Aktueller Inhalt von mawe

  1. mawe

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    OT-Frage: Leistungsaufnahme im Stand-By 6kW? Ist das eine Elektroheizung?
  2. mawe

    Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

    Da habe ich ähnliche Erfahrungen meiner Softshell-Jacke und einer Baggy-Shorts gemacht. Blöderweise werden Passform und Material offenbar jedes Jahr neu gewürfelt. Allerdings ist Vade da nicht der einzige Hersteller. Ich versuche mir mittlerweile anzugewöhnen, Klamotten direkt auf Vorrat...
  3. mawe

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Bei Thingiverse gibt es ein vergleichbares Tool mit den stl-Files zum Download.
  4. mawe

    Knacken am Sitzrohr: Ursache an der Klemmung abstellen

    Von BikeYoke gibt es einen Überzieher, der bei mir ganz gut geholfen hat.
  5. mawe

    [Wiki] Laufradbau

    Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings ist das etwas aufwändiger, da man sich erst einmal um einen Account bemühen muss. Der Betreiber des Wikis fordert (verständlicherweise) erst einige Nachweise, ob jemand halbwegs im Thema ist. Allerdings weist der Betreiber auch darauf hin, daß man...
  6. mawe

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Schon mail auf der Trailhead-Seite nachgesehen? https://trailhead.rockshox.com/de/search/
  7. mawe

    Reserve 30 HD AL-Laufräder im Test: Die Eiserne Reserve

    Das kann ich bei meinen Duke und RaceFace AR Felgen nicht nachvollziehen. Verschiebt sich das geklebtes Felgenband bei dir beim Heraushebeln der Reifen?
  8. mawe

    Vinschgau News

    Der Bike-Shuttle wird AFAIK von Freeride-Vinschgau betrieben. Ich würde da direkt anfragen.
  9. mawe

    Was braucht man alles um ein Bike aufzubauen

    Werkzeug sehe ich als einmalige Investition an, die sich in der Regel schnell rentiert.
  10. mawe

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Du hattest aber den "Standard" und nicht den Protection montiert, oder?
  11. mawe

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Der Dämpfer wird für die max. Ausbaustufe der Gabel ausgelegt sein sollte. Bei kürzerem Airshaft wird die Kolbenstange in Ruhe schon etwas hereingedrückt. Ansonsten müsstest Du ja auch bei Änderung des Federwegs jedesmal eine andere Dämpferkartusche einbauen.
  12. mawe

    Alle gefahrenen Routen auf einer Karte anzeigen

    Irgendetwas wird der TO investieren müssen. Entweder seine Zeit oder sein Geld. Wenn er sich nicht selbst davon überzeugen will, daß die Software seinen Ansprüchen genügt, wir er allerdings nicht um das Problem herum kommen, daß er irgendeinem Dritten vertrauen muss.
  13. mawe

    SKS Rennkompressor

    Bei Topeak sind keine Abmessungen des Schlauchs zu finden. Frag doch einfach bei R2 nach, ob sie dir Innen- und Außendurchmesser des Schlauchs nennen können.
  14. mawe

    Schützt ein Bikeport ausreichend?

    ich würde das nicht so offen lassen, sondern mit einer zusätzlichen Wand mit einer Tür oder notfalls einer Öffnung versehen. Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Konstruktion. Bei feuchtem oder nebeligem Wetter wurden der Raum und die Bikes nie richtig trocken. Seitdem ich die offene Seite...
Zurück
Oben Unten