Aktueller Inhalt von maweb

1. M

Bianchi trotz größe L zu "groß"

@Stuhli ups sorry, die schrittlänge ist 84,5 bei einer Körpergröße von 182cm. Ich habe mit einem Bianchi Store in Hessen telefoniert, dieser hätte mir eher eine Rahmengröße M empfehlen aber nun habe ich die L :-/ @BikenderBayer mache ich morgen mal. Die Bautenzüge für die schaltung sowohl die...
  2. M

Bianchi trotz größe L zu "groß"

Hallo, ich komme vom Mountainbike und habe mir "etwas blauägig" ein Bianchi Impulso Pro Gravel gekauft. Eine bessere Beratung hätte wohl mein Problem beheben können aber ich dachte Größe L beim Rahmen und los geht es. Aber Fahrrad XXL ist eben ein Discounter... Beim Probefahren dachte ich noch...
  3. M

Shimano XT Schaltanzeige mit Zahlen??

ich habe diesen thread aufgemacht weil ich nicht soviel ahnung habe und hier auf hilfe gehofft habe!!! ich dachte dazu sind foren da?!?! ich wusste vorher nicht was das für schalter sind, weil alle bikes, ob scott, carver etc die ich mir angeschaut hatte, hatten schaltanzeigen aber keine mit...
  4. M

@memphis35 ja ich habe mir das bike schon selbst ausgesucht, keine sorge....nur suche ich mein fahrrad nicht danach aus ob eine ganganzeige verbaut ist...deswegen wollte ich sie nachgerüstet haben aber das es nichts anderes gibt? wirklich? was ist dann das hier...
  5. M

ersteinmal danke für die überaus sinnfreien Antworten! aber extra für die beiden letzten "leuchten", ich hatte vor mir die Ganganzeigen selbst zu kaufen, er hat mir das Angebot gemacht sie kostenfrei zu tauschen, was ich nett fand, wenn ich aber gewusst hätte das er mir gebrauchte vom...
  6. M

naja egal ist es für mich nicht, ich wollte ja extra eine anzeige haben!! desweiteren war original die "Shimano XT SL-M780-I, Direct Attach" am bike, die am bremshebel verbaut ist, und wie mein bike gerade mal 2 wochen alt!! nun habe ich eine mit seperater schelle, und da soll ich die anzeige...
  7. M

Hallo Ich habe mir ein 2015er Cube Ltd Sl gekauft, und an den aktuellen Modellen gibt es keine Schaltanzeige mehr. Ja ich weiß, es ist eine Glaubenssache ob man sie benötigt oder ob sie sinnfrei ist, ich hätte gern eine und deshalb hat mein Händler mir die Schaltanzeige kostenfrei...
  8. M

welches cube?

gut dann bin ich scheinbar blind wie ein maulwurf.....!!! so und jetzt mal ohne ironie ;) die kolben stehen ganz normal, der sattel ist verrutscht gewesen und stand fast komplett an der scheibe, defakto die scheibe saß nicht mehr mittig in der führung wie wenige minuten zuvor! warum der sattel...
  9. M

welches cube?

ja diese bremse ist eine neverending story..... hab heut meine erste durchsicht machen lassen...als ich mein rad wieder abholte, bremswirkung null, vorn und hinten, aber das schleifen war weg egal wie stark ich auch am lenker riß:) angeblich hat man hinten neue belege eingebaut.....aber vorn...
  10. M

manitou sticker satz

Hallo gibt es eine möglichkeit einen solchen dekorsatz zu ordern? an meinem weiß blauen cube ist die weiße manitou gabel mit einem rot schwarzen schriftzug beklebt. nun nennt mich eitel, aber es stört mich:o habe eine manitou minute aber egal wo ich googel solche decals finde ich nirgends...
  11. M

Schwalbe Racing Ralph Cube edition

danke;) aber mir gings weniger um die weißen streifen als mehr um die schroftzüge auf der flanke, die jetzt bei schwalbe grau sind, bei meinem fahrrad aber weiß sind......ja klar, ich bin eitel aber da ich das rad erst 2 wochen habe interessieren mich solche sachen noch, im gegensatz wie ich...
  12. M

also den ganz normalen RR kaufen und gut....??? ok, da werd ich dann da zuschlagen, wobei mir der weiße schwalbe und racing ralph aufdruck auf meinen reifen schon etwas besser gefällt als der graue bei den 2011er modellen:rolleyes: ja ich weiß ich bin da eitel;) und bringt dieses double defense...
  13. M

so nachdem ich gestern eine, ich schätze mal glasscherbe, mittig genommen haben und sich mein hinterreifen (racing ralph) mit flap flap geräuschen verabschiedet hat, habe brauche ich nun dringenst ersatz. ich hab mal google bemüht und gesehen das an meinem ltd pro 2010 ein racing ralph in cube...
  14. M

welches cube?

danke littleboomer also langsam aber sicher wünsche ich mir meine alten,geliebten v brakes zurück!!!;) na das klingt ja alles noch nach ner menge arbeit....*lach* bei der ersten durchsicht werde ich das dem händler gleich sagen das er sich drum kümmern soll, da das problem aber erst weg ist beim...
  15. M

welches cube?

ihr habt ja recht, trotzdem verstehe ich es nicht das cube diese bremsen verbaut wenn das ein typisches problem ist. oder kaufen sonst nur taube menschen dieses bike?
Zurück