Aktueller Inhalt von matze_muc

  1. M

    Tessin(Locarno) im Corona Frühjahr | Beizen | Mitfahrgelegenheiten

    Danke, dann schau ich mir die Tour an, wenn ich nochmal hier bin. Leider fahre ich morgen früh wieder zurück :(
  2. M

    Tessin(Locarno) im Corona Frühjahr | Beizen | Mitfahrgelegenheiten

    Ja den Kommentar habe ich verfasst. Den Trail fand ich wirklich schön. Nee das ist nicht der Trail. Es geht auf der Straße (Via ai Monti) rauf. Abwärts geht es vom Gipfel nord-ostwärts in Richtung Arcegno und dann weiter in Richtung Losone.
  3. M

    Tessin(Locarno) im Corona Frühjahr | Beizen | Mitfahrgelegenheiten

    Danke, da hast du allerdings Recht :) das Spektrum ist sehr weit gefasst, was es an Trails gibt und es kommt auf die persönlichen Vorlieben und das Können an. Nicht nur hier, sondern überall. Monte Bar hätte mich sehr gereizt, aufgrund der Schneefelder habe ich es jedoch gelassen. Das muss...
  4. M

    Tessin(Locarno) im Corona Frühjahr | Beizen | Mitfahrgelegenheiten

    Ich bin gerade vor Ort und es hat sich gelohnt zu kommen. Leider war es gestern sehr verregnet, aber heut und morgen ist Sonne und 20°C angesagt! Heute eine Tour um den Mt Arbostora gemacht.. leider weniger single trails, aber ordentlich hm geschafft. @RedOrbiter: was ist eine Must-Do Tour...
  5. M

    Tessin(Locarno) im Corona Frühjahr | Beizen | Mitfahrgelegenheiten

    Hi Hugo, ich kann dir zwar nicht wirklich helfen bzgl Tourenempfehlungen, da ich auch noch nie da war. Aber ich überlege Ende April für ein paar Tage ins Tessin an den Lago Maggiore oder an den Luganer See zu fahren. Wenn ich es richtig sehe, bist du schon vor Ort. Daher die Frage: wie viel...
  6. M

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Da ich gerade meine Eltern besuchen und dort eine Waage zur Verfügung steht, auch von mir einen kleinen Zwischenstand: Aktuell: 111.3kg (-2kg seit Jahresbeginn) Ich merke, dass ich Muskeln aufgebaut habe und auch den Gürtel schon ein Loch enger machen kann. :D Durch den Lockdown hatte ich...
  7. M

    Shimano SLX 12-fach: wie viel Verschleiß ist normal?

    Ja das stimmt.. das 14er Ritzel findet man noch im Internet, das 16er scheint ausverkauft. 0,75% war falsch, sorry! Rohloff zeigt eine Längung von 0,075mm pro Glied an, also ca. 0,6%. eigentlich im Rahmen.
  8. M

    Shimano SLX 12-fach: wie viel Verschleiß ist normal?

    Hallo zusammen, ich habe letztens meine Kette CN-M7100 kurz vor der Verschleißgrenze nach ca. 1500km gewechselt. Das ganze gemessen mit der Rohloff Kettenverschleißlehre, Alu Seite (Längung max. 0.75%). Als neue Kette habe ich die CN-M8100 gekauft. Die rutscht auf meiner SLX Kassette (genauso...
  9. M

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Das find ich einen sinnvollen Ansatz, der auch über einen längeren Zeitraum durchzuhalten ist.. Wenn ich Anfange Kalorien zu zählen, low-carb machen, etc., dann schaffe ich das über einen begrenzten Zeitraum, aber niemals dauerhaft, um das Gewicht zu halten. Mich bewusst ernähren indem ich die...
  10. M

    Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

    Nun will ich mich dem ganzen hier auch anschließen und mein Ziel schwarz auf weiß für ewig im Internet veröffentlichen ;) Ich hab letzten Sommer das MTB fahren wieder entdeckt und mir im August noch eins der letzten Lager-Modelle beim Händler ergatten können. Seitdem bin ich voll drin, nutze...
  11. M

    Ersatz für Innenlager SM-BB52

    Eigentlich gehe ich nicht davon aus.. Nur irgendwie muss ja Wasser drin sein, wenn es so schnell festgerostet ist. Aber das kann auch von außen rein gekommen sein, so genau weiß ich das (noch) nicht.
  12. M

    Ersatz für Innenlager SM-BB52

    Haha, ja das war auch mein Plan gewesen :D Nein eine Ablaufbohrung hat das Rad nicht, bin gespannt ob und wie viel Wasser mir entgegen kommt.
  13. M

    Ersatz für Innenlager SM-BB52

    Danke, unterdessen habe ich mich schon für das XT Lager entschieden und bestellt. Aber viel Fett ist ein guter Tipp :) Da ich auch kein Gewinderschneider habe, werde ich das Saint nicht weiter beobachten. Aber ich hoffe, dass es nicht wieder bald vorkommt, dass ich ein neues Lager benötige.
  14. M

    Ersatz für Innenlager SM-BB52

    Hallo zusammen, nach einer 14-tägigen Pause habe ich heute wieder mein Bike herausgeholt und habe festgestellt, dass sich die Kurbel (FC-MT610) sehr schwer drehen lässt. Eine genauere Inspektion zeigte, dass das linke Innenlager sehr schwergänig lief. Nach der Tour ist es etwas besser geworden...
  15. M

    Einsteiger Fully Orbea Occam H30

    Ich habe auch seit dem Sommer ein Occam H20 und find's einfach klasse! Ich bin auch 1,94m groß und komme mit der XL Variante gut zurecht. Ich habe die MT520 als Bremsenupgrade dazu gekauft, da mir eine 4 Kolben-Bremse wichtig war und ich nochmal 10kg mehr wiege. Außerdem hatten laut Internet...
Zurück
Oben Unten