Aktueller Inhalt von MatzeLive81

1. MatzeLive81

Der Votec Youngtimer Thread

Mein Tip für alle GS4 ... und besonders die Classic - lasst beim Steiner auf MCF umbauen. Dann sind Luft und Elastomere in einer Kammer. Selbst mit 3 bar Niederdruck ist die Gabel nicht wiederzuerkennen. ;)
  2. MatzeLive81

Leider nicht wirklich. Die GS97 wurde dann zur GS4.
  3. MatzeLive81

Hmmm.... also Serie 1 lief von 1994 bis 1996 soweit ich das noch auf dem Schirm habe. Das F7 kam 1997 mit der Gs97, die hatte die zweite Serie vom Cougar auch. 1998 gab es das Cougar nicht mehr. Ich meine von der zweiten Serie gab es laut meiner Quelle nur 400 Stück, also mit IS Scheibenbremse...
  4. MatzeLive81

Also ich finde wenn dann zwei :D
  5. MatzeLive81

6. MatzeLive81

Yeahr nen Cougar !!!!!! Fett in weiß !!!!
  7. MatzeLive81

Hatte mal das Light mit ner DT Swiss Magnesium aufgebaut... fuhr sich super. Musst halt immer drauf achten das die Rahmen immer für die 5cm Offset der Gabelbrücken gedacht waren. Also ein L-Rahmen ist ohne den Offset der Gabelbrücken nur noch ein M-Rahmen. Aber !!!! das musste sorgfältig mit...
  8. MatzeLive81

Danke..... VW LC6P / Dragongreen :daumen:
  9. MatzeLive81

Weiter gehts...
  10. MatzeLive81

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Erste Ausfahrt nach Neuaufbau bei herrlichem Wetter !!!
  11. MatzeLive81

Votec Cougar Aufbau abgeschlossen.... fast ; )

Und zack... es ist fertig.
  12. MatzeLive81

Votec Cougar Aufbau abgeschlossen.... fast ; )

So ... also es geht hier weiter, ist ja auch schon eine Weile her. Konnte mich ewig nicht auf eine Farbe festlegen und vergessen habe ich es auch. :D Aber nun ist es lackiert und die Teile habe ich auch fast alle zusammen.
  13. MatzeLive81

Ich hab das Cougar Nummer zwei noch nicht zum Lackierer gebracht aber das wird bald in Angriff genommen. Der Rest ist frisch und munter. 😄
  14. MatzeLive81

Alu-Rahmen Oberrohr mit Weißrostunterwanderung : "Restaurierung"

Mach das Dingen wieder chic ! Ob sich das lohnt oder nicht ist völlig Wurscht, Hauptsache Spaß an der Arbeit und am biken. Das Problem mit dem unterwandern ist auch den Votec Fahrern sehr gut bekannt. Am M6 Light kann das sogar das Todesurteil bedeuten. ( abgedrehtes Unterrohr ) Das sieht aber...
Zurück