Aktueller Inhalt von MAX01

1. MAX01

Altitude 2024

Hi, nimm die Taschen mal aus dem Fach und sieh dir nochmal die Leitungen an ob sie straff montiert sind. Auf jeden Fall würde ich empfehlen das Hauptlager mit dem beiliegenden Werkzeug einmal zu entfernen und mit Loctide wieder einzubauen. Ansonsten kann ich empfehlen die Headset Einsätze gut zu...
  2. MAX01

Orbea Rallon R6 2022

Das hier einer mit einer 500lbs Feder und 82kg die gleichen 30% Sag hat wie einer mit 87kg und 475er Feder kommt mir aber nicht schlüssig vor, da hat wohl zumindest einer seinen Sag falsch gemessen.
  3. MAX01

Orbea Rallon R6 2022

Ich kann mir vorstellen, dass dann ggf der Tune vom Dämpfer bei deinem Gewicht nicht passt und würde empfehlen zunächst die Kompression nochmal anzupassen. Die Funktion hatte ich vor dem Verkauf extra prüfen lassen, ein Service war laut Werkstatt nicht erforderlich. Bei 64kg mit 350er Feder hat...
  4. MAX01

Orbea Rallon R6 2022

Ich würde empfehlen lieber einen 2,5mm Spacer einzubauen und das Bike max. mit 62,5mm Hub zufahren. Das ist völlig ausreichend für den Park. Das alte Rallon bin ich mit 65 Hub gefahren und dort hatte ich schon ganz ordentliche Spuren von Reifen im Sitzrohr. Beim R6 hatte ich nie das Gefühl mehr...
  5. MAX01

Orbea Rallon R6 2022

Kein großer Unterschied. Einen eigenen Vergleich habe ich aber nur zwischen dem 2018 und dem 2023 RALLON.
  6. MAX01

Hallo, in der Gewicht DB fehlt Limotec, unter "Add Limotec" kommt eine Fehlermeldung

Hallo, in der Gewicht DB fehlt Limotec, unter "Add Limotec" kommt eine Fehlermeldung
  7. MAX01

Orbea Rallon R6 2022

Hi, also ich bin auch 1,69 groß und bin das Rallon R6 in Medium gefahren. Ich hatte bewusst von dem R5 in S/M mit dem Reach von 430mm auf das R6 mit Reach 460mm gewechselt. Das etwas längere Bike hat einfach viel besser für mich funktioniert. Eine Freundin von mir fährt es bei gleicher...
  8. MAX01

Neues Rocky Mountain Altitude Enduro Bike: Back to the Roots

Ne, ich finde das auch nicht ganz durchdacht. Wenn man jetzt den Listenpreis sieht sollte man schon erwarten können, dass vom Ingenieur alles durchdacht wurde und es auch durch und durch getestet wurde. Mir sind die genannten Punkte oben ja innerhalb kürzester Zeit aufgefallen, zuletzt jetzt der...
  9. MAX01

Neues Rocky Mountain Altitude Enduro Bike: Back to the Roots

...9. Knarzen im Steuerrohrbereich durch die Reachadjusteinsätze, da reibt Alueloxal auf Carbon.
  10. MAX01

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

XT Schaltwerk 8100SGS 65€ XTR 9120 VR Bremse 120€
  11. MAX01

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Einige gute Deals bei https://www.use-elitebikes.com Dura Ace 11x R9100 Kassette 148€ XTR 12x I Spec Shifter 68,43€ XX1 Eagle Copper 126 Kette 47,60€ SLX 7100 12x Shifter 17,85€
  12. MAX01

Orbea Rallon R6 2022

Ich hätte auch einen in Größe M abzugeben. Orbea Rallon R6
  13. MAX01

FOX Goggle 19,80€ mit code: XMAS2024 bei Bikebox HOPE Remote für Dropper 58,43€ bei Lordgun
  14. MAX01

29" Syntace V25i Boost Laufradsatz 6-Loch MS 225€
Zurück