• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mauryce

1. M

Erstes Mountainbike, 1200-1600€

Ich bin vor ein paar Wochen mit dem Radon ZR Race 8.0 (Modell 09) eine Transalp gefahren (Mittelschwer, schon anspruchsvolle Wege, aber wenig wirklich schwere Trails) und es hat perfekt gepasst. Bis auf den Lenker (ich habe jetz einen 660mm Lowriser) habe ich nichts verändert. Jetzt liebäugle...
  2. M

Schleifprobleme mit Elixir CR

Okay, die Beläge habe ich nicht gewechselt, die scheinen noch ganz gut zu sein. Aber danke schonmal für die Hilfe, ich werde dann die Schraube aufmachen und die Kolben ganz zurückdrücken.
  3. M

Schleifprobleme mit Elixir CR

Hallo Community! Es geht um meine Avid Elixir CR mit 160er Scheibe am Hinterrad: Nach meiner Transalp schleift sie recht stark, woran genau es liegt weiß ich nicht genau, aber meiner Einschätzung nach gibt es 2 Probleme: 1. Die Scheibe ist leicht verzogen, man sieht wie sie deutlich hin und...
  4. M

Leichte&bequeme Schuhe ~100€

Hallo! Für meinen Alpencross in ca. 2 Wochen überlege ich, noch neue Bikeschuhe zu kaufen. Bisher bin ich immer mit normalen und lockeren Sportschuhen auf Flatpedalen gefahren und werde auch jetzt nicht noch schnell auf Clickies umsteigen. Vernünftige Bikeschuhe wären allerdings womöglich...
  5. M

Einsteieger Kaufberatung

Also für 1600€ kriegst du auf jeden Fall was Solides geboten. Du musst dich allerdings entscheiden, ob du ein Versenderbike (Radon/Canyon etc.) kaufst, oder ob du im Laden kaufst. Die Versenderbikes sind oft Preis/Leistungs-Hammer, allerdings bietet der Laden den besseren Service. Außerdem...
  6. M

Fahrrad bis maximal 1500€

Richtig so :P Wie hat es dir denn bisher gefallen?
  7. M

Transalp mit 15 Jahren Jugend ?????

Also ich würde ja auch gerne nächstes Jahr eine geführte Transalp machen, ich bin dann 16. Geführt, weil ich dann kaum Alpenerfahrung mitbringe(mitm Bike gar nicht) und weil sonst keiner mitkommt, den ich kenne, da meine Mutter eher wandert, mein Vater den Arsch nicht hochkriegt und...
  8. M

Das wird aber früher oder später dreckig! Wenn du nicht nur bei Sonnenschein aufm "Rentnerwegen" fährst wird das jedes MTB irgentwann eingesaut und das gehört eigentlich auch dazu, dass der Dreck ordentlich fliegt.
  9. M

Sonst kannst du dir noch Radon ansehen, da kriegste echt Preis/Leistung vom Feinsten! (Allerdings reine Versenderbikes) Stage und QLT Race im Fullybereich und ZR Race im Hardtailbereich geben für <1500€ echt sehr solide Bikes. www.bike-discount.de
  10. M

Wleches Bike für welchen Zweck ?

Das ist ein echt sehr guter (einigermaßen schnell ausgelegter) Allrounder, du wirst damit fast überall richtig sein. Und die Ausstattung mit RP23, Elixir CR und dem X.0-XT-Mix oberer Standard, ganz zu schweigen von der Talas. Für den Preis wirst du nichts Besseres finden, es sei denn du...
  11. M

RocketRon ersetzen?

Lag doch nicht am Ventil, ich hab jetzt nochmal richtig aufgepumpt und dann war er auch am zischen. Ich werds nochmal probieren mit RoRo am HR, vielleicht steige ich aber doch für den Winter am HR auf NN um, da ich im Matsch doch schonmal durchrutsche(Oder ist Albert dann besser?) und ich auch...
  12. M

RocketRon ersetzen?

Ich habe NN gar nicht verglichen, fahre aber auch fast gar keine "richtig harten" Trails, sondern eher mittel (S2 oder so) und auch leichte Waldwege. Da hat die NN/RoRo Combo (bisher, ich fahre seit 2 Wochen überhaupt erst) gut geklappt. Wenn ich jetzt aber vorne Fat Ali und hinten NN draufziehe...
  13. M

RocketRon ersetzen?

Der Reifen ist ja nicht abgefahren, sondern ich hab schon nach <100km den 1. Platten. (Oder ist das ganz normal, dass man alle 100KM nen neuen Schlauch reinpackt/flicken muss?) Also am VR möchte ich eigentlich nen NN lassen, bisher war der super, egal wo ich war. Und am HR möchte ich eigentlich...
  14. M

RocketRon ersetzen?

Ist Fat Albert nicht noch dicker als NN? Wie gesagt, der NN vorne passt super und solange ich nicht muss, ersetze ich den auf keinen Fall. Ich möchte fürs HR halt eigentlich nur ne Art RoRo, der nicht so schnell kaputt geht und nicht ganz so leicht sein muss. Maxxis Aspen und Conti SpeedKing...
  15. M

Bin neu hier und brauche den Rad vom Profi, Rockmachine Volcano

Also die Fullys <1300€ sind immer irgentwie Mogelpackungen. Wenn du nichts Gebrauchtes willst, solltest du entweder ein Hardtail nehmen, oder noch sparen. Was und wo fährst du denn im Moment? Und wo genau willst du fahren? Willst du im Laden oder im Internet kaufen? Von Radon zB gibts für...
Zurück