Aktueller Inhalt von MatzeausmSueden

1. MatzeausmSueden

Mein Escapade .....

Super, danke für die Teile-Liste! Heißt das auch 5mm Schnellspanner funktionieren bei den Achsmaßen, die Cotic angibt?
  2. MatzeausmSueden

Mein Escapade .....

Hi! Ich steh auch gerade davor ein Escapade mit einer Freundin aufzubauen. Eine Teileliste wäre interessant, weil ich darüber nachdenke eine 1 mal 10-fach oder 11-fach Lösung dran zu bauen. Und sind das Syntace-Laufräder? Ich finde die Auswahl an geeigneten LRS mit 100/9mm VR und 135/10mm HR...
  3. MatzeausmSueden

New, new Solaris 2017

Jap, das sind die 2.4er Ardent. Und ich bin nach der ersten Tour heut früh auch sehr begeistert :)
  4. MatzeausmSueden

Last Fastforward - auch als Marathonbike zu gebrauchen?

Es wurde jetzt das Cotic Solaris Max. Mit Fokus auf Spaß statt leicht :) 29er Galerie
  5. MatzeausmSueden

New, new Solaris 2017

Solaris Max, XL mit Pike 120mm, Syntace-Laufräder, Xt-Bremse und Gx-Gruppe
  6. MatzeausmSueden

29er Galerie

Hello zusammen, hier mein neues Cotic Solaris Max. Darf morgen zum ersten Mal richtig raus, deshalb jetzt im Erstaufbau und in noch sauber :) XL-Rahmen, Syntace-Laufräder Boost, Pike 120mm, Gx-Gruppe 10-42, XT-Bremsen und Syntace Anbauteile. Wiegt momentan um die 13 Kilo. Ich wollte einen...
  7. MatzeausmSueden

Achja, und mein letzter Marathon ist auch ein paar Jahre her. Das war der Altbtraufmarathon, damals etwa 110km/2400Hm. Den bin ich mit Fully und gutem Trainingszustand im September in 4:45 gefahren. Rennerfahrung beschränkt sich bei mir auf zwei Marathons. Was mir beim Grand Raid am meisten...
  8. MatzeausmSueden

Danke für eine Einschätzungen. Also erstmal vorneweg: Scheitern ist schon eine Option. Ich kenne das letzte Drittel vom Rennen, das bin ich auf einer Alpenüberquerung schon gefahren. Ich bin in vor einigen Jahren zwei Alpenüberquerungen gefahren und war in den Alpen auf Mehrtagestouren...
  9. MatzeausmSueden

Hmm, das sieht auch spannend aus...also vielleicht doch zwei Fliegen mit einer Klappe... Ist zwar nicht in XL verfügbar, aber das kann sich ja ändern. Weißt du ob das Solaris auch 2-fach Kurbeln nimmt!? Sie bietens als Builtkit zumindest nicht an. Hast du selbst eins?
  10. MatzeausmSueden

Hmm, also ich komme mehr zu dem Schluss, dass ich eine Alternative zum Fast Forward brauche, um den Grand Raid zu fahren. Ja, Höhenmeter hab ich massig vor der Türe. Wohne in Offenburg mit dem Schwarzwald vor der Haustüre und Arbeit im Schwarzwald. Rad fürs Rennen leihen ist glaub ich nicht...
  11. MatzeausmSueden

@diodato: Ja, auf Kraft verplempern hab ich eigentlich auch keine Lust. Auch wenn es für mich bei dem Rennen tatsächlich nur ums Durchkommen geht :) Ist aber eine gute Idee, eins zu leihen. Weil ich aber direkt gerade niemanden mit meinen Maßen und einem schnellen Rad übrig habe, müsst ich mal...
  12. MatzeausmSueden

Hallo vereinte Bikekompetenz, ich würde gerne eine Einschätzung euch abholen, bevor ich in ein Last Fastforward V2 inverstiere. Ich bin 193 groß, wiege 90 Kilo...daher ziele ich auf die XL-Größe ab. Ich fahre seit 15 Jahren mal mehr weniger intensiv MTB. Bin auch motiviertet Berufspendler mit...
  13. MatzeausmSueden

Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Naja. Verschleißteile wechseln --> Rad fährt wieder. Lohnt sich in dem Sinne ja schon. Wäre natürlich schön, wenn es deutlich günstiger geht. 100 Euro gibt man auch schnell mal für Neuteile aus. Hier schenkt man dann einem alten ganzen Rad und sich selbst nochmal eine ganze Weile Spaß damit...
  14. MatzeausmSueden

Ja, das ging ja schnell :) Eine sehr robust wirkende Sattelstütze lag da auch noch im Keller, das könnt passen. Ich denk auch, dass die VR-Nabe nicht mehr original ist. Steuersatz und HR-Naben sind leider schon ganz schön ausgenudelt. Mal sehen, was wir mit 100 Euro wieder hinkriegen. Danke...
  15. MatzeausmSueden

Hi zusammen, ein Freund hat meinen Rat gesucht und mir dieses Rad unten in den Bildern gezeigt. Hab leider nur Smartphone-Keller-Photos machen können. Es ist überwiegend LX verbaut und Cantis sind dran. Es sind wild Aufkleber verklebt, die jedoch keinen Bezug zum Rahmen haben. Die Frage ist...
Zurück