Aktueller Inhalt von MatzeThias

1. M

SSP Kurbel "eiert"

naja wie gesagt: wenn man die kurbel mit schwung in rotation versetzt (ohne kette dran) und auf das kettenblatt schaut sieht man es. schwer einzuschätzen .. aber vielleicht +-1mm. man sieht es jedenfalls deutlich. und auch wenn die kette drauf sitzt und gespannt ist, dann ist die spannung der...
  2. M

SSP Kurbel "eiert"

ne, die 4-kant welle hatte ich vor kurzem draußen .. die sah "ok" aus soweit ich das beurteilen kann .. hab aber auch ziemlich wenig erfahrung mit sowas na ich werd bei zeiten wohl mal das lager tauschen danke
  3. M

SSP Kurbel "eiert"

das lager hat ein wenig spiel, aber das is marginal. die kurbel is selbstverständlich fest montiert. ok, du sagst also es ist das lager .. wär auch meine hoffnung gewesen ^^
  4. M

SSP Kurbel "eiert"

ahoi, hab ein problem mit meiner neu gekauften und soeben montierten kubel von der marke FSA (F.Gimondi) ... sie eiert. das "eiern" sieht man, wenn man die kurbel (ohne kette) einmal mit schmackes anstößt und sie laufen lässt. das gleiche problem hatte ich bei meiner vorherigen kurbel auch...
  5. M

Kettenlinie

hi das problem wurde jetzt gelöst, ein kumpel hat es hinbekommen aber danke für eure ideen, sehr interessant was alles möglich wäre lösung des probs war einfach: achse gelöst und verschoben, "spacer" (die fette schwarze mutter) getauscht und dann noch das rad zentriert durch speichen verstellen...
  6. M

Kettenlinie

Guten Tag! Ich sag erstmal "hallo" an alle, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein kleines Problem. Ich hab mir ein "fertiges" Singlespeed Bike bei eBay ersteigert. Das Fahrrad ist soweit in Ordnung, bis auf die Kettenlinie. Meine Messungen am Rahmen sagen, dass zwischen Ausfallender und...
Zurück