• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MatzeCB

1. M

Cube Cross Race oder Cube Nuroad

btw noch eine kleine positive Überraschung...Gewicht ohne Pedale 9,6 Kg. Herstellerangabe war glaube 10,2 Kg. Da kann ich also ruhigen Gewissens ohne Performanceverlust noch ein paar Tüten Eis verputzen ? ?
  2. M

Da ist das Gerät. Die Laufräder drehen sich sauber und ohne Auffälligkeiten. Bei den meisten negativen Kommentaren, die ich gefunden hatte, bemängelte man ja bereits vom Neuzustand an einen rauen Lauf der Räder. Das ist bei meinem definitiv nich der Fall, weshalb ich jetzt davon ausgehen, dass...
  3. M

Danke für die schnelle Rückmeldung.:) Ja, die Laufräder sollen wohl auch relativ schwer sein. Wobei das für mich nicht so dramatisch ist, solange die Teile bei vernünftiger Wartung halten und die Lagerschalen nicht nach 2000 km hinüber sind.
  4. M

Servus, hast du zu den Laufrädern zufällig genauere Infos? Ich gehe auch grad mit dem 2020er Nuroad Race schwanger, habe aber von einigen Problemen mit den Naben der Laufräder gelesen. Die sollen wohl nach kurzer Zeit raus laufen und nicht gewartet werden können. Hauptsächlich handelten die...
  5. M

Cube LTD Team 2011 Rahmentausch

Heute hatte ich endlich Zeit zum Bastel und den Rahmen umzubauen. Beim Nachmessen der Rahmengeometrie stellte sich heraus, dass sich der Kona Rahmen nur in Details vom Cube Rahmen unterscheidet. Hier mal ein halbe Grad, dort mal 1cm. Da hatte ich schon Bammel 400 EUR ausgegeben zu haben und...
  6. M

Na ja jeder wie er mag. Ich war nun viele Jahr voll zufrieden mit dem Cube. Es haben sich halt die Ansprüche geändert, schlecht ist das gute Stück nun trotzdem nicht. Mit der Vorfreude auf den neuen Rahmen habe ich das Cube nun schon mal zerpflückt und festgestellt, das gewichtsmäßig wohl auch...
  7. M

@KettenKlaus Ich kann es garnicht genau beschreiben, würde aber vermuten, dass es an der Oberrohrlänge liegt und mir das cube zu lang ist. Dadurch sitz ich recht gestreckt drauf, was bei den gemütlichen Touren auch ganz gut war. Die Höhe vom cube passt mir dagegen sehr gut. Bemerkbar macht...
  8. M

Danke zusammen....ich habe mir jetzt das Konu Kula Watt bestellt.8-)
  9. M

Ja, nachdem ich mir nun diverse Tabellen über die Rahmengeometrien angeschaut habe, hast du da wohl recht. Mit dem alten LTD Rahmen haben heutige Exemplare im XC Bereich wenig zu tun. Hätte ich jetzt so nicht gedacht. Dann hier mal mein Anforderungsprofil: Verwendungsbereich: XC im Thüringer...
  10. M

@KettenKlaus Ja, das ist ein Rahmen für 26" Laufräder und die möchte ich auch gern weiter fahren. Habe mir erst letzten Winter einen TUNE Laufradsatz 26" Twenty4 King Kong | Notubes ZTR Flow EX geholt, den ich nicht mehr hergeben will :hüpf: @Hammer-Ali Die verfügbaren Tricks habe ich schon...
  11. M

Ich besitze seit nunmehr 9 Jahren ein Cube LTD Team, das ich mir damals vorwiegend der Optik wegen gekauft habe. Leider in der Rahmengröße 20" bei 1,78m Körpergröße und 84cm Schrittlänge. Seit gut 3 Jahren bewege ich das gute Stück sukzessive immer artgerechter (vorher nur Stadt und...
Zurück