Aktueller Inhalt von Maverick944

1. M

Bikepacking Laberthread

Klingt nach einem super Plan, ich werde weiter berichten. Währenddessen fülle ich mir leise im Hintergrund meine Bingo-Karte aus. Was mir aktuell noch für den ersten Dreierpasch fehlt, sind übrigens: Das Haus brennt beim Laden ab. Mit dem Kauf unterstützt Lupine die Bergrettung. Beim ersten...
  2. M

Bikepacking Laberthread

Da hast du natürlich vollkommen recht, die Ravemen-Modelle sind als kompakte Positionslichter konzipiert. Für mich persönlich waren sie jedoch explizit in der engeren Auswahl, weshalb dieser direkte Vergleich vor Ort extrem hilfreich war. Dass der Vergleich mit der Lupine Blika R7 SC hinkt...
  3. M

Bikepacking Laberthread

Ja, vollkommen richtig beobachtet. Ich habe mir so einen aufwendigen Kulissenaufbau natürlich nicht zu Hause ins Wohnzimmer gestellt. Der Veloladen bei mir um die Ecke hat freundlicherweise genau so einen Testbereich mit diesem Waldweg-Poster eingerichtet, an dem rund 30 verschiedene Lampen...
  4. M

Bikepacking Laberthread

Da ich sowieso wegen etwas anderem im Veloladen war, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt, um die Lampe unter vergleichbaren Bedingungen vor Ort zu testen, da mir eine weiße Wand ohnehin zu langweilig gewesen wäre und der Vergleich gefehlt hätte. Die Bilder zeigen den realen Unterschied zu...
  5. M

Bikepacking Laberthread

Hier ein abschließender, Erfahrungsbericht nach mehreren Tagen intensivem Praxistest, da das Setup nun final steht. Der Garmin-Adapter für die Extensions ist angekommen, sodass sich die Lampe jetzt problemlos ein- und ausclipsen lässt. Der verbaute Akku hält im Flashing-Modus extrem lange durch...
  6. M

Bikepacking Laberthread

Das erste geht noch, dann wird’s wild. Am besten, finde ich den Propeller am Hinterrad und es wurde sogar an die Abstützung von den Ortlieb Taschen gedacht, der macht einen Gepäckträger, oder wie nennt man diese Teile neuerdings?
  7. M

Bikepacking Laberthread

Natürlich ist das KI erzeugt. Aber ich muss sagen, die Tasche unterm Oberrohr passt 100% besser. Jetzt muss ich doch Mal schauen was es in der Richtung gibt. @bikebecker ja die grobe Bereifung hab ich tatsächlich vergessen. @roundround jetzt musst du das Rad doch in der Herz geschlossen haben.
  8. M

Bikepacking Laberthread

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Vorschläge der letzten Tage gesammelt. Da sind so viele geniale Ideen zusammengekommen, dass ich das Projekt jetzt direkt in drei offizielle Ausbaustufen unterteilt habe. Bitte nicht zu ernst nehmen. Hier ist der finale Endgegner für das nächste...
  9. M

Bikepacking Laberthread

Ja stimmt mein Fehler. Ich muss die unbedingt mal leer und voll wiegen. Die 10000er ist die mit 94 %. Die passt perfekt zwischen Extensions rein. Bin ja seit sechseinhalb Stunden unterwegs und lade das Handy immer zwischen 50-70 % auf während der Fahrt. beides war vor Fahrtbeginn knapp bei 90 %...
  10. M

Bikepacking Laberthread

Für die Mehrtagestour habe ich mir jetzt auch zwei Powerbanks organisiert. Und zwar eine INIU P81 mit 5.000 mAh, die ultra leicht und kompakt ist, und eine INIU P50 mit 10.000 mAh und schnellen 45W Ladeleistung. Ich habe die Teile die letzten Tage direkt mal im Alltag getestet und geschaut, was...
  11. M

Bikepacking Laberthread

Im Moment ist die Lampe noch mit einer Schraube direkt von oben befestigt. Das ist stabil, aber halt unpraktisch. Sobald mein Adapter da ist, der das Garmin-Befestigungssystem nutzt, kann ich die Lampe ganz einfach raus- und reinclipsen.
  12. M

Bikepacking Laberthread

Das ist mein Alltags- und Pendel Bike für den Weg zur Arbeit, nicht nur für die langen Touren, dann nehme ich eine Powerbank mit. Es kam im Alltag einfach schon zu oft vor: Ich will spontan los, das Handy ist nicht komplett voll, und ich verliere eine halbe Stunde, weil ich erst an der Steckdose...
  13. M

Bikepacking Laberthread

Wenn du schon von Selbstreflexion redest, dann müssten einige bei sich selbst anfangen. Ich antworte nur blöd, wenn mir jemand blöd kommt. Aber Typen wie schmitr3 entlarven sich hier ab dem ersten Post direkt selbst als Dummschwätzer, die keine Fakten liefern und dann weil sie nicht anders...
  14. M

Bikepacking Laberthread

Und was genau willst du mir mit dieser Zitatesammlung jetzt sagen? Dass du außer Rumblödeln und Zitaten-Suchen keine echten Fakten zum Thema beizutragen hast? Danke für die Zusammenfassung. Wenn du schon so fleißig am Suchen bist, schau lieber nach, ob es das Windrad von vorhin auch mit...
  15. M

Bikepacking Laberthread

Haha, eigentlich ein geniales Drei-in-eins-Gerät! Wenn ich langsam den Berg hochfahre, habe ich direkt eine extra Kühlung. Geht es danach bergab, wird einfach der Lademodus aktiviert. Und falls es mal richtig steil wird, schalte ich den Propeller als Extra-Turbo für den nötigen Schub dazu. 🚀💨...
Zurück