Aktueller Inhalt von MaxGrr

1. M

Scott Twinloc Einsatz / Kabelrolle für Rock Shox Gabeln gesucht

Hallo ich hab jetzt eine Rockshox Gabel mit 2 Pos. Hab dann den orangenen Chip eingebaut. Aber das scheint noch nicht alles zu sein, der Hebel hat immer noch 3 Positionen. Kann mir jemand einen Tip geben was noch zu tun ist damit der Hebel nur offen oder geschlossen zulässt? Oder hat jemand eine...
  2. M

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Mit dem neuen Spark kann man da sicher auch runterfahren und die Landschaft geneißen
  3. M

Sachstand / Information über Wegezerstörungen -> Bitte keine Diskussion, nur Fakten!!!

Murenabgang auf dem Weg von Hinterriss zur Ferein Alm (Vereiner Alm) Beim Abzweig in Hinterriss steht nach ca 20 m folgendes Schild (unten rechts): Wegsperre aufgrund von Murenabgang Am Samstag dem 10.8.2024 bin ich da vorbei gefahren. Nachdem ich in den nächsten Wochen die Karwendelrunde...
  4. M

Was geht schon in den Bergen 2024

Plumsjochhütte und Binsalm waren am 10.05.2024 gut zu fahren
  5. M

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Dann stell ich mal von heute ein Bild rein
  6. M

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Wo steht den das Schild? Letztes Jahr bin ich am Schliersee beim Brunstkogel einem Auerhahn begegnet und hab dann umgedreht. Dort hab ich aber kein Schild gesehen...
  7. M

Ist jemand in den letzten Tagen zwischen Elendsattel und Zipflwirt gefahren? Im Elendgraben liegt der Schnee meist länger...
  8. M

Ich bin heute von Marienstein zur Aueralm, dann zum Hirschtalsattel und dann nach Lenggries gefahren, die Wege waren schneefrei
  9. M

Scott Scale (2023)

Hallo zwei Fragen zum Scott Scale 950 (2023), ich bekomme meines nächste Woche - Vario Sattelstütze intern: Kann eine Vario Sattelstütz mit internen Zügen verlegt werden. Hat jemand das bei einem Scott Scale 2023 idealerweise mit Alu Rahmen schon gemacht? Welche Sattelstütze? -...
  10. M

Was geht schon in den Bergen 2023

Ich war heute auf der Plumsjochhütte von der Eng aus und ab 1600 Höhe waren immer mehr Schneefelder, also höher geh ich in nächster Zeit noch nicht. Der Nieselregen war auch da
  11. M

Was geht schon in den Bergen 2023

Hallo, weis jemand ob Blomberg, Gindelalm oder Bad Feilnbach zur Tregleralm schon fahrbar ist?
  12. M

Welche Spark / Spark RC Modelle der Reihe 2017 bis 2021 haben Umwerfermontagemöglichkeit?

Hallo Brezensalzer ich hatte mir letztes bzw. vorletztes Jahr die gleiche Frage gestellt, da ich zuerst unbedingt wieder einen Umwerfer wollte. Der folgende Artikel half mir Hinweis zum Genius hier im Form. Mein dann gekauftes Spark 910 von 2021 hat eine Aufnahme für einen Umwerfer. Das Spark...
  13. M

Laufrad Risse in der Felge bei den Speichen

Ich hab einen Syncros TR2.0 CL Laufradsatz und heute mehrere Risse am Hinterrad gesehen. Siehe Bild unten, es gibt noch eine weitere Speiche wo die Felge etwas weniger eingerissen ist. Dazu hätte ich folgende Fragen: Kann man damit weiterfahren? So grob wie lange ? Lässt sich das Reparieren...
  14. M

Ernährungsprobleme bei Touren ab 9h Fahrzeit; Tipps?

Ich nehme mir gerne 1-2 Butterbrezen mit wenig Butter bestrichen mit. Alle 1-2 h esse ich dann mal eine halbe oder maximal eine ganze Breze und auch mal einen Energieriegel, dazu ein isotonisches Getränk jede 2. Flasche und alles ist gut
Zurück