Aktueller Inhalt von Max_V

  1. M

    Skeen

    Na da bin ich mal ganz bei dir...das ist doch ein 29" Slide der ersten Stunde. Laut mir hat das Dingens nicht den Namen Skeen verdient. Warscheinlich denke ich falsch aber eine völlig neue Rahmenkonstruktion soll auch einen völlig neuen Namen tragen, oder in dem Fall ein fast 1:1 Slide sein...
  2. M

    Skeen

    Wenn es den wirklich die 2 cm ausgemacht hätten, hatten die nie einen solchen Artikel veröffentlichen dürfen und das Skeen für Profis der Bikebravos so austatten. Traditionell versteht sich das Skeen von Versender Radon als Race-Fully mit Federwegsreserven und hat sein Potenzial für schnelle...
  3. M

    Skeen

    Sehr sehr ärgerlich.
  4. M

    Skeen

    Ein wenig seinen Einsatzzweck zu kennen, minimiert diese "Fehlkäufe". (nicht böse gemeint) Ab und an passiert das doch jeden... Zum Wiederverkauf....naja, kenne einige mit 3k+€ Räder die nach 2 Jahren nicht mal mehr 900€ bringen, daher halte ich einen Verkauf auch relativ unwirtschaftlich...
  5. M

    Skeen

    @ Skeendriver: Weil mir das Skeen gefällt, weil es sich für mich gut fährt usw. Weiß auch nicht so recht...:ka: Hab da einen Bekannten, der hat sich vor 3 Wochen das eigentliche Zweitbike aufgebaut, nun hat er festgestellt, daß einige Teile nun doch nicht so sind wie sie sein sollen, nun...
  6. M

    Skeen

    Ich hab dazu hier drinnen schon ein Foto von mir veröffentlicht. Mit der Lösung hatte ich nocht nie ein Problem. Der Schaltkabel ist mit einem Jagwirehülle um das Tretlager eingehüllt. Warte aber gespannt auf deine Umsetzung, von der Erklärung her kann ich es mir nicht vorstellen.:daumen:
  7. M

    Skeen

    Daß das Skeen AM nicht gebaut wurde, war wohl eher eine modellpolitische Entscheidung...um sich nicht selber damit Konkurenz zu machen. Wo ist hier etwas von einer 160mm geschrieben? Sollte das ironisch gemeint sein: Man kann das Rad ja BIS xxx freigeben. Gleich wie an manchen Federgabeln 180mm...
  8. M

    Skeen

    Komisch sehr Komisch. Die Jungs wissen wohl nicht was sie tun? http://www.bike-magazin.de/test_technik/komplettbikes/all_mountain/radon-skeen-am/a8465.html
  9. M

    Skeen

    Ja, lies dich durch die letzten Seiten da findest du Infos dazu...und auch etwas weiter vorne ist auch etwas...am besten fliegst einfach mal über den gesammten Beitrag. Pb aber die zwei speziellen Gabeln eingebaut wurden weiß ich nicht mehr.
  10. M

    Skeen

    Was soll ich dir sagen? Offensichtlich bist du ja der Profi, der keine andere Meinung zulässt. Ich kenne und fahre Trails bei denen ich die 160ger nicht als ausreichend betitle, und deshalb verstehe ich auch wenn der Wunsch nach mehr aufkommt. Offensichtlich ist dieser Wunsch falsch...:ka: SORRY...
  11. M

    Skeen

    Das System ist mit 160 hinten bei über 90kg aber nicht ausreichend dimensioniert. Wenn du magst zeig ich dir gerne einige Trails, bei denen du das feststellen kannst... Und nur weil nach einer größeren Scheibe fragt, kann ich nix aber auch gar nix über seinen Fahrstil herauslesen. Sorry.
  12. M

    Skeen

    Also am Stilfser Joch(bleiben wir bitte deutsch im deutschen Forum ;-) ), hat man ja auch keine Probleme...da kann man das Rad/Bremsscheibe bei 60km/h auch mal vom Fahrtwind abkühlen lassen, oder schleifst du die 2000hm bis Prad runter?;) Das Thema sind die Trails oder Abfahrten auf extrem...
  13. M

    Skeen

    Nein, hinten ist 203 nicht freigegeben...laut meinem Kenntnisstand. Ich in voller Ausstattung auch um die 90kg hab mit der XT-IceTec 180 leicht genug. Vorne hab ich dennoch 203, obwohl ich mit 180 sicher auch optimal bedient wäre.
  14. M

    Skeen

    Du hast laut Linknamen einen IS Adapter empfohlen...:confused: Es muß jedenfalls ein Postmountadapter sein. Also einen solchen Adapter (Achtung Bild ist nur Symblisch von einem anderen Hersteller)
  15. M

    Skeen

    Gib mal den bei Goockel ein. Ist mit einer XT an meinem Bike...vielleicht hilft die die Zeichnung oder vielleicht gefällt er dir ja wie er ist. AU-31 von (PM) 160mm auf (PM) 180mm
Zurück
Oben Unten