Aktueller Inhalt von max_noone

1. max_noone

Ein Laie will es selbst erledigen.

Danke! :) Ich bezog das auch absolut nicht auf dich, mit der Kritik. Ich meinte das nur so ganz allgemein, im Kontext zu dem gesamten Vorhaben. Auf der anderen Seite, wie du schon selbst sagst: Wenn man es lernen will, muss man es eben machen. Gibt sicherlich einfachere Wege es zu lernen, aber...
  2. max_noone

Ja, definitiv fehlende Erfahrung. Ich hab zuvor in der Theorie nichts ausgelassen aber als ich dann die Hände dran hatte, kamen eben 100 Dinge auf mich zu, die nicht in Videos oder Manuals genannt wurden...wie so oft. :D Man kann sich natürlich die Frage stellen, ob es ausgehend von meiner nicht...
  3. max_noone

Ja, wobei ich behaupten würde: Es mag zwar immer etwas tricky sein, eine Bremse wirklich sauber zu entlüften. Allerdings sollte wenigstens vom Hersteller ein System präsentiert werden, was zumindest DICHT ist beim entlüften. Ich hab nur einen Kritikpunkt an der Stroker Ryde diesbezüglich und das...
  4. max_noone

I DID IT!!!!!! 8-)8-)8-)8-)8-)8-):D Ich kann es selbst kaum glauben, aber mit meinen letzten Resten Oel, im wirklich letzten Versuch, hat es geklappt!!!! Ich hab die Bremse dieses mal komplett abgebaut. Darüber hatte ich zuvor nie nach gedacht und erst in Schildbürgers SB-Kompendium die...
  5. max_noone

Vielleicht noc Ja, ich werde morgen im Baumarkt mal schauen, wenn ich mir Teflon-Tape kaufen sollte. Es ist natürlich das Problem, dass hier nicht sonderlich Werkstatt-gerecht ausgestattet bin. Deswegen auch "Laie" ... und deswegen muss ich kostentechnisch aufpassen. Denn neue Bremse im Set...
  6. max_noone

Ja, ich hatte sogar die Stroker Ryde Bleed Anleitung hier per Dropbox hochgeladen und unter einen meiner Beiträge gepackt. Weil ich das Ding erst mit Umstand im Netz gefunden hatte. Aber ja, ich habe es danach probiert, exakt danach. 1/4 reicht, richtig. Aber das ist ja genau das Problem an der...
  7. max_noone

Also Leute, ich gebe es auf mit der Hayes Stroker Ryde. Im Übrigen aber nochmal ein dickes Danke an alle hier, die mir geholfen haben. Bei dem Schaltung einstellen war es ja auch erfolgreich. Das "Scheibenbremsen Kompendium" von @Schildbürger ist echt en top Werk! Hat mir geholfen und mehr...
  8. max_noone

Ja, das ist auch der einzige Weg. Ich sprach ja schon von Teflon-Tape oder dergleichen. Problem ist, es ist vermutlich nicht nur undicht am Schlauch sondern auch vom Nippel aus...wenn man den ein stück rausdreht, ist er scheinbar nicht mehr 100% dicht. Oder ich zieh zu stark an der Spritze...
  9. max_noone

@Schildbürger hab mir die PDF mal runtergeladen, werde mich gleich mal in den Abschitt einlesen. Danke. Aber mal ganz explizit: wie hast du denn bei der Stroker Ryde dafür gesorgt, dass du beim Spritze ziehen am Sattel, keine Luft an dem Ventil-Nippel reinziehst? Also entweder vom Nippel...
  10. max_noone

Macht es denn rein technisch gesehen einen Unterschied, ob ich mit geloestem Bremshebel von OBEN Oel nach unten hin durchdrücke, um den Sattel frei von Luft zu bekommen? Oder kann es sein, dass das Oel dann wieder einen Weg im Sattel nimmt, der nicht richtig die Luftblasen in die untere Spritze...
  11. max_noone

Danke. Werde es später nochmals probieren, ob mit angezogenem Hebel oder nicht, muss ich schauen. Ich befestige die Spritze luftfrei und gefüllt am Hebel immer, sodass vertikal hängt und eben keine Luft rein gezogen wird, wenn ich sie nicht festhalte. Aber mal schauen. Wird jedenfalls mein...
  12. max_noone

Also heute nach meinem vorerst letzten Versuch, ist es immer noch recht schwammig. Ich glaube allerdings, das System einigermaßen gut bzw. (besser) verstanden zu haben jetzt. Einziges Ding ist noch: Warum muss man denn überhaupt erst probieren, durch kurzes drücken und ziehen der Spritze am...
  13. max_noone

Kurze Frage, hast du das genau so schon mal mit einer Hayes Stroker Ryde gemacht? @AndreasG Weil die Methodik ist ja jetzt wieder ganz anders und auch die ganzen Geschichten mit Lenkerstand, 45° Überhang-Winkel des Bikes, so wie es von HAYES* in jeder Anleitung empfohlen wird, kommen da nicht...
  14. max_noone

So, dank Waybackmachine hab ich jetzt doch noch die originale Hayes Bleeding Manual PDF ergattert, für meine Bremse. Was denkt ihr bezüglich diesen Punkten: "10. Place the hose from the fluid bottle onto the caliper bleeder (Fig. 5). Pump the fluid bottle until there is no air in the hose...
  15. max_noone

Ich hab auch mehrere Durchgänge hinter mir mit gestern. Das Ding ist halt, genau wie mit der Schaltung...Theorie ist die eine Sache, aber in der Praxis ist es einfach was anderes. Am mit Abstand nervigsten an der Stroker Ryde ist, dass du am Sattel diesen kleinen Ventil-Noppen hast, wo du...
Zurück