Aktueller Inhalt von Max141111

1. M

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Nein, bin aber in den 4 Jahren weniger gefahren als die meisten in 6 Monaten.
  2. M

Hallo zusammen, ich fahre ein Tyee CF Modelljahr 21 in Größe L. Ich hatte eine kleine Bikepause und mir ist nun aufgefallen, dass ich den Fox X2 mit 250 PSI beladen muss für 25-30% Sag bei meinen 80kg. Ich meine, früher wären dafür nur 190PSI notwendig gewesen. Kann das sein? Ein schwererer...
  3. M

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hat das damals geklappt mit dem ShockWiz?
  4. M

Hat schon mal jemand am Tyee mit Fox X2 ein ShockWiz verbaut? Ich finde leider keinen tauglichen Montageplatz. Auch Direct Mount geht glaube ich nicht, habe zwar keinen Adapter, sieht aber so aus, als ob es bei voll eingefädelt anstößt.
  5. M

Einfach ein grandioses Bike. Übrigens hatte ich bei Auslieferung einen kleinen Lackschaden an den Kabellauslässen. Der Propain Service hat hier sehr schnell und vorzüglich reagiert, kann ihn an dieser Stelle also auch nur loben.
  6. M

Das verdutzt mich. Ich bekomme die Sattelstütze bei meinem L CF 29er weniger weit rein wie du beim M. Evtl. sind die Leerrohre innen drin unterschiedlich lange und es schlägt daher bei mir früher an?
  7. M

Mein Tyee kam gestern übrigens mit 2021er Fox 36er und 2020er X2...
  8. M

Ja klar, du hast 14 tägiges Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzgeschäft. Dass hier ein paar Parts gem. Konfigurator rangeschraubt werden, ändert daran auch nichts.
  9. M

Bis 2 Wochen nach Erhalt...
  10. M

Zitat Kundenservice vor einer Woche: "Die 21er Parts kommen erst im Herbst in den Konfigurator rein. Erst dann sind sie bei uns bestellbar." Wenn die Lieferzeit dann bleibt wie gehabt, hat man 21 ein Bike mit 21er Parts.
  11. M

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Ich stehe kurz vorm Kauf eines Jeffsy 29er und komme von einem Slide 150 (2013) in L. 183,5cm und 87,5SL Beim Slide hatte ich schon die Sattelstütze (Reverb150) grob 4cm weiter als nötig ausgezogen. YT empfiehlt das XL, ich tendiere mittlerweile auch dazu. Ich mags gerne verspielt und lass...
  12. M

Bremsbeläge zu eng

:D Meinte eher wegen dem falsch zugewiesenem Zitat.
  13. M

Bremsbeläge zu eng

@Oldie-Paul Das mir zugeordnete Wissen ehrt mich... ;-)
  14. M

Bremsbeläge zu eng

Empfiehlt es sich, die Kolben irgendwie zu schmieren, oder nur mit Isopropyl zu reinigen? Noch was. Spricht etwas dagegen, die alte DOT Flüssigkeit gleich mit der neuen rauszudrücken, wie in diesem Video?
  15. M

Bremsbeläge zu eng

Fahre seit 4 Jahre eine T1 und habe nahezu keine Probleme. Kürzlich hing ein Bremskolben, der war mit Isopropyl aber wieder schnell mobilisiert. Übrigens habe ich die Bremsflüssigkeit bisher noch nicht gewechselt, werde mich aber nun der Sache annehmen. @FormulaGermany Danke für die Anleitung...
Zurück