Aktueller Inhalt von matzifatz

1. M

Erfahrungen mit Carbon Starrgabeln

Okay, Problem gelöst (knock on wood), schnellspanner sind tune ac16/17 geworden, welche bis zur schmerzgrenze angezogen wurden, den Tip mit dem Kleber habe ich auch befolgt. Als finish noch Klarlack, gegen die unschönen, matt gewurdenen Stellen, alles ein bisschen russisch halt... Danke...
  2. M

"ich denke die nabe rutscht einfach auf dem carbon" so ist es. Nehcuk hat das Problem recht gut erfasst. Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht. Der Schnellspanner hat ne Verzahnung, die Narbe auch. Ein Bild zeigt wie sehr das Vorderrad nach dem Bremsen aus der Spur läuft. Achso "wäre nicht das...
  3. M

Hab jetzt nochmal extra geguckt, sind welche aus Stahl (sind magnetisch, relativ schwer und das Gewinde ist nicht zu flach). Waren beim Easton EA 90XC Laufradsatz dabei, also sind wahrscheinlich schon recht gut. Habe sie jetzt mal so fest gemacht wie´s ebend ohne zusätzlichen Hebel ging (kein...
  4. M

Danke für die Antwort, aber Stahl rein? Versteh ich nicht, sorry.
  5. M

Hallo, habe auf Ritchey wcs carbon umgerüstet und seit dem folgendes Problem. Bei starken Einsatz der Vorderbremse mit gleichzeitigen Lenkeinschlag nach Rechts stellt sich das Laufrad schräg (und bleibt so)... zum... :kotz:... Sind die richtigen Schnellspanner drauf etc., Fahrradfutzi weiß auch...
Zurück