Aktueller Inhalt von matze1286

1. M

bergamont Kiez und die Frage nach der richtigen Gabel

Ja das wäre echt super! Dann könnte ich mal gezielter nach der richtigen Gabel suchen
  2. M

Alles klar danke für eure Antworten! Dann werd ich mal nach 130er ausschau halten
  3. M

Hi Leute, ich fahre ein Kiez Baujahr 2009 und möchte mir dafür eine neue Gabel mit mehr Federweg holen. Aktuell ist noch die Originale mit 100mm drin. Da ich aber nun auch vermehrt in Parks unterwegs bin, bzw. hauptsächlich damit Freeride fahre hätte hin und wieder gerne mal ein bisschen...
  4. M

Freeriden im Winter??

Schaun wir mal wie es sich entwickelt ;)
  5. M

Freeriden im Winter??

Aja... Na dann lass es dir schmecken.
  6. M

Freeriden im Winter??

Warum das?
  7. M

Freeriden im Winter??

Hi Leute, ich hab extrem Lust mit meinem Bike einen Schneebedeckten Berg runter zu brügeln! Hat einer von euch eine Idee wo man das am besten machen kann? Vielleicht am Feldberg? Wenn ja wo da, vielleicht eine kleine Wegbeschreibung oder dergleichen. Komme aus Hattersheim, dass ist direkt...
  8. M

Wurzelpassagen mim Hardtail

Naja, also ich überspringe auch Wurzelfelder von 2-3 meter länge! Kommt halt immer auf die Umstände an! Ich meine klar, wenn man da langsam an kommt, dann wird das nix. Ich hab das ja nur gemeint wenn man eine gute Geschwindigkeit drauf hat! Man kann ja z.B. am Anfang eines Feldes eine Wurzel...
  9. M

Wurzelpassagen mim Hardtail

Ich veruche meist die Wurzelfelder mit einem BunnyHop und genügend Geschwindigkeit zu überspringen! Ich mein wenn das Wurzelfeld zu groß ist, muss man halt so durch wie oben beschrieben, oder es versuchen mit mehreren Sprüngen zu schaffen, dabei muss man natürlich schauen wo man am besten landet...
  10. M

just 4x!

Hey Leute, ich weis nicht ob das hier schon einer geschrieben hat. Aber da es inzwischen ca. 100 Seiten sind bin ich ehrlich gesagt zu faul alle durch zu lesen. Deshalb hier meine Frage: Gibt es in der Nähe von 65795 Hattersheim (also zwischen Frankfurt und Wiesbaden) einen 4x Verein bei dem man...
  11. M

Bergamont Kiez mit Manitou Stance Flow???

Bekommt man hier keine Antwort mehr von euch ???
  12. M

Bergamont Kiez mit Manitou Stance Flow???

Hi Leute, ich hab mich mal ein bisschen im Bikemarkt umgeschaut und hab eine Manitou Stance Flow mit max. 150mm Federweg gefunden. Meinst ihr das die in mein Kiez passt, oder ist das doch zuviel des guten??? Gruß Matthias
  13. M

Welche Gabel auf mein Kiez??

Hi, ich habe seit kurzem ein Bergamont Kiez 05 mit einer Manitou Splice. Die hat 100mm und ein echt schlechtes ansprechverhalten. Ich bin bisher nur in Bikeparks gewesen wo hauptsächlich Dirtlines sind, da fällt die Gabel nicht weiter negativ auf, jedoch war ich heute in Beerfelden und muss...
  14. M

Wer kann den Wheelie?

Ich denke auch das jeder den Wheelie lernen kann. Man muss es nur immer wieder versuchen und üben. Die Technik bringt man sich schnell selber bei. Wichtig ist nur, die Hinterradbremse gut im griff zu haben! Nicht das der Hinterkopf Bekanntschaft mit dem Boden macht... ;) Ich fahre inzwischen...
  15. M

Wernertanne jetzt am Wochenende??

Hi, wollte nur mal rund fragen ob jemand geplant hat jetzt am WE zur Tanne zu fahren? Mein treuer Mitfahrer hat ne verletzte und ist außer gefecht... also wer ist da? :) Gruß Matthias
Zurück