Aktueller Inhalt von maxderbayer

  1. M

    Enduro-Reifen

    Specialized Butcher gibts in Tan-Wall und T9, zwar nicht in der Downhillkarkasse, aber Grid Trail mit Insert hält auch was aus
  2. M

    Enduro Rennen 2024

    Definitiv eine Rennserie, aber sehr entspannt und einsteigerfreundlich. Im Normalfall vier Stages, die Runde hat um die 700 Höhenmeter, je nach Location sind richtig coole Trails dabei. Samstag Streckenbesichtigung, ab Sonntag Mittag Rennen, danach Siegerehrung und eine große Tombola👍
  3. M

    Fatbiken in Ramsau am Dachstein

    Radlfahren ist dort ja grundsätzlich, bis auf ein paar Forstwege (die aber sicherlich auch eine Wintersperre haben), verboten, wie überall in Österreich. Anscheinend hat der Tourenanbieter da eine Abmachung mit den Grundbesitzern, oder sie machens ganz österreichisch und fahren einfach. Daher...
  4. M

    Enduro-Reifen

    Baut wie ein 2,4er, mehr oder weniger gleich breit wie der DHR
  5. M

    Enduro-Reifen

    Specialized Eliminator Gridgravity T7/T9, Karkasse zwischen Doubledown und DH im Vergleich mit Maxxis, Lauffläche mit harter Mischung, Seitenstollen sind in der weichen Mischung ausgeführt. Rollt super und hält bei mir die fast die ganze Saison.
  6. M

    Stumpjumper Evo bei 198cm und 107kg? Alternative? Fox Float X?

    SAG wird im stehen gemessen, also hast du mehr als genug Abstand zum Maximum meiner Meinung nach. Einfach fahren und nicht so viel nachdenken
  7. M

    Trailbike für schwere Fahrer

    Ganz ehrlich, wenn das alte Stumpy 20 Jahre überlebt hat, wirst du das Evo auch ned so schnell zammenreißen, also fahr einfach damit und wenn der Dämpfer irgendwann wirklich eingeht bekommst eh einen neuen über die Garantie
  8. M

    Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

    Zwischen Asphalt und einer Jumpline wie der auf der Reiteralm, die komplett ohne Fremdmaterial gebaut wurde ist aber schon ein bisserl ein Unterschied
  9. M

    Enduro-Reifen

    Ich finde inzwischen den Hillbilly auf harten Böden besser als den Butcher, die Seitenstollen beim neuen Hillbilly sind viel besser abgestützt. Rollwiderstand ist vielleicht ein bisserl höher
  10. M

    Enduro-Reifen

    Fürn Bikepark Cannibal T9 Gridgravity vorne und hinten, rollt bissl besser als der Butcher und knickt in Anliegern nicht so schnell weg.
  11. M

    Bikepark Trip Leogang, Saalbach, Schladming.

    Hat alles was Leogang und Schladming hat, nur in dreifacher Ausführung. Morzine als Ausgangspunkt liegt schön zentral, von dort bist du auch gleich in Les Gets und auch bald einmal in Chatel.
  12. M

    Bikepark Trip Leogang, Saalbach, Schladming.

    Für 7 Tage würd ich eher Portes du Soleil in anpeilen. Leogang und Schladming wird ja recht schnell langweilig und ist auch fast doppelt so teuer...
  13. M

    Enduro-Reifen

    Hillbilly T9 ist genau das was du suchst lg
  14. M

    Specialized MTB-Reifen

    Mit dem Hillbilly machst nix falsch, Seitenstollen richtig gut abgestützt, wesentlich präziser als der Butcher auf hartem Boden, dafür besser im Gatsch. Ich fahr ihn im Winter mit einem Cannibal hinten. T9 geht bei 0 Grad erstaunlich gut, kein spürbares Verhärten.
  15. M

    Westalpen-Cross, Trail lastig - Enduro, selfsupported

    Würde für die südlichere Hälfte die Tracks von der Stonekingrally kaufen, vieles davon findest du nämlich nicht auf Trailforks bzw manches nicht einmal auf Wanderkarten. Achtung, die Shuttles beinhalten oft viel Strecke auf Schotter und schlechtem Untergrund. Generell gilt in der Gegend, nur...
Zurück
Oben Unten