• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MatzePack

1. MatzePack

Massa Marittima

Hallo, also wir waren die letzten 3 Jahre (2007-2009) dort und waren immer mehr als zufrieden. Auch 2010 werden wir wieder für eine Woche hin. Die Touren/Trails etc. sind der wahnsinn. Meld Dich wenn Du weitere Infos brauchst. Matze
  2. MatzePack

Bar oder in Raten?

Hallo zusammen, prinzipiell stimme ich allen Beiträgen mit der Aussage "Hobby immer bar!" zu, aber: Ich habe mein Spectral AX8.0. finanziert, da es letztes Jahr im Outlet auf den Carbon-Rahmen eine 0%-Finanzierung gab. Mal ehrlich, man muss schon fast blöd sein, oder so von Prinzipien...
  3. MatzePack

Polar CS600 - Probleme Geschwindigkeitssensor

Hallo zusammen, eine Frage an die Polar-Fangemeinde. Ich habe vor kurzem den CS600 erstanden und bin hoch zufrieden. Bisher bin ich knapp über 100km damit gefahren (Geschwindigkeit, Trittfrequenz). Als ich vergangenes Wochenende einen größere Tour fahren wollte, hatte ich für die...
  4. MatzePack

Polar CS 600 und Polar Pro Trainer5

Hi Skinny, Deine Rückmeldung ist super! Vielen Dank. Ich war so begeistert, dass ich gleich eine Bestellung getätigt habe. Hoffentlich halten sich die Lieferzeiten in Grenzen... habe vorab nicht angefragt. Aber bei EUR 289,- für den CS600 nehme ich das in Kauf. Das Wetter hat mich auch noch...
  5. MatzePack

Hi Skinny, vielen Dank für die Antwort... :daumen: Jetzt wollte ich mich gerade nochmal einloggen un ein paar Fragen an Dich posten, da habe ich gesehen, dass Du in einem anderen Fred einen Screenshot gepostet hast, der zumindest mal eine Frage erklärt. :cool: Die Testversion mit den...
  6. MatzePack

Hallo zusammen, ich habe mich bereits hier im Forum zum Polar CS400 und 600 schlau gemacht. Scheint ja ein sehr gutes Gerät zu sein (okay, der Preis...). Was ich mich allerdings Frage und selbst nach der Installation der Software-Testversion nicht herausfinden konnte, war der Umfang der...
  7. MatzePack

Tipps nach Schulter Luxatition

Hi, habe die MRT nun hinter mir und bin leider nicht wirklich gut weggekommen. :( Es gibt da wohl eine Absplitterung an der Schulterpfanne. Der Radiologie meinte, dass man das operieren sollte. Gewissheit werde ich am MOntag morgen haben, nachdem ich beim Orthopäden war... Bin momentan etwas...
  8. MatzePack

Hallo Lory, Danke für Deine Antwort. Ein paar Punkte berücksichtige ich bereits, da dies auch inder Reha nach meiner ersten Schulter-OP (rechts) thematisiert wurde, und nun quasi verinnerlicht ist (bewusstes Zentrieren des Gelenkkopfes in der Pfanne bei Bewegungen etc.). Theraband-Übungen...
  9. MatzePack

Hallo zusammen, jaja die Schulter! Kurze Hintergund-Info zum "bisherigen Verlauf". 1998 habe ich mir nach Mehrmaligen Luxationen die rechte Schulter operieren lassen (damals vom Inlinern...). Damals hat die linke Schulter ebenfalls etwas abbekommen, war jedoch nicht so schlimm wie die Rechte...
  10. MatzePack

Degerloch Downhill - Stuttgarter Zeitung 17.1.2007

Servus, wie wäre es wenn Ihr eine "Plakette" einführen würdet ! ! :lol: ... oder so eine Art DH-Pass (ähnlich Ski-Pass), der mit sporadischen Kontrollen überprüft wird... Cheers, Matze
  11. MatzePack

Problem mit REBA

Ja wahnsinn!!! :daumen: Das ist wirklich mal sehr gute Arbeit. Ich werde mich mal reinlesen und eventuell mal auf meine RS Reba Race 80mm anpassen! Da kommt schon etwas Licht ins Dunkel... :cool:
  12. MatzePack

MTB Club Stuttgart: After Work Bike Ride und mehr

Hi zusammen, wollte mal bei Euch anfragen, ob ich mich bei Euch zu der einen oder anderen Tour einklinken kann. Vorher wollte ich jedoch mal abchecken, ob mein "Equipment"/Ausdauer/etc. kompatibel ist! Okay: ich habe seit Mai ein Canyon GrandCanyon Comp (Hardtail). Nightracer müsste das ja...
  13. MatzePack

Rock-Shox Motion Control: stufenlose Druckstufenverstellung

Hallo CES7, dann klär uns doch mal auf! Was verwechseln WIR denn? Oder meinst Du nur einen von uns? Ich behaupte mal, dass meine Beschreibung der Realität doch sehr nahe kommt... Was auf jeden Fall nicht stimmt, ist die Aussage von einem vorangegangenen Posting, dass über den Adjust-Hebel das...
  14. MatzePack

Reba SL oder Race?

Hallo, leider ist es genau andersrum. - Die SL hat ein internes Floodgate und muss mit einem Inbus verstellt werden. - Die Race hat ein externes Floodgate und kann per Hand eingestellt werden. Demnach ist die Race die etwas "bessere" Gabel, aber NUR wenn man sich geneigt fühlt viel und...
  15. MatzePack

Rock-Shox Motion Control: stufenlose Druckstufenverstellung

Hallo zusammen, ich klinke mich mal in die Diskussion ein, da eben die oben genannten Fragen bei mir die letzten zwei Wochen die gleichen Verwirrungen verursacht haben. Ich hoffe soweit in diesem Thema durchzusteigen. Also: die Sache mit den Äpfeln und Birnen war schonmal nicht schlecht...
Zurück