• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maxblass

1. M

Specialized Epic Allez 1990 Ersatzmuffen?

selbe Herausforderung bei mir: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/specialized-allez-epic-muffe-sattelst%C3%BCtze-ersetzen.180649/
  2. M

Überholung RST 400 von ca. 1992

Hi Stephan, jain, es lässt sich was finden, aber bisher konnte ich kein komplettes Paket, oder einen Satz finden. Die Stahlstange auf denen die Elastomere mal liefen sind auch total verrostet, müssten somit auch ersetzt werden. Ausserden: der Preis...
  3. M

Überholung RST 400 von ca. 1992

Ich habe heute ebanefalls eine rst 400 demontiert. Weiss jemand, wo man neue Elastomerpakete als Ersatz für das was von den alten noch über war, bekommen kann? Die Elastomere waren total zerbröselt, klebrig, schmiertig. Es war sau schwet sie überhaupt herauszubekommen. Die eine Kappe vom...
  4. M

Sigma Data Center 2.0

Hi, Kann es sein, dass für den BC2209 nur sehr spärliche Auswertungsfunktionen zur Verfügung stehen? Ich hatte für insgesamt 120€ erwartet, dass die Software nicht nur meinen 10€ Tache und die zugehörige Exelfile mit Fahrstrecke und -zeit ersetzt, sonder etwas mehr bietet. Gut, man muss...
  5. M

Hellseher gesucht (oder vielleicht auch einfach nur ein Fachkundiger)

ich hab jetzt einen 220 er 22µH eingelötet und die Lampe läuft ganz anständig. Danke für die Hilfe, MAx
  6. M

Hallo! Über den Strom kann ich keine Aussage machen. Der helligkeit nach zu urteilen waren es aber bestimmt 500-700mA vielleicht sogar die versprochenen 900mA. also die Messung ergibt 0.6 Ohm allerdings mit einem "Offset" des Messgerätes (zusammengehaltenen Prüfleitungen von 0.5 Ohm...
  7. M

JuergenH, ein kurzes Statement?
  8. M

so, ich bin endlich dazu gekommen und wollte heute mal bei Reichelt bestellen, aber ich bin mir bei der Wahl nicht sicher. http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=B517;GROUPID=3709;ARTICLE=73112;START=0;SORT=artnr;OFFSET=100;SID=31Nh4SYawQAR8AAB4Ta30903aa1e8b95e862e4643076c4bd9a55f hat...
  9. M

Aha! Interessant. Da muss ich mich mal eitergehend belesen. Ich bereichte ob der Ersatz funktioniert habt..
  10. M

Also ich tippe auf Hellseherei! :daumen: Welchen Zweck erfüllt denn die Induktiovität da eigentlich genau? Und wieso kommt es bei zu kleiner Induktivität zu dem verfrühren Stromabfall? Vielen Dank. Max
  11. M

Hi Leute. Kleines Problem. Da ich grad in die Mikrokontrolerprogrammierung einsteige und diese http://dealextreme.com/details.dx/sku.16607 per Tastendruck programmierbare Taschenlampe besitze, dachtie ich mir: Schau doch mal nach was die da so für verwenden ;) Leider haben sie Säue die...
  12. M

Microcontroller Auswahl

Da ich nikolauzis Kompetenz aufgrund vieler qualifizierter Beiträge durchaus vertraue werde ich mir Ullis Maschine holen! Außerdem hab ich dann wen den ich annörgeln kann wenns das Teil nicht läuft :lol: also schönen Samstag Abend noch!
  13. M

Microcontroller Auswahl

eine adapterlösung seriell-usb find ich nicht so gut, hab an vielen Stellen gelesen, dass das sehr langsam sein kann... vielleicht kommts ja auf den adater an?! myavr ist nicht schlecht, aber eigentlich das gleiche wie hier, oder...
  14. M

LED-Spot .. aber welcher????

hk soll wohl hongkong heißen. es gibt auf dealextreme.com viele billige Taschenlampen. Da du ja aber schon alles da hast brauchte die Teile nicht :daumen: eigentlich musst du nicht viel ändern. Wenn er (c-Spot) dir so wie er jetzt ist nicht mehr gefällt schraub ihn doch einfach mal auf und...
  15. M

LED-Spot .. aber welcher????

Tausch doch einfach die alte Luxeon des C-Spots gegen eine frische cree r2 oder q5 aus!? kostet wenig (8€ oder so) und bringt viel!
Zurück