Aktueller Inhalt von Maverick944

1. M

Felt Double Double

So. Ein Teil vom Umbau ist endlich abgeschlossen. Trotz mehr Freizeit wegen Corona bin erst letzte Woche dazu gekommen. Felgen habe ich in passendem Farbton von AlexRims gefunden. Tubeless Umbau war mehr oder weniger einfach möglich. Die Felgen sind dabei resistenter gegen jede Klebkraft als...
  2. M

Felt Double Double

So sah das DD30 aus als ich es vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft habe. Ich war bis jetzt die meiste Zeit ein stiller Mitleser hier im Forum. Gerne würde ich den Chat Mal wieder etwas beleben. Circa 1 Jahr stand das DD30 ungenutzt bei mir im Keller, weil der Freilauf beschädigt war. Die Bilder...
  3. M

Felt Double Double

Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe die 2x10 Schaltung auf 1-fach umgebaut. Hab den vorderen Umwerfer abgebaut. Die kleinen Gänge hab ich nie benutzt und hab gleich mal Mal ein paar unnötige Gramm gespart. Selbst das grosse Kettenblatt könnte bei mir noch 2-4 Zähne grösser sein. Bei...
  4. M

Felt Double Double

@ossigo Neu ist ein 12 Kg Fatbike schon eine andere Preisklasse, da hast du Recht. Aber auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr so ein grosses Problem. Bezüglich Gewicht sollte man auf Tubeless umbauen. Das ist nicht so schwierig und spart viel Gewicht an der richtigen Stelle ein. Das größte Problem...
  5. M

Felt Double Double

Hallo. Ich habe seit ca. 3 Jahren ein DD30 in Besitz. Es war mein erstes Fatbike. Für den Anfang ganz ok. Mittlerweile habe ich 5 Fatbikes. Borealis Echo, Canyon Dude, Felt DD30, Olympia Fatbull 24", und Olympia Fatbull 20". Was mir am Felt gefällt ist die Farbe und die Optik vom Rahmen und...
  6. M

Felt Double Double

Hallo Bei meinem DD30 war seinerzeit eine RockShox Reverb dabei. Die Qualität ist leider bescheiden und muss ständig gewartet werden. Sie ist dazu noch extrem schwer, daher möchte ich sie ersetzen. Taugt die Originale Carbon Stütze von Felt etwas in Bezug auf Qualität/Gewicht? Ich hätte die...
  7. M

Felt Double Double

@Knarfifrank Ok, danke. Das Felgenband habe ich weggenommen. Dafür kommt eine Lage Reflektorband zum Schutz des Silobandes. Von aussen strahlt es dann richtig wenn es angeleuchtet wird. Bei den 20" Felgen habe ich einmal das Siloband direkt unter dem Felgenhorn abgeschnitten. Der Reifen hat...
  8. M

Felt Double Double

Hallo. Ich hoffe ich mache das richtig mit dem zitieren. Kannst du Mal Bilder vom Tubeless Aufbau zeigen. Habe jetzt schon Standardfelgen von einem 20" Kinder Fatbike erfolgreich auf Tubeless umgebaut. Hast du den Spalt auch vorher abgedichtet? Bist du mit dem Siloband über das Felgenhorn, damit...
Zurück