Aktueller Inhalt von MaxDD

1. MaxDD

Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf

Ich hab bzw. hatte 2 LRS (einer wurde leider mit MTB dran geklaut) von Felix. Bin sehr zufrieden damit, finde Preis-Leistung mehr als ok und kenne Felix als sympathischen Mitbürger sowohl aus dem Laden/Werkstatt als auch von diversen lokalen Fahrradveranstaltungen ... Was mach ich falsch? :lol:
  2. MaxDD

SUDETY MTB CHALLENGE - Internationales MTB Etappenrennen

Bikewash wird es immer geben, da man nur sein sauberes Rad im "Depot" abgeben darf - sind ja schließlich fast immer Turnhallen, wo man tropfenden Schlamm nicht gebrauchen kann. Zur Radpflege hat man eigentlich mehr als genug Zeit, da die (Klein)Busse echt flexibel nach Bedarf fahren - wir haben...
  3. MaxDD

2-fach am 301

Hab auch zum testen von 2x9 erstmal Distanzscheiben montiert. Gibts für schmales Geld bei Rohloff-Distanzscheiben-Kettenblatt wer es edler und leichter will (1 statt 3 g :lol: ) auch von Carbon-TI. Die haben auch kurze Kettenblattschrauben wer es clean will. @ gary.fischer: Als Dresdner einfach...
  4. MaxDD

Liteville 301 MK10 - Warum keine 120er-Variante mehr?

Da haste doch deinen leichten Laufradsatz bald zusammen :D
  5. MaxDD

Neee, hör auf mit dem GA-Schei$$ ...fahr Rad so oft du Lust hast, wann du Lust hast, Strecken auf die du Lust hast und power dich ordentlich aus ... Meiner Meinung nach muss man keine Grundlagen trainieren, wenn man schon lange Rad fährt ... Stell dir mal vor, gestern bei schönstem...
  6. MaxDD

Das schöne ist ja, dass die Zeiten der "Profis" zwar zur Kenntnis genommen werden, das Interessantere an dem Rennen und für die Zuschauer eben gerade die (berufstätigen, familieneingebundenen) Hobbybiker sind, die völlig ausgelutscht und grau irgendwie ins Ziel kommen. Denen gilt eigentlich die...
  7. MaxDD

1-2 Bier und ein halbes Hähnchen danach sind Pflicht, Energieriegel, Isodrinks und Obst hängt einem dann sowas von zum Halse raus :kotz: Ja gern, Kontaktdaten dann per PN.
  8. MaxDD

Bei der Trophy war es so geplant, dass er anfangs 1 Stunde, später eine halbe Stunde vor den Zeitlimits jeweils an den Kontrollstellen ankommt (die letzten 2 Zeitlimits werden richtig knapp - man hat echt zu kämpfen und sollte da noch ein paar kleine Reserven haben - wir haben es ausgetestet ;)...
  9. MaxDD

Training nicht gezielt, eigentlich immer nur kurz und hart, dh. nach 1,5-2h sollte der Akku leer sein, dafür lieber 3 mal die Woche :) Bei super Wetter natürlich auch mal ne Tagestour mit Rucksack. Den Rest bringen dann die ersten 1-2 Marathons im Frühjahr. Ich fahr halt die komplette...
  10. MaxDD

Anstrengend :D War 3 min vor Zielschluss drinn, lt. Tacho 15h Netto-Fahrzeit :cool: Wir haben am Anfang zu sehr beim Pacemaker rumgebummelt, als der dann aber nachmittags sagte, dass er ne halbe Stunde hängt haben wir uns dann doch bissel mehr beeilt. Trotzdem war es an den letzten beiden...
  11. MaxDD

Hab ich 2011 gemacht mit MK9 140mm und 150er Gabel und mach ich 2012 wahrscheinlich auch wieder so - liegt meistens nich am Rad wenn man es nich durchhält ;) :lol:
  12. MaxDD

Liteville 301 MK10

Hmm ...ich bin letztes Jahr mit dem MK9 mit 140/150mm und 15mm Steckachse die komplette MME-Serie mit z.B. 200km Salzkammergut, Grand Raid Christalp, ein 3 Tage und ein 5 Tage Etappenrennen mitgefahren --> es geht wenn man will ;) Grüße
  13. MaxDD

Liteville goes Marathon+Race

Anbei mal der Film, der beim leckeren und reichlichen Abschlussbankett gezeigt wurde: SUDETY MTB Challenge 2011 trailer on Vimeo Grüße und vielleicht sieht man sich da ja im nächsten Jahr MaxDD
  14. MaxDD

Erfahrungen mit der Sudety MTB Challenge?

Um den Thread mal wieder zu pushen und für alle die dabei waren zur Erinnerung: Der Film, der beim leckeren und reichlichen Abschlussbankett gezeigt wurde: SUDETY MTB Challenge 2011 trailer on Vimeo Grüße und vielleicht sieht man sich da ja im nächsten Jahr MaxDD
  15. MaxDD

LiteVille in the Middle Gallerie ...

Letztes Wochenende in den örtlichen Weinbergen ...
Zurück