Aktueller Inhalt von Maxasd

1. M

Bike Anlieferung - Falsche Bremsen

Danke für deine ausführliche Antwort / Erklärung! Hab ein bischen länger mit der Antwort gebraucht um zeit zum schrauben zu finden. Bei mir sind die hebel eher lang, also fast schon 3 finger bremse... Hab eine Tektro TR-53 Bremsscheibe. Tauschen? (https://www.bike24.at/p1834950.html) Hab...
  2. M

Tektro Orion 4P

wenn ich auf einen shimano hebel wechsle, muss ich etwas mit den leitungen machen oder sind die 1:1 kompatibel?
  3. M

weisst du ob ich da irgendetwas an der bestehenden bremsleitung änderung muss? oder kann ich die einfach "umstecken"?
  4. M

hallo zusammen, hab am trance 1 auch die orion 4p und bin mässig begeistert. ich benötige recht viel kraft in den händen, der bremspunkt ist recht spät und sehr schwammig. von dem was ich hier gelesen habe habe ich nun folgende optionen: bremse entlüften und neue bremsbeläge reingeben (30 EUR)...
  5. M

Dropper post senkt nicht immer ab

Update zu dem Thema. Hat ein bischen länger gedauert, aber habe mittlerweile einen neuen Dropper zugeschickt bekommen. Hat am Anfang super gepasst, nach einer Ausfahrt sieht das aber wieder so aus: Hier der Link: https: // vimeo.com/1079458556/79ed30964a Das eingebette funkt leider nicht...
  6. M

Vielen Dank für eure Hilfe! Werde die Stütze ölen/fetten, das wäre das einfachste. Muss noch das richtige fett kaufen, hab daweil nur ein lagerfett. ich glaub das wär nix. Wenn das nix wird werd ich mich mit bike24 in verbindung setzen. Die Stütze bzw. das Rad ist noch nicht mal ein Monat alt...
  7. M

Hallo, hab eine GIANT Contact Switch Vario Stütze. (neu) Wenn ich unter Belastung (also drauf sitze) den Hebel auslöse, dann fährt er nicht ein. Wenn ich allerding meinen Hintern hebe und dann den Hebel drücke, fährt der dropper runter. allerdings auch nicht immer... Hab jetz die...
  8. M

Schlauch zu groß?

Hallo zusammen, habe vorne folgenden Reifen: Maxxis Minion DHF 29x2.5WT, 60 TPI, 3C MaxxTerra, EXO, TR Und mir jetzt folgende Schwalbe Schläuche bestellt: 19A, https://www.schwalbe.com/SCHWALBE-SCHLAUCH-NR.-19A-27.5-28-29-10430943 der geht jetzt aber nur bis 29x2,40. Wurscht? Oder doch...
  9. M

erstes Fully

dachte ich auch. bin bei wertgarantie, hab nochmal nachgesehen und sie zahlen nur was auf der rechnung. steht... leider. ich hab nicht wirklich erfahrungen damit machen können. wie es da war, ist das wetter richtung kalt und nass gegangen und bis auf ein paar treppen entlang der donau zum...
  10. M

erstes Fully

Hallo zusammen, bin wieder da, mein neues Rad hat nach nur 2 Monaten den Besitzer gewechselt :( Zum Glück war das Rad versichert... (bekomme ca. 2500) Die Angebote von damals gabs jetzt aber nicht. Da in der engeren Auswahl auch das Trance stand dachte ich Trance 1 2022...
  11. M

erstes Fully

Danke euch für die Hilfe! Hab das Stumpi in L bestellt, freu mich schon!
  12. M

erstes Fully

Klingt gut :) , da kann ich dann zu Hause berichten es musste halt ein Carbon werden ;) Ja, das war auch meiner Überlegung, da ich nicht unbedingt so viel Federweg hier brauche. Aber da ich es ja auch von der Sitzposition gemütlicher will, ist wahrscheinlich ein Trailbike für mich das...
  13. M

erstes Fully

Neuron definitiv L bei meiner Größe (181)? Bei Canyon habe ich noch nachgeschaut, Sattelhöhe wäre bei mir bei ca. 92 cm das wäre mit dem L gerade noch möglich. Bin jetzt bei einem Händler ein Spark 940 in M probegefahren. Hat ganz gut gepasst. Würde das um 3000 bekommen, aber denke für die...
  14. M

erstes Fully

Danke dir für die L empfehlung! Verstehe nur nicht warum Canyon dann bei meiner Größe M empfiehlt? Gilt wie gesagt nur für Alu, was ich noch weniger verstehe, da Alu und Carbon die gleiche Geo haben. Dachte auch an das Neuron 7. Alu ist mir denke ich lieber (als Carbon), hätte verstanden das...
  15. M

erstes Fully

Danke für den Input! Hab nachgeschaut und hätte einen Autorisierten Partner ums Eck, der auch für Reparaturen zuständig ist... hätte gehofft, dass das reicht, oder?
Zurück