• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maxbikepro

1. M

Fox Float X2 2022 defektis/komisches federverhalten nach luft komplett ablassen

ich hab das jetzt gemscht, hat leider aber aber nichts gebracht. hatte mich aber einfach mal aufs bike geschwungen und bim ca.5minuten damit hochgesprungen und jetzt komischerweise geht alles wieder. ganz komisch
  2. M

ok super vielen vielen dank, ich probier das kurz mal und schreibe dann nochmal:)
  3. M

habe mal gehört das man das ab und zu machen sollte wenn das bike länger sand und wollte wissen wie weit der dämpfer maximal eindämpfen kann. Service hat er nicht, bike hab ich vor 1monat gekauft habe das so gemacht wie fox beschrieben hat das ding ist auch das es nur in den ersten millimetern...
  4. M

Hallo in die Runde, habe mal die luft aus meinem dämpfer rausgelassen und nachdem ich ihn wieder aufgepumpt habe, war das federverhalten komisch. Das federverhalten ist so: am anfang sehr hart aber ab 20-30% eingefedertem federweg wird alles wieder normal. beim ausfedern poppt der richtig hoch...
  5. M

Shimano Deore FH-M510 Freilauf Nabe

Also meinst du ich kann einfach ein neueren freilauf einbauen? Aber die restlichen lager sind noch voll in ordnung Gruß
  6. M

moin, habe leider keine gefunden, andere ideen vielleicht? Gruß
  7. M

Guten Tag in die Runde, bei der Nabe von dem alten Fahrrad meines Vaters ist der Freilauf verschlissen. Es ist die Shimano FH-M510 Nabe. Ich war schon bei diversen Fahrradläden, habe im Internet gekuckt usw. aber leider keine Bestell/Kaufmöglichkeit gefunden! Hat jemand von euch zufällig einen...
  8. M

Mavic Crossmax St 2012 achse gebrochen

Hallo, ich habe heute mein Hinterrad ausgebaut, da ich mein Fahrrad gewaschen habe. Beim Ausbau kam mir dann plötzlich die eine Hälfte der Achse entgegen und ich habe sofort verstanden, das sie gebrochen ist. Dann habe ich noch festgestellt, das der ring lose ist, den ich in dem einen Bild mit...
  9. M

Cube Stereo Hpa

Hallo, bei meinem Cube Stereo HPA SL ist heute der Rahmen am Hinterbau, am oberen Teil, auf beiden Seiten, gebrochen. Das Fahrrad ist aus dem Jahr 2012 und daher ist leider auch keine Garantie mehr drauf. Der Hinterbau hat das Dual Trail System von Cube. Gerne reinschreiben, wenn eine/-r von...
  10. M

Mavic Crossmax St 2012 Lagerspiel

Ok, dann baue ich es nochmal zusammen und schau dann mal...
  11. M

Also, 3 Dinge: 1. wenn ich die Achse auf den Freilauf stecke, haben die Lager Spiel 2. Wenn ich meine Achse, die in der Nabe verbaut ist mit der, die das Rad am Fahrrad hält zusammenstecke, höre und Spüre ich ebenfalls Spiel 3. und wenn ich die Achse in die Nabe einstecke...
  12. M

Hey Nochmal, ich habe es gemacht und leider hat es immernoch spiel. Irgendwelche sonstige Tipps? Gruß
  13. M

Hi danke sehr für deine Antwort, ich probiere es mal aus und versuche, das ich alles eingestellt kriege. Danke Danke Danke Gruß
  14. M

Guten Tag, ich habe einen Mavic Crossmx ST laufradsatz in meinem Bike verbaut. Dieser hat hinten aktuell spiel.Meine Lager sind auch nur knapp 4 Monate alt, was mich echt zur Verzweiflung bringt. Eine weitere unerklärliche Sache ist: als ich die Achse mit Freilauf ausgebaut hatte, es gefettet...
  15. M

Formula The One

Ok, danke auf jeden fall für die schnelle Antwort. Habe ich dich richtig verstanden, dass es egal ist, welche scheibe ich fahre, hauptsache sie entspricht den maßen?
Zurück