Aktueller Inhalt von matz-e

1. matz-e

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Deine Laufleistung ist ja schon extrem! Ich war gestern "kurz" mit dem Rad unterwegs und habe den Murtensee an meinen Yard angeschlossen:
  2. matz-e

Restrap macht zu den Sonnenwenden immer eine Solstice Century challenge (100 Meilen ~ 160km). Heute dank Urlaub erledigt, Wetter war kalt aber OK, und auf die einfache Umrundung des Genfersee für die Challenge hab ich noch ein paar Kacheln drauf gepackt. In Frankreich, wo das Radfahren dank...
  3. matz-e

Neuer Rahmen - ALR 5 Gen 1 -> Mehteh?

Crux DSW wäre Alu? Bei der neuesten Version vom Mehteh gibt es auch einen UDH, das wäre zukunftssicher.
  4. matz-e

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich habe bei meinem Surly Cross-Check nach 13-14 Jahren die Gabel getauscht. Jetzt mit Preamble Gabel, Seido Rack und SP Nabendynamo bestens für den Winterpokal gewappnet! Original sind jetzt nur noch Rahmen, Sattelstütze und -klemme 😄
  5. matz-e

Winterpokal 2024/2025

Ich wäre dabei! War bisher zu faul selber ein Team zu gründen 😅 Im neuen Jahr gibt es auch einen neuen Job, da wird meine Fahrleistung höchstwahrscheinlich abfallen.
  6. matz-e

Bin auch schon eine Weile dabei. Gestern den Yard nach Montreux ausgedehnt. Mit 2700 Hm mach das doch schon zu schaffen. Damit habe ich von Genf aus schon fast die ganze Schweizer Seite des Genfer Sees im Yard - es fehlt nur noch ein Anstieg im Loch. Kein Pass und 1+ Stunde im Zug nötig, das...
  7. matz-e

161 à ›chlorine 🐌 dream‹ in boring black, slightly dyed [A]gainst boredom

War beim Cross-Check schon so, sehe ich auch bei einem Kollegen mit Straggler. Finde das neue Brother Cycles Kepler mit der gebogenen Gabel ist die vernünftige Version von den Surly Rahmen 🤷
  8. matz-e

[U]mbau: Aus Alt macht 50% neu (Surly Crosscheck)

Bin seit Jahren mit den Gevenalle CX 1×11 unterwegs. Bremsen aus den Hoods ist kein Problem, Schalthebel ist bei mir dann zwischen Zeige- und Mittelfinger. Sehr griffig, und weniger problematisch als die Bar-Ends mit denen mein Cross-Check kam.
  9. matz-e

[U]mbau: Aus Alt macht 50% neu (Surly Crosscheck)

Schöner Plan, bei meinem Cross-Check überlege ich mir auch ab und an einen Gabeltausch auf Disk. Wenn schon lackieren, warum dann nicht auch die Gabel? Persönlich stören mich andersfarbige Gabeln immer etwas ;) Bei den Bremsen gibt es von State mittlerweile interessant günstige Hybride...
  10. matz-e

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier Mal mein Alltags-Graveller, ein Surly Cross-Check von 2011. Original sind nur noch Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze mit Klemme. Strava sagt mir der Rahmen ist mittlerweile bei so 64'000 km seit ich angefangen habe alles zu tracken (so um 2015/2016 rum). Gevenalle macht schöne...
  11. matz-e

Der Gravelreifen-Thread

Nach ein paar Jahren mit einigen tubeless Experimenten mit mauen Resultaten (Gravelking Slick, SK, Semislick - halten meist nicht sehr lang, und das Setup ist teilweise echt schmerzhaft) und zufriedenstellenden (WTB Nano und Teravail Cannonball - für meinen Geschmack etwas teuer für die...
  12. matz-e

Tailfin mit Ortlieb Taschen

Kann mich @Ji-won anschliessen. War gerade mit dem Ortlieb Quick-Rack unterwegs, in den Pyrenäen. Mit kleinen Vaude-Taschen drann. Die verstellen sich zwar immer, aber man muss sie richtig einrasten, dann halten sie auch am Gepäckträger (Die Ortlieb-Taschen rasten nicht ein, sind mir aus...
  13. matz-e

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Gravelrunde durch die schweizer Weinberge hoch in den französischen Jura nach dem Feierabend, insgesamt sechsmal über die Grenze: Oben gab es auch noch Schnee: Sicht auf den Genfer See war heute leider nicht so klar: Nette Dörfer: Und verzierte Brücken auf dem Rückweg:
  14. matz-e

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Ich habe mir die Velo-Orange Zeppelin geleistet (als Honjo "stand-in") — Verfügbarkeit in Europa ist nicht so der Hammer, hatte mir die damals in Frankreich bestellt. In 52mm Breite passen 47mm Reifen ohne Stollen gerade so rein 43mm mit leichten Seitenstollen gut rein. Im Regelfall sind...
Zurück