Aktueller Inhalt von maulwurfine

1. M

Formula Oro K18 Scheibenbremse blockiert

hi, mein bike ist aus der saison 2008, im april gekauft. so viel älter wird die bremse auch nicht sein... Ich bin bis dahin ca. 1.300 km gefahren, also auch nicht so arg viel. grüße julia
  2. M

Hi Nils, ich war inzwischen mit dem Rad in der Werkstatt. (Achtung laienhafte Darstellung ;) ) Es war wohl etwas innerhalb des Systems verstopft... die haben die Bremsflüssigkeit mehrfach hin und her gepumpt und ausgetauscht. In der alten Flüssigkeit waren "Bröckchen" zu erkennen. Er...
  3. M

Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit mal versucht (vorsichtig) die Transportsicherung zwischenzuklemmen, geht im Vergleich zu sonst extrem schwer.. Habe dann die Beläge ausgebaut und versucht den Kolben zurückzudrücken... ich würde sagen da tut sich...
  4. M

Hallo zusammen, irgendwie will mein Fahrrad heute nicht mit mir fahren... meine Hinterradbremse blockiert total. Es handelt sich um eine Formula Oro K18. Ich habe die Hebel nicht betätigt als das Rad ausgebaut war (was schon länger nicht mehr ausgebaut) und habe mit der Suchfunktion...
  5. M

Frauenrunde

hallo zusammen, mhhh... morgen klingt eigentlich ganz gut ich glaube ich muss bei den doch etwas arktischen aussentemperaturen noch schnell los warme sachen besorgen... mich frierts gerade schon beim gedanken raus zu gehen (dabei bin ich eigentlich gar nicht soooo `ne frostbeule)...
  6. M

Frauenrunde

Hi @all... nachdem ich vorhin so nett mit Taunusschnecke telefoniert habe wollte ich mich mal hier melden. Ich wohne in DA, arbeite in FFM und bin noch auf der Suche nach Mitfahrern oder besser Vorfahrern um die ein oder andere Tour gemeinsam zu bestreiten. Vor-fahrer, da ich mich im...
  7. M

Regenjacke aus Test in Mountainbike?

Hey Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :anbet: Liebe Grüße Julia
  8. M

Regenjacke aus Test in Mountainbike?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen? Leider ist die Ausgabe von der Mountainbike (ja ich weiß, Bike-Bravo...) verschwunden. Und zwar nicht die aktuelle, sondern die davor. Im Regenjackentest wurde eine Damenjacke in weiß als nicht so teuer und recht...
  9. M

Mädels aufgepaßt!!!

Hallo zusammen, ich wäre super gerne mitgekommen... kann an dem Termin aber leider nicht. Das nächste mal hätte ich auf jeden Fall interesse mich euch mal anzuschließen. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende Julia
  10. M

Welche Ersten Klickpedale für eine Frau?

Hallo, Shimano PD-A 530 SPD... hab ich als Klicky-Anfängerin, sind schick (war mir wichtig...), lassen sich bequem ein und ausklicken, und man kann sie auch mit normalen Schuhen benutzen.. kurz gesagt, ich gebe sie nicht mehr her... Grüße maulwurfine
Zurück