• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mauergy

1. M

Suche gutes Bike...!

Das Straitline 8.2 ist viel besser als ein Operator ( du hast ein Operator wahrscheinlich nie brechen sehen also Rahmen ) und der Dämpfer des Straitline ist geil( habe als erstes vor dem Kauf auch gedacht das ich den Rockshox ViVid einbaue statt des Kage aber der geht bei dem Rahmen und Bike...
  2. M

Suche gutes Bike...!

Hol dir das Bergamont Straitline 8.2 kostet ca. 2000-3000€ Ich habe es und würde es jederzeit wieder kaufen Ride on Maurice
  3. M

Downhiller in kassel

HALLO; ich bin 13 Jahre alt und suche Downhiller im ungefähr selben Alter für Herkules ( Downhillstrecke ) und evtl. auch mal zusammen Winterberg. Wohnt den evtl. jemand in Kassel oder Umgebung, ich wohne in Zierenberg
  4. M

Wie fallen die größen bei Thor Hosen aus

Hat den keiner ne Thorhose und kann mir sagen ob sie groß klein oder wie jeans ausfallen?????????
  5. M

Downhilltrainingstag Gudensberg 2013

Bei der Nature Strecke gibt es da Spünge, und wenn ja wie viel und wie hoch??? Gruß
  6. M

Wie fallen die größen bei Thor Hosen aus

Hallo, ich will mir bald ein Jersey und eine Hose fürs Downhillen holen. Ich bin 183cm groß und 95kg schwer, meine normale Hosengröße ist 36/38. Und nun ist meine Frage: Wie fallen Thor ( Phase Rockstar ) Hosen aus, welche größe sollte ich nehmen????
  7. M

Beste Combo Tld, Fox oder Thor.....

Will mir ein neues Jersey und eine neue Downhill Hose sowie einen Helm holen. Von mir aus kann es auch eine Mx Combo sein. Nur die Hose und das Jersey sollten lang sein ( langarm ), nun zu meiner Frage welche Combos sehen am besten aus??? Ich finde Thor Phase Rockstar mit Fox Rampage Helm...
  8. M

DH Strecke selber bauen

Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr Downhill und will mir im Waldstück von meinem Pate eine Downhill Strecke zu legen. Habe auch schon 2 Anlieger und 2 kleinere Drops gebaut aber jetzt, wie kann ich weitermachen??? Wurzelpassagen gibts auch. Ich will evtl noch ein Steinfeld und größere...
  9. M

Downhill Anfänger Flat oder Klick Pedale

Hallo, Erstmal vielen Dank für die Antworten, ich fahre als Schuhe DC Shoe Course Ken Block aber ich hole mir bald Five Ten Gruß
  10. M

Downhill Anfänger Flat oder Klick Pedale

Hallo, Bin noch ein Downhill Anfänger. War jetzt im Bikepark Winterberg und bin bei einem Sprung von der Pedale gerutscht und böse gelandet. Nun überlege ich es mir ob ich an mein Bergamont Straitline ( downhill ) Klick Pedalen dran mache. Also was ist besser Klick oder Flat Pedalen?
  11. M

Rock Shox Boxer Race Einstellen!!!!!!

Wie sollte ich es denn am besten einstellen? Momentan ist es auf Mittel, aber die Federung braucht schon länger um wieder zurückzukommen
  12. M

Rock Shox Boxer Race Einstellen!!!!!!

Hallo, Habe mir jetzt ein Downhill Bike ( Bergamont Straitline 8.2 ) gekauft. Mit Rockshox Boxxer Race Gabel. An der Gabel stellt man unten am Federbein ein wie schnell sie „zurückhüpft“ ( Hase und Schildkröte ) aber was ist wenn ich zu weit drehe. Passiert irgendetwas z.b. die Gabel wird...
  13. M

DRINGENDE FRAGE Bergamont straitline 7.1

Also ich zahle 1999€ Gruß
  14. M

Das 8.2 geht doch auch für richtige Dh Rennen oder? Gruß Maurice
  15. M

Jetzt hat es sich eh eklärt: Ich hole mir das Bergamont Straitline 8.2 Gruß Maurice
Zurück