• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Matze1976

1. M

Hibike Xduro Nduro RX

Dann erstmal Danke für deine Antwort! Das mit der Übersetzung habe ich mir gedacht. Welche Größe würdet ihr empfehlen bei 180 cm? Gruß Matze
  2. M

Hibike Xduro Nduro RX

Hallo zusammen ich bin kurz vor dem Kauf des Xduro und wollte fragen welche Erfahrungen ihr bzgl. Klettereigenschaften und Bergabfähigkeiten ihr damit gesammelt habt. Meine Touren ohne "E" sind sehr Endurolastig d.h. 50-60 km. mit ca. 1000hm und knackigen Trails. Ich habe mittlerweile sehr...
  3. M

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Was haltet ihr von Mavic crossmax sx?
  4. M

Bremspower: Avid Elixir 5 vs. X.0

Danke, das ging ja fix. Matze
  5. M

Bremspower: Avid Elixir 5 vs. X.0

Hallo ich würd mich gern kurz einklinken, hab die Möglichkeit eine Elixir CR günstig zu kaufen und wollte wissen in welcher Sparte diese Einzusiedeln ist - AM, oder auch Enduro welches ich fahre. Danke im Voraus Matze
  6. M

Lapierre Spicy

Dann erstmal danke und ja die Saint ist auch in der engeren Wahl...
  7. M

Lapierre Spicy

Für welche Elixir hast du dich entschieden? Matze
  8. M

Lapierre Spicy

Bin am überlegen die Formula Rx an meinem 316 rauszuschmeißen jetzt stellt sich die Frage welche Bremse empfehlenswert ist? Hope find ich optisch am schönsten was auch ne kleine Rolle spielt aber halt der Preis.... im Gegenzug geht Xt garnicht obwohl schon probegefahren und technisch wirklich...
  9. M

Hutchinson Barracuda Enduro

Mir geht's nicht um den Preis oder die Breite des Reifens sondern eher um die Eigennschaften im Fahrbetrieb vor allem im Winter. Gruß Matze
  10. M

Ist der Reifen so schlecht das niemand antwortet oder liegt's an meiner Frage? Matze
  11. M

Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen und vor allem wie sieht's mit Wintereinsatz aus? Bewegt wird mein Lapierre Spicy auf Singletrails aber auch auf dem Weg dorthin... Kein Bikepark. Gruß Matze
  12. M

Grünes Öl aus dem Gabelventil?

Ah wieder so eine "sitz zu Hause und mir ist langweilig" Antwort. Kannst du dir sparen. An dem Rest danke für die Antworten! Gruß Matze
  13. M

Lapierre Spicy

Na prima hab mir doch so Mühe gegeben den Zug der Reverb zu verlegen... Trotzdem Danke für die schnelle Antwort! Matze
  14. M

Grünes Öl aus dem Gabelventil?

Wie gesagt hab ich heut etwas Druck aus meiner Fox-Gabel gelassen und da kam grünes Öl oder ähnliches raus - ist das normal was ist das für Zeugs? Danke für die Hilfe Matze
  15. M

Lapierre Spicy

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem das sich Wasser im Rahmen sammelt? Hab vor ein paar Tagen mein Bike aufs Vorderrad gestellt und da kam ne ordentliche Ladung Wasser vorn aus dem Lenkkopf raus!?! Ist das normal? Hab zwar Wetterbedingt ein paar sehr nasse Touren hinter mir aber das hat...
Zurück