Aktueller Inhalt von MatzOo

1. MatzOo

Cyclocross und Gravelgabeln

@zuki hast du in deinem Kontakt mit Poison zufällig raus gefunden ob/wieviel offset die Gabel hat? Finde das auf ihrer Seite nicht. Suche gerade diebstahlbedingt nach einer neuen Gabel für mein Orbea Terra und bin mit ~110 kg auch eher ein schwerer Fahrer. (wäre bei mir dann die 12 mm flatmount...
  2. MatzOo

Der Orbea Terra Thread

Danke für die Anteilnahme :) Für das Aufbauen aus gebrauchten Teilen müsste man sich halt hinreichend gut auskennen um zu wissen, welche Preise wo eigentlich angebracht sind und welche Fallstricke bei jedem Teil lauern... da hilft mir vermutlich auch mein Fahrrad laden nur bedingt und...
  3. MatzOo

Der Orbea Terra Thread

Hausrat zahlt leider nicht, haben schon das Rad von meiner Frau (ebenfalls weniger als 2 Monate in unserem Besitz) trotz Anzeige usw. nicht übernommen (das stand allerdings wegen einer kurz nach Kauf durchegführten Sanierung des Innenhofs auch draußen vor dem Haus). Fahrrad Versicherung war ich...
  4. MatzOo

Der Orbea Terra Thread

Unnnd soviel zu meinem Terra 2019 mit Tiagra -.- Leider kann man wohl selbst die Alu Variante in Berlin nicht als Alltagsrad nutzen (zumindest nicht, wenn man nicht vor hat es jeden Tag in den dritten Stock zu schleppen, was mit Kleinkind einfach schwierig ist). Zwischen den Jahren wurde so...
  5. MatzOo

Der Orbea Terra Thread

Nachdem die letzten 15 Seiten hier wohl die beste Besprechung des Orbea Terra sind, die man bisher online finden kann (insb. Für die alu Variante gibt's ja quasi nix an Tests oder Youtube Videos) dachte ich, ich teile meine Freude über die gestern getätigte Bestellung mal mit Euch. Eigentlich...
Zurück