Aktueller Inhalt von Matze71

1. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Größe, Gewicht, Schrittlänge? 1,94 m / 86 kg / ca. 95 cm Wohnort? Nordhorn (Niedersachsen) Budget? Ca. 450 – 500 Euro Welche Anforderung stellst du an dein MTB, wo möchtest du fahren? Bei uns ist es flach, daher werden sich meine Fahrten auf Asphalt, Nebenstrecken, Schotter und Waldwegen...
  2. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Okay, vielen Dank! Und was haltet ihr generell vom Cube Reaction Pro? Ist doch eigentlich gut ausgestattet, was ich so mit meinem angelesenen Wissen beurteilen kann... Und ist das angebotene Rad preislich okay oder gibt es was Spezielles zu beachten?
  3. M

Ich schaue grundsätzlich nach 21 Zoll, markenunabhängig. Als Einsteiger habe ich mit meinen Maße die 21 Zoll im Netz empfohlen bekommen... Wusste nicht, dass ein Cube kleiner ausfällt - danke für den Tipp. Spielt mir ja dann in die Karten!
  4. M

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-reaction-pro-29-grey-flashred/1511627731-217-4430 oder https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-scott-aspect-900-xl/1516180301-217-4793 Wofür würdet ihr euch entscheiden? Oder sind beide Angebote nicht so der Kracher? Das...
  5. M

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scott-aspect-mountainbike-mtb-hardtail/1505035736-217-17302 Was haltet ihr davon. Vor allem in Bezug auf die Delle an der Sitzstrebe. Ist die bedenklich wegen der Stabilität des Rahmens?
  6. M

Kein Ding. Ich werde passende Angebote dann "zur Prüfung" hier posten. Hatte das nur so verstanden: Ihr beantwortet uns folgende Fragen... Wir versuchen dann euch passende Modelle vorzuschlagen. Persönlich hab ich das nicht genommen. Alles gut und danke.
  7. M

Genau das habe ich getan und die dort erläuterten "Grundlagen" hatten auch viel inhaltliche Substanz. Nur habe ich die Eingangsfragen aufgeschnappt und (offenbar unter anderen Erwartungen) hier beantwortet. Asche auf mein Haupt, dass ich wohl den Gepflogenheiten im Forum (noch) nicht gerecht...
  8. M

Sorry, bin neu hier. Hatte den Eingangsthread so verstanden, diese Fragen zu beantworten und dass mir dann versucht wird, mir die passende Geometrie/Rahmengröße herauszufinden und passend dazu vielleicht ein paar zu empfehlende Marken/Modellen aus dem Preissegment vorzuschlagen. Bzw. gewisse...
  9. M

Moin! Größe, Gewicht, Schrittlänge? 1,94 m / 86 kg / ca. 95 cm Wohnort? Nordhorn (Niedersachsen) Budget? Ca. 450 – 500 Euro Welche Anforderung stellst du an dein MTB, wo möchtest du fahren? Bei uns ist es flach, daher werden sich meine Fahrten auf Asphalt, Nebenstrecken, Schotter und...
Zurück