Aktueller Inhalt von mav20

1. M

3D-Druck-Modell TPU Booties für TRUVATIV Kurbel Descendant Carbon Eagle

Hallo Coal_Master, vielen Dank für das Design. Ich wollte mir die Teile gerade auf dem Bambulab A1 Mini drucken, allerdings ist die 3mf Datei nur für den Bambulab P2S, sobald ich das Druckermodell in Bambustudio umstelle, verschwindet das Modell. Wäre es möglich eine stl oder STEP Datei zu...
  2. M

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Falls es jemanden interessiert, Bomber Z2 27,5", bestellt 04.01.2026, kam heute an. https://tech.ridefox.com/bike/search/serial/1069019-0068-T
  3. M

Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

In dem Fall, ehrlich gesagt, nicht. Kann mir nur vorstellen, dass der Kundenservice dein Problem nicht ganz verstanden hat. Es geht ja nur darum, den Reboundversteller an die "richtige" Position zu drehen. Zur Not, die Vorspannung der Feder rausnehmen, dann lässt sich die Kolbenstange etwas...
  4. M

Dämpfer ausbauen, Kolbenstange um 180° drehen, Dämpfer wieder einbauen.
  5. M

RockShox ZEB MY2021 Thread

Das hab ich bei meiner Select+ und der Ultimate eins Kumpels auch schon festgestellt. Beide 190mm mit Charger 3 RC2. Luftdruck testweise gleich eingestellt. Die Select+ regelmäßig kleiner Service, die Ultimate seit 2 Jahren ungepflegt. Trotzdem fühlt sich die Ultimate plusher an und wird später...
  6. M

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Geld ist heute auf dem Konto eingegangen. Punkte gab es 1000
  7. M

Woher kommt das verdammte Knacken? Propain Tyee, Sixpack Vorbau.

Weil hier gerade das Spindrift erwähnt wurde. Das 5er CF hat oben auch einen ZS56 Steuersatz. Ich konnte dafür aber keinen "gescheiten" finden, nur den Acros der schon drin ist. Gibt es dafür keinen anderen?
  8. M

Und gleich noch eine Frage, die einlaminierten Leitungsführungen im Unterrohr gehen bei mir nicht bis zu den Außgängen beim Tretlager. Die fangen erst ca. auf Höhe des Kofferraums an. Normal?
  9. M

Heute ist mein 5er CF Rahmen angekommen. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass die Taschen für den Frame Storage nicht dabei sind. Die sollten bei einem Frameset schon auch dabei sein, oder?
  10. M

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

https://www.bike-discount.de/de/tektro-scheibenbremsen-minikit-oliven/insertpins Hab diese hier. Dann versuch ichs einfach mal.
  11. M

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Ich bin gerade dabei die Dominion für den neuen Rahmen vorzubereiten. Hab mir dafür die Tektro Pins/Oliven besorgt und mit einem Stück Leitung mal eine Testpressung gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die funktionieren, zumindest sieht es so aus, als wären die Oliven zu groß um sauber in...
  12. M

Ich suche gerade die richtige Federhärte für den, hoffentlich bald eintreffenden, 5er CF Rahmen mit vorhandenem Super Deluxe Coil Ultimate. Gewicht ~85kg, laut Konfigurator brauche ich eine 500er Feder, bei allen anderen, zur Auswahl stehenden, Dämpfern wird aber eine 450er empfohlen. Kann...
  13. M

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Hab sie ausgeschlagen und dann mit dem RRP Lagerwerkzeug wieder eingepresst.
  14. M

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Ich habe ziemliche Probleme mit den Lagern der Wippe. Nachdem es mir Mitte letzten Jahres ein Lager komplett zerlegt hat (Post #4341) habe ich alle Lager gegen vollkugelige (https://www.kugellager-shop.net/6902-2rs-max-6902vrs-llb-kugellager.html) getauscht. Beim durchchecken des Rahmes vor...
  15. M

Rockshox Charger 3 RC2 Upgrade - Ölverlust oder normal??? [Video inside]

Verträgt der Charger 3 das 5wt Teflon Öl von Fox? Davon hätte ich noch eine Menge da.
Zurück