Aktueller Inhalt von Max3k

1. Max3k

Rad statt Auto, wer macht mit? Außerdem: Anhängerempfehlung gesucht

Ist Canyon hier im Forum das Äquivalent für unendliche Lieferzeit? :lol: (Ich bestellte bei denen mal vor ca. 7 Jahren ein Rad und bekam 6 Wochen später :wut: die lapidare Absage: "Nicht mehr lieferbar".)
  2. Max3k

Volle Zustimmung. Die Preise für Auto und Unterhalt sind jetzt schon auf dem Niveau, dass ein Azubi oder eine 400€-Aushilfskraft, der/die mit dem Auto zur Arbeit fährt, im Grunde nur fürs Auto arbeitet. Herzlichen Glückwunsch! Aber dank Bildungskrise merken das die Betroffenen noch nicht einmal...
  3. Max3k

Nicht permanent. Aber du kannst berufsbedingte Umzugskosten zwecks Fahrzeitverkürzung immerhin von der Einkommensteuer absetzen :daumen:
  4. Max3k

Nun, ich wollte bezüglich der Wetter-und Gefahrenargumentation darauf hinaus: Wer ohne Auto irgendwo faktisch nicht mehr hin- und wegkommt, weil er im Notfall nicht einmal zu Fuß den ÖPNV erreichen kann, hat schon im Vorfeld eine Fehlentscheidung bei der Wahl seines Wohnorts getroffen...
  5. Max3k

Dem stime ich völlig zu. Ein "Problem" bezüglich Wetter, Gefahren des Straßenverkehrs, Wetter, usw. gibt es eigentlich immer nur, wenn man herumzaudert, Argumente (Ausreden) sucht und sich nicht tatsächlich auf die Alternativen zum Auto einlässt. An der Stelle darf man gerne einmal auf die...
  6. Max3k

Ich mache da schon seit einigen Jahren mit. Ich habe kein Auto und brauche momentan auch keines. Aber dafür zwei Fahrräder :D. Das ganze Thema Transport/Verkehr ist hauptsächlich eine Frage der Organisation, sprich sein Leben "auf die Kette zu kriegen":daumen:. Nebenbei fällt etwas...
Zurück