Aktueller Inhalt von MatzeZ

1. MatzeZ

Transition Patrol - Sammelthread

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Dämpfer für das Patrol 2017?: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Super-Deluxe-Coil-RCT-Daempfer-fuer-Transition-Patrol-p56939/ und könnte mir etwas darüber erzählen, wie er sich im Vergleich zum Standard Super Deluxe Air oder Fox Float X2...
  2. MatzeZ

Michelin Wild Enduro: Neue Enduro-Reifenserie vorgestellt

hallo michelin-reifen, ist bei den wild enduros die gumx-3d mischung für front und rear die selbe? danke dir, matze
  3. MatzeZ

Hi Du, würde gerne deine AWK für eine pike 650b / 160mm solo air kaufen. gibst du mir preis und...

Hi Du, würde gerne deine AWK für eine pike 650b / 160mm solo air kaufen. gibst du mir preis und vergügbarkeit durchgeben? danke dir vielmals. matze
  4. MatzeZ

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Leute, ich erlaube mir kurz Euren Thread zu hijacken... Mir wurde letzte Woche in Gelnhausen Haitz mein Bike geklaut. Weitere Infos hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/693321-banshee-geklaut-runev2-2014-finderlohn Vielleicht fährt die Kiste ja irgendwo hier noch rum, vielleicht hats ja...
  5. MatzeZ

Signature II Enduro

Hallo Zusammen, Wollte mal fragen ob jemand das Signature II Enduro in 27,5 Zoll auf Rennen eingesetzt hat und sich eine Meinung bilden konnte. Der Radstand ist ja eher kurz, wie sieht's mit der Laufruhe aus? Liegt das Tretlager wirklich so tief wie im mtb-News Test beschrieben, oder bezieht...
  6. MatzeZ

Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wenn ich das richtig sehe könnte ich bei einem 26 Zoll Rage (2014) die optionalen 650b Ausfallenden verwenden (missbrauchen) um die Kettenstrebe und damit den Radstand zu verlängern?! Theoretisch. Wievielt cm würde das ausmachen? Danke und viele Grüße
  7. MatzeZ

Ok danke :)
  8. MatzeZ

Super, vielen Dank! Hat zufällig noch jemand den reach in L?
  9. MatzeZ

Muss nun doch nochmal fragen: hat jemand die genauen Geometriedaten des Rage 2014?
  10. MatzeZ

Danke Henges!
  11. MatzeZ

Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede in der Geometrie zwischen dem 2014er und 2015er (26Zoll) Modell gibt? Sonstige Unterschiede am Rahmen?
  12. MatzeZ

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das Übliche: sehr ausgewogene Fahreigenschaften mit Gewichtung auf die Abfahrt. Reach nicht zu lange, kettenstrebe nicht zu kurz. Dämpfer tief im bike.
  13. MatzeZ

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ein Blog, in dem Locals Ihre Lieblings-Hometrails / Gebiete vorstellen (soweit nicht geheim) Racereports - gerne auch kleinere Rennen Racereports und Reiseberichte - Trans Provence Style - also mit einem gewissen Quäntchen an Abenteuer Testberichte (A-B Vergleiche und ShootOuts finde ich...
  14. MatzeZ

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Hallo Zusammen, wir kennen uns noch nicht, aber bald möchte ich mal bei Euch mitfahren :). Vorab möchte ich Euch noch hinweisen auf: http://www.mtb-news.de/news/2013/09/03/lift-und-testtag-msf-frammersbach-3-strecken-geoeffnet/ Viele Grüße Matze
  15. MatzeZ

Kaufberatung Bike bis 1000€

Aus Erfahrung kann ich sagen dass das Copperhead 3 ein wirklich tolles Preis-/ Leistungsverhältnis bietet. Haben für meine Freundin die 2012er Version gekauft damals. Obwohl sie seither auf ein wesentlich teureres (Faktor 5) Carbon Fully umgestiegen ist, mag sie das Copperhead immer noch sehr...
Zurück