Aktueller Inhalt von Max_HH

1. M

Gekröpfte Ritzel

Moin! Nein, es sein schon normale Stahlritzel. Ich hab ehrlich gesagt an einer SRAM Dreigang-Nabe ein gerades 13er Ritzel zerbröselt... Das KANN natürlich auch ein Materialfeeler gewesen sein. Der Händler meinte danach, dass gekröpfte instabiler seien... Ob das stimmt weiß ich aber nicht, daher...
  2. M

Gekröpfte Ritzel

Ach was?! Also, mir ist schon klar, dass man mit einer Nabenschaltung auch ein WENIG vorsichtig sein muss. Ich lege das ganze wahrscheinlich so aus, dass mein normaler, gemäßigter Gang auf der 1:1-Stufe ist, dann habe ich nach oben und unten etwas Variabilität. Für "Bergtouren" kann ich...
  3. M

Gekröpfte Ritzel

Naja, man muss halt beim Anfahren auch mal runterschalten...
  4. M

Gekröpfte Ritzel

Naja, ich fahre kein Cyclo-Cross damit, es soll ein schnelles, sportliches Rad für die Stadt, kleinere Touren und auch mal für durch den Wald zu fahren sein. Das Ganze aber halt mit etwas kräftigerem Antritt... Meint Ihr, dass das die Nabe nicht abkann? Gibt es da Richtwerte?
  5. M

Gekröpfte Ritzel

Meinste Du, dass die Übersetzung zu groß ist? Was wär besser? Max
  6. M

Gekröpfte Ritzel

Hallo! Ich baue gerade mein Crossrad von Kettenschaltung auf Nabenschaltung um. Ich weiß, das ist kein Singlespeed-Bike, aber ich denke, dass Ihr mir am besten weiterhelfen könnt, schließlich sind die dicksten Waden hier zu Hause! Also: Für die Nabenschaltung gibt es standartmäßig gekröpfte...
  7. M

Umbau Kettenschaltung -> Nabenschaltung; Welche Ritzel-Kettenblatt-Kombi?

Moin! Danke für die Tipps! Ich hab mich wegen einiger guter Berichte der Singlespeeder für eine Wippermann Weißstern entschieden. Die ist ganz normal breit. Als Kettenspanner nehme ich wohl einen STS Nachbau, der auch mit breiten ketten funktioniert. NG Sports Single Speed Pro heißt der...
  8. M

Woher lange Kettenblattschraubenmuttern?

Moin! Unter singlespeedshop.com gibt es diverse Sets Kettenblattschrauben inkl. Muttern, auch lange! Singlespeed/Fixe-Gear -> Kettenblattschrauben Ich glaube es geht bis 15 mm, das sollte ja wahrscheinlich reichen, oder? Beste Grüße, Max
  9. M

Moin! Ich habe mich entschieden, die alte Kurbelgarnitur zu behalten. Sie ist noch völlig in Ordnung. Das Innenlager bleibt auch erstmal das gleiche. Mit meiner neuen Schublehre (endlich ein Grund!!!) habe ich festgestellt, dass ein neues 3,5 mm Gebhardt-Kettenblatt am Platz des 2...
  10. M

Moin! Vorweg: Ich würde lieben gerne bei einem GUTEN Fachhändler kaufen! Leider habe ich den in Greifswald, wo ich studiere bisher nicht gefunden... Wir haben die Varianten "Arrogant und teuer", "Arrogant und unwissend", "Ich schwatz Dir auf was ich will" und "Inkompetent" im Angebot, den...
  11. M

Moin Maik! Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe den Tag über auch etwas das Netz durchstöbert und bin fündig geworden! Die Übersetzungen sind die folgenden:1. Gang: 0,527 8. Gang: 1,615 Der höchste Kettenschaltungsgang hat mit 48/11 einen Quotienten von 4,3636 gehabt. Dem käme nun eine...
  12. M

Moin! Ich bin gerade dabei mein Bergamont Beluga von 2003 auf Nabenschaltung umzubauen. Bisher habe ich ein Laufrad mit Nexus Inter-8 SG-8R20, den Drehgriff (inkl. Bowdenzug) und einen Alfine-Kettenspanner. Nächster und wichtigster Schritt ist wohl de Kurbelgarnitur. Da ich mit meiner...
  13. M

Problem bei eBay - bitte um Einschätzung!

Ich habe bei den Mods um Schließung gebeten... Falls jemand ernsthaftes Interesse an dem LRS hat, bitte ich um eine PN. Max
  14. M

Eine Einschätzung der Räder, nicht der Sachlage! Ich brauche da wirklich keine Einschätzung von Laien, wenn ich es vorher mit meiner eigenen juristischen Bildung und der eines fertigen Juristen abgeglichen habe! Zudem wollte ich eine Einschätzung des im Weiterverkauf zu erreichenden Preises. Die...
  15. M

Quiz: Wie lautet der zweite Satz in diesem Thread?
Zurück