Aktueller Inhalt von maxderbayer

1. M

Update – Enduro2 2026: Dritter Stop am Aletsch Gletscher

Also dass man bei diesen Events wenig zum fahren kommt kann ich nicht bestätigen. War in Meribel dabei, wir sind in drei Tagen insgesamt über 10.000 Tiefenmeter auf richtig geilen Trails gefahren. Mehr wäre rein physisch nicht mehr drinnen gewesen, wenn man auf den Stages pushed ist das Rennen...
  2. M

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Also wenn man sich die Bikes anschaut, die im Enduro-Zirkus verwendet werden, geht der Trend eher zu kürzeren Bikes. Der Radstand vom S3 Enduro und S4 Stumpy ist auch ziemlich ähnlich, daher fahren sich die Bikes nicht sonderlich unterschiedlich, zumindest wenn es um die Agilität geht. Meiner...
  3. M

Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

https://styrianflow.at/product-category/ochain/ Styrian Flow hat noch welche zb.
  4. M

Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

hab das ganz normale O-Chain Kettenblatt für 10, 11, und 12 fach in Verwendung bei meiner Transmission. Läuft absolut unauffallig.
  5. M

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Kurz noch zu dem Thema, ich bin mit 178cm auf S3 unterwegs, passt für mich im Rennbetrieb perfekt. Mit 50er Vorbau und hoher Front viel Laufruhe und in engen Kurven sehr ausbalanciert, mit viel Grip an der Front. Ich denke bei gemütlicher Fahrweise ist S4 etwas verzeihender, komme aber auch vom...
  6. M

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Um den Ex-Adel bzw die Bundesforste fürs Mountainbiken zu gewinnen brauchts hauptsächlich einen Haufen Geld. Und wo ein Haufen Geld vorhanden ist, ist auch die Tiroler Trailbaufirma mit der Steinfräse nicht weit...
  7. M

Der Grund weswegen wir so wenige Shared Trails im Sinne von für Bikern freigegebene Wanderwege haben, ist eigentlich ganz ganz einfach. Wanderwege orientieren sich nicht an Grundstücksparzellen. Für die Freigabe von neuen Trails muss man zuerst Grundbesitzer finden die das zulassen, und dann mit...
  8. M

Ich schätze dabei handelt es sich um einen nicht offiziell freigegebenem Trail?
  9. M

Buddeln bis die Schaufeln glühen
  10. M

Neues Specialized Enduro

Hat der Austauschrahmen schon die UDH Kettenstrebe?
  11. M

Diese Ausage ist falsch, zumindest was die Haftung angeht. Common Practice ist, dass die Wegehalterhaftung auf den Betreiber des Trails übertragen wird. Im Fall von angelegten Trails funktioniert das, im Fall von Forststraßen, die der Waldbesitzer angelegt hat und weiterhin aktiv nutzt nicht...
  12. M

FREERIDE Magazin & EMTB werden eingestellt: Ende der Kultzeitschrift

Genau das findest du im Lines-Magazin, zeitlose Reportagen und Stories, dafür gibts nix besseres als Print.
  13. M

Trailbau-Werkzeug spezial

Wenn man sich wirklich bei sowas austoben möchte, geht nix über eine Trailshark Schaufel. Schwer zu bekommen aber zum slappen echt der Wahnsinn https://www.instagram.com/trailshark.shovels/?hl=de
  14. M

Bike It The Way You Like It 2: Ein Patzen Gaudi am Biken

Also ich seh fetzige Loamer
  15. M

Bike It The Way You Like It 2: Ein Patzen Gaudi am Biken

Hab gedacht das ist dort verboten?
Zurück