Aktueller Inhalt von MatzeLive81

1. MatzeLive81

Der Votec Youngtimer Thread

2. MatzeLive81

Die SC1 sollte, soweit mir bekannt, in die NC1 Carbon montiert werden mit den neuen Carbon Hinterbauten. Allerdings sind die Hinterbauten schon auf dem Messestand zerbröselt. Mein NC1 Carbon hat noch den Alu Hinterbau mit IS Bremsaufnahme.
  3. MatzeLive81

Reifenfrage

Bin auf Michelin 26 Zoll oft unterwegs.... machen weder beim montieren noch beim fahren Ärger.
  4. MatzeLive81

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Keine Risse, kaum Wippen ( mit DT Dämpfer) , ;)
  5. MatzeLive81

Aufbau INDEPENDENT FABRICATION deluxe

Von Truvativ gab es mal Kettenblätter für 5 Arm Spider, habe ich genommen und einfach die Zähne runter drehen lassen. Hatten keine Steighilfen und sieht aus wie ein Bashguard.
  6. MatzeLive81

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Und dann kam das UFO von Mountain Cycle, mit Scheibenbremsen und auch noch als Fully. Uiuiui schon stand die Welt Kopf :D
  7. MatzeLive81

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Frischluft ... ;)
  8. MatzeLive81

Mein Tip für alle GS4 ... und besonders die Classic - lasst beim Steiner auf MCF umbauen. Dann sind Luft und Elastomere in einer Kammer. Selbst mit 3 bar Niederdruck ist die Gabel nicht wiederzuerkennen. ;)
  9. MatzeLive81

Leider nicht wirklich. Die GS97 wurde dann zur GS4.
  10. MatzeLive81

Hmmm.... also Serie 1 lief von 1994 bis 1996 soweit ich das noch auf dem Schirm habe. Das F7 kam 1997 mit der Gs97, die hatte die zweite Serie vom Cougar auch. 1998 gab es das Cougar nicht mehr. Ich meine von der zweiten Serie gab es laut meiner Quelle nur 400 Stück, also mit IS Scheibenbremse...
  11. MatzeLive81

Also ich finde wenn dann zwei :D
  12. MatzeLive81

13. MatzeLive81

Yeahr nen Cougar !!!!!! Fett in weiß !!!!
  14. MatzeLive81

Hatte mal das Light mit ner DT Swiss Magnesium aufgebaut... fuhr sich super. Musst halt immer drauf achten das die Rahmen immer für die 5cm Offset der Gabelbrücken gedacht waren. Also ein L-Rahmen ist ohne den Offset der Gabelbrücken nur noch ein M-Rahmen. Aber !!!! das musste sorgfältig mit...
  15. MatzeLive81

Danke..... VW LC6P / Dragongreen :daumen:
Zurück