Aktueller Inhalt von Matz'Rock

1. Matz'Rock

Weiße Scheibenbremse CC 75kg,welche?

Hi, wenn du für CC ne gescheite Bremse suchst, würde ich dir eher ne V-Brake empfehlen. Alles andere ist nur Ballast und kostet nur mehr! ...und wenn's denn unbedingt sein muss dann max. 160/160er Scheibchen! Günstig steht halt immer im Verhältnis zum Gewicht! PS: Die Juicy gibt's auch mit...
  2. Matz'Rock

Suche gescheite Dh-Bremse

Bei mir um die Ecke gibt's nen Shop, der heißt eBay :lol: und da gibt's die Elixir mit 185er Scheibchen für ~200€ (vorne + hinten)...
  3. Matz'Rock

Die Juicy 7 ist nur ne 2 Kolben Bremse, damit hast du vergleichsweise weniger Kraft und Druck auf der Scheibe (ist ja bei DH extrem relevant). Preislich sind die Code und die Juicy 7 gleich zu bekommen und versteh mich nicht falsch, die Juicy 7 ist auch nen sehr geiles Teil! Bei beiden kannst...
  4. Matz'Rock

...kann mich KHUJAND nur anschließen, mach zufällig grad ne Komponentenliste für mein ?zukünftiges? Rad und die Avid Code ist da auch drauf :daumen: Die Hayes Stroker Ace sind zwar vergleichbar, gefallen mir persönlich aber überhaupt nicht. Beide sind 4-Kolben Bremsen und damit für DH und FR...
  5. Matz'Rock

Speedport W 303V

Moin, hier die Anschlussanleitung http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W303V_Typ%20A/bedanl_speedport_w303vA_v_05.2008.pdf
  6. Matz'Rock

Helm/Panzer/Schoner notwendig?!

Schützer = Muss - keine Frage! ...aber es sollten dann dem Einsatzbereich entsprechend vernünftige Protektoren gewählt werden! Die "Grundausstattung" ist für mich, im FR- und Dirt-Anfängerbereich, Handschuhe, Helm und zusätzlich bevorzuge ich hochgezogene Schuhe um die Knöchel zu schonen...
  7. Matz'Rock

Is ja witzig, hab nen Rad, da steht dein Name drauf :lol:

Is ja witzig, hab nen Rad, da steht dein Name drauf :lol:
  8. Matz'Rock

Hanau rockt jetzt auch mit!

Hallo zusammen, ich freue mich sehr darüber Teil dieser Community sein zu dürfen und hoffe viele Gleichgesinnte von Einsteiger bis "den-hat-der-Wahnsinn-gepackt" kennenzulernen! Zu mir: ich bin -nach kritischer Selbsteinschätzung- noch Einsteiger, fahre ein '04er Stinky DeeLux (gebraucht...
Zurück