Aktueller Inhalt von max12345

1. M

Klein Attitude MC2 Steuerlager Reparatur?!?

Ich habe jetzt mal in das Handbuch geschaut. Man muss wohl den expander einfach etwas nach oben schieben damit die LVE nichz auf das lenkrohr drückt!
  2. M

aaaalso, ich hab mir das nochmal angeschaut... man zieht die LVE über die "Mutter" auf den expander. Dann fixiert man quasi LVE auf lehrrohr. Der Steuersatz ist eingepresst und man kann eh nichts verändern. Das Problem war wohl die Plastikkappe, beim festschrauben ist die Reibung zwischen LVE...
  3. M

Hallo, Ich würde gern das Steuerlager von meinem Atti tauschen, da es vermutlich hinüber ist... Ich kann den Lenker verdrehen wenn ich das Rad festhalte und wenn ich den Steuersatz fester anziehe wird er schwergängig, also gehe ich davon aus dass er verschlissen ist.. Weiß jemand wo ich die...
  4. M

MTB gesucht für großen Menschen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem MTB für einen Freund. Ich kenne mich auf dem aktuellen Markt nicht sonderlich gut aus und wollte mal hören ob ihr ein Schnäppchen kennt. Er ist 1.95 und hatte bisher ein Bulls-MTB mit RH62. Budget liegt um 700€ danke und Grüße Max
  5. M

[V] Panasonic MC Comp

offenbar!
  6. M

Cannondale Silk Road (Head Shok) als reiserad

.. ich dachte wir hättens abgeschlossen jetzt :D Also, wenn man sich die Konstruktion anschaut fällt zu einer normalen Konstruktion auf : kleineres Dreieck-->Steifer.. ich denke das war die Absicht dahinter. wenn jetzt dein Studentenfreund sich drüber lustig macht und als "Schwachsinn"...
  7. M

ja ich glaube auch das diese Konstruktion Nachteile mit sich bringt, das Stück von Ende Sattelstreben bis zur Achse ist zwar kurz (wenig Hebelarm), jedoch sollten da einige Spannungen auftreten, vermutlich ist dieser Teil deshalb sehr massiv (gewichtsnachteil?) naja ich glaube ich werde das...
  8. M

Also mit nem alten m600 was die gleiche Konstruktion hat bin ich 30-40 kg Gepäck nach Istanbul gefahren, das is halt einfach so dimensioniert das es passt
  9. M

Reißen wegen der Kunstruktion oder Weils dünn ist?
  10. M

15 mm glaube ich sind es sogar nur :) Ja bisher scheint sie normal zu arbeiten, da werd ich erstmal keine 150€ investieren ;) Am besten mal testen wa
  11. M

Hinten sind Ösen! Kommt auf die Reise an, komfortabel ist es eher für Reisen mit hohem Asphalt/Straßen Anteil (Bin mit nen Stahl renne ohne jegliche Ösen zum Nordkapp, das ging super, volles Gepäck ) mir ging es eher um die Federung, meint ihr die hält was aus?
  12. M

ja der zustand is echt super, steuersatzlager sind neu
  13. M

Hallo Leute, Ich habe letztes Wochenende einen Rahmen von meinem Vater bekommen, er hatte keine Verwendung mehr... Es handelt sich um ein Cannondale SR x? Von 95? Ich bin mir inmernoch nicht sicher welches Modell es wirklich ist.. An den ausfallenden erkennt man es ist auf jeden fall aus der...
  14. M

Welcher Reifen für Route 66 - Trip?

auf meiner Istanbul Tour bin ich mit Conti Travel Contact gefahren. Rollt gefühlt sehr gut, die stollen bringen abseits der Strassen schon was, aber keine Wunder erwarten... hatte keine Probleme und wenig Platten. Einmal bin ich durch irgendein zertrenntes Kabel gefahren, da hatten sich dann...
Zurück