Aktueller Inhalt von Matze-ST

1. M

RADON JEALOUS

Ich würde gerne bei meinem Jealous 9.0 einen Steinschlag-Schutz am Unterrohr in Form einer Folie anbringen. Es ist am Unterrohr zwar ab Werk schon eine Folie angebracht, aber die ist bei mir schon arg malträtiert und bietet nicht wirklich viel "Schutz" da recht dünn. Da das Unterrohr mit knapp...
  2. M

Newmen Evolution SL X.A25 Freilauf laut

OK, danke. Muss mir mal überlegen, ob ich nicht auch einfach eine andere Zahnscheibe einbaue. Wird wohl langfristig die vernünftigste Lösung sein. Auch wenn ich 82 Euro (Zahnscheibe + Endkappen Werkzeug) für das schlichte Abstellen eines Geräusches ja irgendwie schon happig finde. Letztendlich...
  3. M

Newmen Evolution SL X.A25 Freilauf laut

Verliert man eigentlich die Garantie wenn man da Fett reinpackt? Finde die Nabe ebenfalls unerträglich laut, taugt mir mal überhaupt nicht...
  4. M

Warum eine Sattelstütze aus Carbon kaufen?

Die beiden Räder kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das Trek Madone kommt mit dem Isospeed System daher welches für einen riesen Komfortgewinn sorgt (-> das komplette Sitzrohr des Rahmens kann hier flexen) Der Effekt dadurch ist deutlich stärker als durch jede Carbon Sattelstütze.
  5. M

RADON JEALOUS

Heute angekommen :love: Gefällt mir Mal RICHTIG gut! 9,4kg ohne Pedale in Größe L Die Lieferzeit von 4 Wochen ist auch voll OK und war exakt so wie angegeben. Auch die Vormontage war tadellos. Von mir gibt's bis jetzt nur Lob. Morgen soll es dann das erste Mal in den Wald gehen.
  6. M

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

@baconcookie Hab's Mal korrigiert... :D
  7. M

Also das Jealous 9.0 ist nun knapp 100€ günstiger.
  8. M

Danke für die Info. Rad ist noch nicht geliefert, es wird dann wohl eine Gutschrift mit Rechnungserstellung geben.
  9. M

Komisch auch, dass ich vor 2 Wochen extra dort angerufen habe um mich wegen der MwSt Absenkung zu erkundigen. Mir wurde gesagt, die MwSt Absenkung soll NICHT an die Kunden weitergegeben werden weshalb ich dann noch im Juni mein Rad bestellte. Tja, Mal sauber drauf gezahlt...
  10. M

Radon bietet ja an, das Rad an definierte Service Partner zu senden. Ist das beim Kauf zu empfehlen, oder kann man darauf getrost verzichten? Ich meine die Räder vom Versender sind ja immer schnell aufgebaut, habe das schon mehrfach gemacht. Gibt es sonst noch etwas was die Servicepartner für...
  11. M

RADON JEALOUS

Mittlerweile steht bei mir das Jealous doch wieder im Focus, da alle anderen Bikes auf kurz- oder lang nicht lieferbar sind. Konkret habe ich nun das Jealous 9.0 CF im Auge. Bis auf die etwas langweilige Rahmenfarbe gefällt mir an dem Rad eigentlich alles! Nur die Frage nach der Größe: Bin 184...
  12. M

Einsteiger MTB mit Elektromotor

Wie kommst du denn auf 4 Watt/kg, wie wurde das getestet? Frage nur weil 4W/kg an sich nicht schlecht sind, aber wenn man diese auch wirklich an der Schwelle tritt, ist man nach 30-40km normalerweise nicht völlig im Eimer. Ansonsten wurde hier eigentlich schon alles gesagt - Kauf dir lieber ein...
  13. M

Psycho Path welche Größe

Okay, danke für die Info. Laut Homepage heißt es nur noch Größe S und "geringer Bestand". Vom Service habe ich nie jemanden erreicht, dachte das war's halt
  14. M

Psycho Path welche Größe

Hi, das Psycho Path ist doch bloß noch in Größe S zu haben, oder täusche ich mich?
  15. M

RADON JEALOUS

@StanTheMan14 Danke, deine Bilder haben mir wirklich sehr geholfen. Und meine Befürchtungen haben sich bestätigt, die Kombination aus Rot und Orange will mir einfach nicht gefallen. Das Jealous 9.0 gefällt mir da deutlich besser, auch wenn dieses Ratt das Budget eigentlich sprengt... Edit...
Zurück