Aktueller Inhalt von Maven6990

1. Maven6990

SRAM Maven HR schleift ständig

@DennisDuisburg Jetzt habe ich aber das problem mit dem Druckpunktwandern. Nach dem letzten Mal ausrichten war der Druckpunkt sofort da, heute Morgen so bei ca. 3/4 vom Hebelweg und eben ca. auf halbem Weg. Jeweils nach mehrmaligem Pumpen war er wieder bei 3/4. Da muss wohl Putoline rein. Ist...
  2. Maven6990

Moin Verletzungsbedingt musste ich drei Wochen aussetzen daher jetzt erst meine Rückmeldung. Heute habe ich die Probefahrt gemacht und auch danach hat die Maven nicht geschliffen. Hoffe, dass es dabei bleibt. Danke nochmals an alle.
  3. Maven6990

Danke für die Anleitung. Ich hab die 6080 NX Variante. Luftdämpfer getauscht auf select ultimate, maven und ne Eagle 70 Transmission verbaut. Bin auch soweit zufrieden bis auf das Problem mit der Maven. Und es ist ziemlich schwer mit seinen knapp 28kg. Kollege von mir hat das Amflow PL...
  4. Maven6990

Putoline ist bestellt😀 Am WE sehen wir obs weiterhin passt. Ich werde berichten.
  5. Maven6990

Ok, danke, für die Info. Wusste nicht, dass man auch Gabelöl nutzen kann.
  6. Maven6990

@DennisDuisburg Danke, für die Rückmeldung. Ich benutze das Mineralöl von Sram Maxima... Welches Öl von Putoline nutzt du? Ich finde auf der HP von Putoline nur DOT.
  7. Maven6990

Ok, ich hätte nicht gedacht, dass der HB auch noch ne Rolle spielt beim Bremseneinstellen. Diese Variable hab ich nicht mit einbezogen. @DennisDuisburg: Ist das Problem nochmal aufgetaucht oder hast du Ruhe? Bist du zufrieden mit der Maven?
  8. Maven6990

Ich würde sagen es ist ein Mehrgelenker HB mit Steckachse. Es ist ein Scor 6080Z LT. Aber nach dem gefühlt 17ten Mal entlüften, ausrichten etc. wie oben beschrieben scheint es nun zu funktionieren. Die Beläge haben sogar noch so viel Spiel gehabt, dass ich manuell noch nachjustieren konnte...
  9. Maven6990

Das habe ich auch schon gemacht. Sorry, vergessen zu erwähnen.
  10. Maven6990

Ich habe die Bremse mehrmals entlüftet und die Kolbenmassage mehrmals gemacht. Das Problem besteht weiterhin. Ich bin mit meinem Latein am Ende bei dieser Bremse.
  11. Maven6990

Hallo zusammen, die Maven am HR schleift ständig egal was ich mache. Es handelt sich um ein E Bike, ca 800km gelaufen, Radlager sind ok. Ich habe die Maven mit dem Sram Entlüftungskit und so wie es bei Shimano gemacht wird entlüftet mit Bleedblock etc. Beide Entlüftungsvarianten haben gut...
  12. Maven6990

Probleme mit Sram Maven Bronze

Ich habe den Fehler gefunden. Mein Kollege, der das schon paar mal gemacht hat😒, hat die Olive falsch rum drauf gedreht. Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe.
  13. Maven6990

Sorry vergessen zu erwähnen. Es geht um die HR Bremse. Ich habe den Hebel bereits wie im Leitfaden von Sram zusammengebaut. Ich habe den Pin in die Leitung geschraubt, die Olive drauf gedreht (beides mit Sram Fett gefettet) und dann mit der Überwurfmutter festgezogen (ebenfalls gefettet)...
  14. Maven6990

Hallo zusammen, ich habe eine 300km alte Maven Bronze übernommen und bekomme keinen Druck auf die Bremskolben. Sram Entlüftungsset für Mineralöl ist vorhanden. Ich habe die Leitung gekürzt, Pin eingedreht, Olive (Stealth a magic) aufgeschraubt und mit der Überwurfmutter zugedreht mit 8nm gem...
Zurück