Aktueller Inhalt von max-power2

1. M

Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten

Hoffentlich klinge ich nicht arrogant und unhöflich: Die Daten zu Reibung und Verschleiß von Kashima selbst beziehen sich auf Reibung von der Beschichtung auf Aluminium mit einem Teststück aus Stahl ohne Schmierung. Da gibt es tatsächlich Vorteile wegen der offenen Struktur von der Kashima...
  2. M

Vielleicht lernen meine vorherigen Posts und Antworten auf deine Kommentare zu lesen.
  3. M

da gebe ich dir 100% recht. Der Psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen. Die Mysteriösen Knöpfe und Abdeckungen vom Specialized Team haben sicherlich einige Racer aus der Ruhe gebracht. Ok, danke für das Feedback, werde zukünftig meine Meinung runterschrauben. War keine Absicht Leute...
  4. M

-Thomson stütze ist 10+ Jahre alt. -Hope Kurbel gebraucht gekauft. -EXT und Öhlins Secondhand zum gleicher Preis wie Fox und Rockshox (welche ich davor gefahren bin und ich nun für mich selber direkte Vergleiche habe und deswegen auch eine Meinung dazu) Also meine Meinung hat dir nicht gepasst...
  5. M

@noexen mit Mode meinte ich die Entscheidungen im Sport welche von vielen Fahrern und Teams aufgegriffen werden nur weil es andere machen, besonders im DH. z.B. super breite Lenker (obwohl es nicht zum Körper passt), full 29" im DH danach war doch MX schneller, jeder musste Inserts fahren (heute...
  6. M

Ich merke nur das dir keine Antwort zum Thema und zu meinem Posts eingefallen ist und du stattdessen mein Profil durchgegraben hast. Was hat mein Fahrrad mit dem Thema Brembo und deren Preisgestaltung zu tun? Außer das ein Österreicher aus der weiten Ferne was über mich durch meine...
  7. M

@noexen Hier im Thread sind reichlich Exemplare die für einen Markennahmen und die rote Farbe ein Premium Zahlen wollen bzw. werden. Kashima hat es gut vorgemacht. Weniger haltbar und mit mehr Reibung als weniger schöne Beschichtungen. Dafür kann der Besitzer an alle wortlos kommunizieren das...
  8. M

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Zwei Fragen in die Runde: 1. An die mit langen Kettenstreben (460+) , merkt ihr mehr Flex? 2. Ich würde gerne den Spacer Turm unter meinem Vorbau mit einem Intend Stiffmaster ersetzen, wie schau es aus mit Langzeit Erfahrungen bei euch? Motivation ist das ich leider am Steuerrohr eine Kerbe...
  9. M

Oneup Dropper Post

An die von euch welche ihre Kartusche erfolgreich repariert haben: welche O und Quad Dichtingen habt ihr genau gekauft? Ich hatte so gut es ging die größen aus dem NSMB (Kommentar) und Instructables Anleitung bestellt. Leider ist bei mir Luft im Öl. Hier meine übersicht. Ich denke es müsste am...
  10. M

Amüsant ist der Versuch den Preis zu gerechtfertigten oder zu kritisieren hier im Thread mit Logik (Material, Herstellungskosten, Vertriebskosten etc) Im Luxus Segment werden Preise nicht anhand der Material und Herstellungskosten ausgerechnet. Wichtig ist nur wir stark die Brand ist und was...
  11. M

Der Titel ist leider komplett falsch. Ist nicht die erste MTB Bremse von Brembo... sondern die Zweite nach einer längeren Pause. Der eine Sport entwickelt die Form nach der Funktion. Der andere Sport halt was gut aussieht.
  12. M

Nach 6 Jahren und einen kleinen Umweg über drei andere Bikes bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines G1: Das Bike wirft so einiges durcheinander und macht verdammt viel Spaß!
  13. M

Mutatoren - Tausch/Verkauf/Verleih

Suche G1 Kettenstreben Mutatoren zum Ausprobieren und/oder Kaufen: 41 und 47 mm. (möchte einen 250mm Dämpfer an meinem G1 testen)
  14. M

Alternativ frag jemand in deiner Nähe wer eine H&R Feder hat, diese kommen mit reichlich Spacer/Adaptern und wenn z.B. der Rockshox spacer nicht gebraucht wird dann passt er bei deinem EXT.
  15. M

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Der Artikel wurde ganz klar auf wünsch der Förster geschrieben. Die Story und die Bilder wurden von denen geliefert und es wurde 100% von denen abgesegnet bevor es veröffentlicht wurde.so funktioniert es nun mal. Also alles was hier drin steht entspricht deren Weltbild und genauer deren Bild...
Zurück