Aktueller Inhalt von mattooooo

1. mattooooo

HILFE: Geliebtes 90er GT - MTB "Rosa-Rostmöhre", Lenkkopfstange gebrochen

@funny1978 deiner hat mir bis letzten Sommer noch gute Dienste geleistet. Dann ist die Sattelstange gebrochen und ich hab sie partout nicht ausm Rohr bekommen. ._.
  2. mattooooo

@funny1978 deiner hat mir bis letzten Sommer noch gute Dienste geleistet. Dann ist die Sattelstange gebrochen und ich hab sie partout nicht ausm Rohr bekommen. ._.
  3. mattooooo

In der Zwischenzeit war der dritte GT Rahmen im Einsatz und wird weil er zu klein ist bald durch was nicht klassisches ersetzt. Aber ich dachte ich lasse vorher nochmal n paar Bilder hier. Der rosa Rahmen wartet immernoch, dass ich ihm wieder Leben einhauche, haha.
  4. mattooooo

Suche 90er GT MTB im Raum Berlin

Musste gerade erstmal Googlen 700d scheint ja ein GT sonder Ding zu sein. Passen die 650b Laufräder ohne Umbauten einfach rein mit den Bremsen? Sieht fast etwas zu schick aus das Rad, um damit auch mal Kantsteine und vielleicht mal 1-2 Treppenstufen, oder ne gut geformte Baumwurzel mit zu nehmen...
  5. mattooooo

falls ich den rahmen versaue/nicht gerettet bekomm am Wochenende komm ich ggfs. drauf :)
  6. mattooooo

äh ja entspannt...hatte auch erst an backpulver gedacht aber das ist wohl ein bisschen lasch. Aber heißt ja, auch Rohrfrei...hätt man drauf kommen können :D
  7. mattooooo

der will es mir nichtmehr verkaufen, weil ich mich erdreistet habe (ich bin der meinung sehr höflich) zu fragen ob seine 3 monate anzeige und seine preisvorstellung noch aktuell sind :D
  8. mattooooo

Hab bei Kleinanzeigen bisher immer mit 50km Umkreis geguckt, mit den öffis hin und dann entspannt mit dem neuen Rad zurück könnt ich mir schon vorstellen…aber ja in Berlin sind die Preise leider echt ne etwas andere Nummer. Und für 3-400 Taler wär mein Anspruch dann auch schon, dass ich es...
  9. mattooooo

@reCyClophant danke fürs verlinken, das ist natürlich super günstig. Selbst mit Versand…allerdings sagt mir die Farbkombi leider nicht so zu 🙈 (ja, haha. auch noch Ansprüche für nen schmalen Taler stellen. Und klar wär ich mit Pulver beschichten dann auch bei knapp 300€) aber ich würd ja am...
  10. mattooooo

So hatte ich auch gedacht, hab das roh auf kompletter Länge in drei Richtungen bis zum Stahlrohr durchgesägt (mit nem 300mm Sägeblatt für ne normale metallsäge) und dachte dann dass ich die einzelnenen Stücke genau wie beschrieben rausgestemmt bekomme…hat nir so semi funktioniert, der erste...
  11. mattooooo

@ceo gibt’s dieses schwarze Plastik Teil für die hinteren bremszüge unter dem Stattel noch irgendwo zu kaufen? Wie nennt sich sowas? Hab sowas garnicht und gestern festgestellt, dass ich die hintere Bremse völlig falsch verkabelt hab (hat glücklicherweise trotzdem immer gut gebremst)
  12. mattooooo

Sehr schick dein Gefährt. Hm, vielleicht hast du recht. Hat sich auch nicht viel zu klein angefühlt, aber etwas höher hätt ich den Sattel beim roten gern gehabt (ging halt nicht, weil fest)… mh, vielleicht muss ich es dann doch nochmal versuchen…aber außer mit Chemie seh ich da gerade null...
  13. mattooooo

also ich bin 183 groß, falls das hilft und bin wie gesagt auch mit dem kleineren ganz gut zurecht gekommen und bin da drei jahre 2000-3000km pro Jahr mit gefahren...irgendjemand meinte mal zu mir, das sei ein gutes obeschenkel workout, wenn das rad zu klein ist, haha :D ich glaube 22" könnten...
  14. mattooooo

@ceo gut frage, hab im internationalen pendant zu diesem Forum gestern mal ein bild gepostet und gefragt ob es jemand identifizieren kann...also das rosa Rad auf meinem Bild ist dürfte auf jeden Fall von vor 1990 sein. Aber bei dem stünde auch erstmal entlacken und pulverbeschichten an und ne...
  15. mattooooo

@Fischland bei Kleinanzeigen hab ich schonmal rumgeschaut und wirklich schicke in der Preisrange gefunden, leider super weit wen von Berlin. Und bei dem einen in Berlin für 300 war der Verkäufer leider super unfreundlich und möchte mir das rad nichtmehr verkaufen, weil ich mich erdreistet hab...
Zurück