Aktueller Inhalt von matzerium

1. matzerium

Alpencross Training: 5 Stunden die Woche

Hallo, hab vor einem Monat einen Alpencross gemacht und ähnlich wie du, viele Kinder und kaum Zeit zum Training gehabt. Ein paar mal davor öfter gefahren, 1-2x Woche, eher längere Touren und dann einfach gemacht. Wohne in Köln, also waren Berge schonmal nicht vorhanden. Hat geklappt, Schmerzen...
  2. matzerium

SRAM Code RSC - zu wenig Freigang an Scheibe - Kolben gehen nicht vollständig zurück

Hatte ich auch vor ein paar Wochen bei meinder Code. Ging auch nicht mit grober Gewalt wieder rein...Kolben war irgendwie verklemt und hab es dann aufgegeben und mir hier im bikemark eine gebrauchte Code für 30€ geholt.
  3. matzerium

Kids Ride Shotgun Pro Evo Kindersitz - Ausprobiert!: Vorne sitzen jetzt ab 9 Monaten

Hab zwar den MacRide, aber alle Kinder fanden es toll (egal ob eigene oder zufällig augegabelte) und man konnte recht lange Touren machen. Gelände war moderat möglich, weil die Rübe natürlich schon ordentlich rumwabbelt...
  4. matzerium

Wahoo Elemnt Roam und Bolt V3

Hallo, hat jemand zufällig schon den Bolt 3 und hat ähnliche Probleme wie ich mit dem Teil? Nach ein paar Minuten hört er auf, die Strecke zu tracken und das bleibt dann bis zum reboot auch so. Nachdem reboot geht es dann wieder ~10 Minuten...
  5. matzerium

Alpencross “Albrecht-Route E-MTB” im Juni 2025 – Hotel- und Packempfehlungen gesucht

Hallo, ich fahre dieses Jahr Anfang Juni die Albrecht Route und habe eine Frage an die Runde zum Thema "warme Jacke"...Ich habe eine Endura freezing Point (oder so ähnlich) die nimmt aber viel Platz weg...ist die übertrieben? Mir reicht ein Bauchgefühl
  6. matzerium

Der Last Bikes-Thread

ja, das klingt alles gut. Innerlich hab mich bei den Herstellern immer auf alle zwei / drei Jahre irgendwas neues eingestellt...Aber klar Tourenrad würde ich echt cool finden ;) Aber Getriebe / Ebike ist eigentlich bei der aktuellen Marktlage sinnvoller...
  7. matzerium

Der Last Bikes-Thread

Hallo, gibt es eigentlich schon einen Ausblick auf kommende Last Bikes? Ich beobachte die Bikes Marke schon seit langem und irgendwie juckt es mich in den Fingern, wenn Ende des Jahres was passendes rauskommen würde (Tarvo v3?)
  8. matzerium

FYI - Santa Cruz (DE) - keine einzelnen C-Frames in DE nur CC

Hallo, falls es wen interessiert: es wird erstmal keine C-Framekits in DE geben, sondern weiterhin CC. Hab gefragt, ob es die Möglichkeit gibt ein Hightower 2025 als C-Frame für normale Schaltung über Santa Cruz zu bestellen. Viele Grüße
  9. matzerium

Bikepark mit ansprichsvollen Strecken + Camping

ich fand den Campingplatz in les deux alpes (unten bei venosc) sehr schön. Am Fluss und direkt am Lift... ist schon ein paar Jahre her, aber immernoch top!
  10. matzerium

Irgendwo im Nirgendwo, oder eine Reise nach Umbrien und zurück.

Mega. Ich liebe alles an diesem Bericht.
  11. matzerium

Wo ist Lackschutz sinnvoll?

ich hab über dem Unterrohrschutz die dicksten Steinschläge drin...Ansonsten noch am Hinterbau vom Rad einbau und ausbau, wenn man mit der Scheibenbremse dumm an den Rahmen kommt...
  12. matzerium

Eure Santa Cruz in Action !!!

mein hightower3
  13. matzerium

Hightower v3

hab schon öfter Hightower in Bikeparks und bei größeren Sprüngen gesehen...ich glaube damit geht das, was die in den Vorstellungsvideos auch zeigen...also fast alles, was ich nicht so oft mache ;) btw. hab hier im Bikemarkt top decals für diverse Santas gefunden...falls man sich nach einer...
Zurück