• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Maxi_MTB

1. Maxi_MTB

Shimano Scheibenbremsen, Frage zum Belagwechsel

Hey. Bei mir war es notwendig, die Bremse neu zu entlüften, weil der Druckpunkt weg war. Konnte den Hebel auch fast durchziehem und nur minimal Bremswirkung. Durch das entlüften geht nähmlich die luft aus dem system raus und du bekommst die bremse dann besser eingestellt. Die kolben drückt man...
  2. Maxi_MTB

die drei leichtesten Fullface-Helme ?

Sixsixone hat Fullface Helme und Specialized, Troylee machen sehr leichte. Musst mal gucken, weil Carbon leichter ist und eine größere Härtigkeit besitzt. Sind aber auch sehr teuer daher ist sixsixone auch von der leichtigkeit und vom preis her sehr gut. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;) Lg Maxi
  3. Maxi_MTB

Neue Pedale

Hi. Ich persönlich habe einfache Flat Pedale mehrmals gehabt, jedoch bin ich oft bei schlamm oder nässe immer abgerutscht. Da hab ich dann die Shimano saint pedale bestellt...
  4. Maxi_MTB

Rahmen kaputt?

Hier sind noch 2 Bilder dazu. Es ist ein aluminium Rahmen und das ist beim Transport im Urlaub passiert. Hoffen ihr könnt uns weiterhelfen ;) Maxi und Alex
  5. Maxi_MTB

Rahmen kaputt?

Hey Leute, Uns ist heute aufgefallen, dass an dem Giant Glory 2 etwas abgebrochen bzw. Abgeplatzt ist. Dies ist circa seit letzten Sommer. Es ist eine Art "Delle" wo ein stück vom Rahmen fehlt. (An der Hinterachse ist dieses Dreieck < wo der Rahmen auseinandergeht. Am oberen rohr ca. 2cm rechts...
  6. Maxi_MTB

Notwendigkeit eines Fahrtechnikkurses

Danke an eure Antworten! Ich werde demnächst weiterhin üben, besser zu biken. Lg Maxi
  7. Maxi_MTB

8. Maxi_MTB

Hi. Mein Name ist Maxi. Meine Frage: Benötigt man wirklich einen Fahrtechnikkurs, um besser zu werden oder überhaupt das Fahren in Bikeparks zu verbessern? Danke schonmal im voraus Maxi
  9. Maxi_MTB

Shimano Saint und SM-RT99

Ich habe mir vor 2 Wochen die Shimano Saint BR-M820 gekauft. Dazu habe ich die SMRT Scheibenbremse mit 6 Loch geholt. Jetzt zu deiner Frage. Du kannst auch die mit 203mm Durchmesser für die Bremse hinten montieren. Pass aber nur auf, ob du die richtigen Adapter hast oder nur die für 140mm...
  10. Maxi_MTB

Leidenschaftlicher Downhill/Freeride Fahrer. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Mecklenburg...

Leidenschaftlicher Downhill/Freeride Fahrer. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Mecklenburg Vorpommern.
  11. Maxi_MTB

Leidenschaftlicher Downhill/Freeride Fahrer

Leidenschaftlicher Downhill/Freeride Fahrer
Zurück