Aktueller Inhalt von matxes

1. M

Warum immer Rucksack bei Alpencross?

Also hier mal das Foto zum Tragen von Taschen
  2. M

AlpenX Inntal-Venedig

Hi Vitus bist Du schon gefahren oder brauchst Du noch Anregungen: wir sind nach Krimmler Tauernübergang genauso wie cvey gefahren, besonders toll ist die Strecke ab Campolongo bis San Francesco. Kreuzbergjoch haben wir bei Sexten über Wanderwege umfahren, dort muss man direkt an der Kirche...
  3. M

Hallo Leute, jetzt melde ich mich als Initiator für die ganze Diskussion nochmal. Bin grade von meinem diesjährigen AlpenX zurück (... Zillertal, Gerlos, Krimmler Tauernübergang, .. Kreuzbergjoch, ... Meer) und kann abermals bestätigen, dass es bei einer Wochentour auf jeden Fall angenehmer...
  4. M

Transalp mit Rucksack oder Packtaschen?

Hallo, habe allen Unkenrufen und erstaunten MTB-Kollegen zum Trotz mit Radeltaschen eine Transalp-Überquerung geschafft, die u.a. den Krimmler Tauern (also 1,5 h hoch, 1,5 h runter Tragen) beinhaltete. Und es war alles noch erträglich, auch die Rucksackleute konnten vieles einfach nicht fahren...
  5. M

Suche Mitfahrer für einfachen Alpencross

Hallo würde auch gern nach Venedig über die Alpen, kann man sich bei Dir noch dranhängen? Grüße Matxes
  6. M

Mitfahrer für Alpencross bzw. Transalp nach/bei Venedig

Hallo, suche Mitfahrer für Juni oder Juli 2007 für eine Alpenüberquerung, genaues Datum flexibel aber: soll mit Mountainbikes (MTB) erfolgen undzwar nicht über extrem viel Pässe und nur im steinigen Gebirge sondern das Ziel ist: vom München bzw. Vorort es schaffen in ca. 1 Woche komplett bis ans...
  7. M

Transalp im August

Hallo, wir (2 bisher) aus München werden vorauss. Ende August von München über den Krimmler Tauern ans Meer radeln. Hm pro Tag durchschnittlich ca. 1500-1800 und mit MTB. Grüße
  8. M

Warum immer mit Rucksack??? Hallo Leute; haben schon einen Alpencross hinter mir und frage mich ernsthaft warum schwören alle auf Rucksäcke bei längeren Touren? Ist doch vom energetischen schlecht: schwitzt mehr - trocknest nicht bei Abfahrten - ist manchmal so schwer dass er wirklich...
  9. M

Alpencross Juni 2007 Mitfahrer

Hallo, suche Mitfahrer für 14. - 24. Juni 2007 für eine Alpenüberquerung: soll mit Mountainbikes (MTB) erfolgen undzwar nicht über extrem viel Pässe und nur im steinigen Gebirge sondern das Ziel ist: vom München bzw. Vorort es schaffen in ca. 1 Woche komplett bis ans Meer zu fahren (und dort...
Zurück