• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mauline

1. M

SID Worldcup mit Carbondingsda

Hi, ich hätte die Chance auf eine neue, (verhältnismäßig) günstige SID Worldcup mit Carbonschaft. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die eh mit einem normalen Alu-Vorbau usw. montieren kann. Ich kann mich z.B. erinnern, daß es nicht so toll ist, wenn man Carbon-Lenker mit einem...
  2. M

Pulsmesser mit PC-Auswertung

Hi, danke für die Antworten! Habe jetzt mal den 510er zu Hause - auch der hat einen Tacho dabei... Das mit dem Sonic-Link funktioniert überraschenderweise recht gut (hätte ich mir nicht gedacht). Da aber der 710 momentan im Angebot ist, wäre der auch eine Überlegung wert... hmmm... als MTB-erine...
  3. M

Pulsmesser mit PC-Auswertung

Hallo zusammen, zwecks Steigerung der (momentan nur spärlich vorhandenen) Motivation bin ich auf der Suche nach einem Pulsmesser mit PC-Auswertung. Da gibt es z.B. die Polar S-Klasse, die einerseits mit Sonic-Link und (je teurer) mit IR funktioniert. *) Hat jemand von Euch Erfahrung mit...
  4. M

Probs mit Daum-Ergo-bike

Hi, ich hatte mein Ergobike ca. 1 Monat und da trat schon das erste "Klappern" auf (von Anfang weg und je fester ich getreten habe, desto lauter ist es geworden -> bei jeder Umdrehung hats "knack" gemacht) - nach laaaaanger Suche hat sich herausgestellt, daß es daran lag, daß ich vergessen...
  5. M

online Trainingsplan

Hi, ich wollte gerade auf www.sport-page.com einen neuen Trainingsplan erstellen, aber irgendwie sieht es so aus, also ob die Seite schon länger nicht aktualisert wurde und außerdem kann man keinen Trainingsplan mehr erstellen. Kennt Ihr Alternativen zu dieser Seite? lG Mauli
  6. M

SUCHE: mein Bike

Hi Leute, mein Bike wurde in der Nacht auf Freitag in Wien 2 gestohlen. Es handelt sich um ein dunkelblaues / mattes KTM Ultracross mit roten Anbau-Teilen: HS33, Manitou SX 100, SPD Pedale mit rotem Käfig, Flaschenhalter, neuen IRC Mythos XC Reifen (vorne 1.95, hinten 2.1 u. faltbar)...
  7. M

osterzeit SCHOKOLADENZEIT????

Also ich sag im Geschäft immer "einmal Schoki ohne Kalorien bitte!" Außerdem hab ich mal gelesen, daß Kalorien, die man in Gesellschaft bzw. zu besonderen Anlässen (Ostern, Weihnachten,..) ißt, nicht zählen (o; Aaaach - der Milka Schmunzelhase will geköpft werden!! Er grinst schon sooo...
  8. M

Warme Mahlzeit???Notwendig??

Hi Scotty, ich finde es gut, daß Du anscheinend Dein Problem zumindest ansatzweise erkannt hast und nun versuchts, es zu bekämpfen! Bitte glaube mir - höre mit dieser Kalorien-Zählerei auf! Ich habe selbst einmal ca. 10 Kg in zwei Monaten abgenommen (mit 800 kcal am Tag) und was hatte ich...
  9. M

Wer baut mir einen Trainingsplan??

Hi! Es gibt Bücher z.b. "Ausdauertraining Mountainbiking", das recht abwechslungsreiche Trainingspläne zur Verfügung stellt. Da Du aber "Anfänger" bist und das ganze doch recht professionell angehen möchtest, ist es m.E. besser, wenn Du einen Laktat-Test machen läßt (Dein Doc sollte wissen...
  10. M

da vibriert was

bitte was und wo ist das nabenlager??? wie kann ich da die kugeln tauschen bzw. feststellen, ob es das is??
  11. M

da vibriert was

danke erstmal! leider (oder gottseidank) hab ich keine scheibe sonder eine hs33 :) den steuersatz hab ich gecheckt - da wackelt nix und auch bei der gabel net ... blöd blöd reproduzieren kann ich das problem leider auch nicht (daheim) ... wart ma mal, bis ich mir die lx-gruppe...
  12. M

da vibriert was

hi alle, ich bin heute mal länger ausgefahren und habe festgestellt, daß wenn ich etwas flotter fahre (so ab 25 kmh) irgendwas zu vibrieren beginnt (vorne und hörbar) ... ich hab keine ahnung was das sein könnte ... aber als mir meine federgabel eingebaut wurde, hat man mir gesagt, daß der...
  13. M

Frauenpower

ja, da ich auch eine frau bin und durchaus vom virus befallen bin (suche mir immer mehr gelegenheiten um mir selbst bike-parts zu schenken und sei es grad, weils donnerstag ist), melde ich mich auch mal zu wort: @parolin: du wirst es nicht glauben, aber mein pc gehört mir - und in der firma...
  14. M

Bitte >>>> Manitou Sx 100 <<<<

hi axel - danke für den tip (o; hab mir die gabel bestellt und übermorgen kann ich sie mir abholen (schon auf dem bike installiert) apropos: du bist doch der, der das sammelkonto für die t-shirts inne hat - wohin soll ich den überweisen? kannst mich ja anmailen: [email protected]
  15. M

Bitte >>>> Manitou Sx 100 <<<<

Bitte helft mir doch!! Könnte eine neue Manitou SX 100 günstigst bekommen - da meine Fork schrottreif ist und ich morgen das GO or NOGO geben muß ist das wirklich dringend: kennt Ihr die Gabel, wie ist sie so, welches System (stahl, öl,...), Steifigkeit, ... Danke!! lg Mauli
Zurück