Aktueller Inhalt von MausiKlausi

1. M

Gefressenes Lager Horstlink

Hallo Gemeinde, wollte nur kurz "Vollzug" melden : will meinen, daß unser Betriebsschlosser den Lagerring erfolgreich, ohne die Schwinge zu beschädigen entfernen konnte ( übrigens doch ohne Dremel, sondern mit einem "Austreibdorn" und stabilem Einspannen in einen Profi-Schraubstock ). Man...
  2. M

Guten Abend zusammen, zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich selbst habe seit gestern Abend meine Finger von der Schwinge gelassen. Ich kenn mich nämlich ! ! ! Wenn mir die Zornesader schwillt und der große Hammer rausgeholt wird, sieht`s meistens schlecht aus für so ne...
  3. M

Hi Vincy, vielen Dank, aber das hatte ich auch schon probiert. Ich habe eine spezielle Industrieheißluftpistole eingesetzt, wurde furchtbar heiß, aber das Ding sitzt verteufelt fest ( wohl ankorridiert, also gefressen ). Das Problem ist, daß ich weder mit einem Dorn, Schraubendreher, oder...
  4. M

Hallo fkal, ja, da ist ein Spalt, aber ich komme mit dem Schraubendreher nicht richtig dahinter. Hatte ich schon ausprobiert, das Ding rührt sich leider überhaupt nicht, nicht den Bruchteil eines Millimeteren. Noch ne Idee ? Vielen Dank schon mal ... Klaus
  5. M

Hallo zusammen, bei meinem 2006 er AMS 100 CC Messemodell knackte unheimlich der Hinterbau beim Einfedern. Wahrscheinlich eines der Horstlink Gelenke. Also Hinterbau gelöst und die Lager versucht auszudrücken. Bei einem Gelenk alles okay, beim anderen ist der äußere Käfig des Wälzlagers in der...
  6. M

Magura Louise 07 mit Griff 09 ?

High ThomyElectric, vielen Dank für die Antwort. Bestellung ist schon raus. Bis dann ... Klaus
  7. M

Magura Louise 07 mit Griff 09 ?

Hallo zusammen, ist es möglich eine Bremszange Louise 2007 mit 2009er Griffen ( Louise Carbon BAT ) umzurüsten. Ich brauche nämlich wegen eines Defektes ( Muffe der Lenkerhalterung gebrochen ) eien neuen Bremsgriff. Vielen Dank im Voraus ... M.f.G. Klaus
  8. M

Lampen-info`s gesucht. L-Formleuchte

Hallo Acidroxx, wenn Du mir einen ausreichend frankierten, möglichst dicken und stabilen Briefumschlag in entsprechender Größe ( die Lampe ist ca. 11,5 X 8 X 3 Zentimeter groß, ich würde sie dann noch in so eine Schutzfolie mit "Luftblasen" einwickeln ) mit Deiner Adresse zuschicken würdest...
  9. M

Hallo, hier ein Photo der Lampe : Ist es diese ? Bis dann ... Klaus
  10. M

Hallo, ich habe noch so eine Lampe rumliegen. Darauf steht : "TESS Design" und "Denmark". ( Ist allerdings wirklich eine Funzel mit 2 Baby-Zellen und normaler Glühbirne. Nicht mal Halogen ). Gruß ... Klaus
  11. M

Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Hallo zusammen, Fragen zum "Lampenkopf" der Vision 4 von Bike - Components : - Ist die Lenkerhalterung dann dabei ? - Kann ich dann den Lampenkopf mit dem "großen" Akku der 2-LED EPIC betreiben ( habe noch das alte Modell ) ? M.f.G. Klaus
  12. M

Hope 4 LED nur Lampenkopf?

Hallo, ich sehe gerade bei "Bike-Components" ist der Vision 4 Lampenkopf für 230 Euro erhältlich. M.f.G. Klaus
  13. M

Hope Epic Akku Ladezeit

Hallo, so viel ich weiß ist es bei Lithiumionen-Akkus (LiIon ) unerheblich, ob der Akku konditioniert, sprich vollständig entleert und wieder vollgeladen wird, um die volle Kapazität zu erreichen. Im Gegenteil, ich glaube die LiIos mögen es gerade nicht, wenn sie total "leer" gefahren werden...
  14. M

Hope Epic Akku Ladezeit

Hallo zusammen, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Mittlerer Weile habe ich meine Bedienungaanleitung zur EPIC durchgelesen undfolgendes gefunden : << A fully discharched 2400 mAH batttery should take approximately 3 hours to fully recharge. The 5200 mAh EPIC battery will take...
  15. M

Hope Epic Akku Ladezeit

Hallo zusammen, bin jetzt stolzer Bersitzer einer "Hope Epic" Lichtanlage, die mit dem "großen" 4Zellen Akku. Ist es normal, daß die Ladezeit bei leerem Akku 6 Stunden beträgt, laden Eure Akkus auch so lange ? Frohe Weihnachten ... Klaus
Zurück