Aktueller Inhalt von maxichec

1. maxichec

Wie lange gibts noch XT 9-fach?

Hallo, jetzt ist es soweit.... mein Stevens 6X Lite Bj. 2013 (durchgehend) Deore 3x9 fach Ausstattung... Ich würde jetzt gerne mein (langsam ausgedientes) Deore Schaltwerk+Schalter gegen XT ersetzen.... Puste kuchen, kaum was zu finden.... soviel dazu ? VG Max
  2. maxichec

Serious Sonoran 27G XT vs. Radon Scart 5.0 vs. Tretwerk 28 Subs 3.0

Hallo! Ich möchte mir auch einen Cross/Trekkingbike zulegen. (Bis max. 700€, geringes Gewicht, Preisleistung Ausstattung!) Und bin auf Tretwerk Bike gestoßen. Es hat XT - Deore Ausstattung "und wiegt mit Disc nur 10,8kg"! > Link: SUBS 3.0 Ist es ein guter Bike, kennt jemand Tretwerk? Ein...
  3. maxichec

Achter im Mantel?

Hallo. (Schreibe hier auch mal!) Möchte mich etwas einmischen um ein Rat/Tipp Bitten?! Ich habe mir gestern 2x die "Smart Sam" in Falt 2.1 gekauft. Habe sie heute Drauf gezogen und musste Feststellen das einer der Reifen (hinten) einen 8 macht, ca.2mm seitlichen Ausschlag. Also wieder...
  4. maxichec

Frage zu neuem Hinterreifen

Ja es kommt von Reifen aber... mich würde jetzt einfach aus Neugier interessieren... wen jemand seinen Bike aufbockt und schaut ob es auch Ausschläge macht oder lauft es nahezu gerade??? Soll es 100% gerade laufen :confused: denn der (2ter) Vorderreifen macht auch ganz leichten Ausschlag. Oder...
  5. maxichec

Frage zu neuem Hinterreifen

Hallo. Möchte mich etwas einmischen um ein Rat/Tipp Bitten?! Ich habe mir gestern 2x die "Smart Sam" in Falt 2.1 gekauft. Habe sie heute Drauf gezogen und musste Feststellen :rolleyes: das einer der Reifen (hinten) einen 8 macht, ca.2mm seitlichen Ausschlag. Also wieder Runter um 90°...
  6. maxichec

Hallo. Hab eine Frage! Gibt es ein Chat hier?? Wäre toll wen man das Anliegen direkt...

Hallo. Hab eine Frage! Gibt es ein Chat hier?? Wäre toll wen man das Anliegen direkt besprechen könnte! Lg Maximilian
  7. maxichec

Sattel-Klemmbereich

Hi. Naja immer noch keine fachgerechte Antwort, schade :( Mfg Maximilian
  8. maxichec

Felgen - Laufradreflecktor(streifen)???

Danke!!!!:lol: Ihr seit einfach Super!! Lg Max
  9. maxichec

Moin! Ja die kenne ich!! Diese hatte ich letztes Jahr schon überlegt! Aber so streifen die sind nur etwas dicker wie Blatt Papier und würde so Klasse aussehen! Und man möchte so jeden Gramm z.B. XT <-> XTR sparen(betrifft mich aber nicht:D) und dann knallt man Plastik Dinger auf die Speichen...
  10. maxichec

Hallo soweit ich es erkennen kann sind es Ausfräsung ob es mit Reflektor (Silberfarbe) beschichtet sind weiß ich nicht, aber in Zeitschrift sieht es wie Reflektoren aus! Es gibt ja von 3M solch reflektor Folien aber diese selber :confused: 100Stk (2xbeide seiten) "alle gleich" herzuschneiden...
  11. maxichec

WOW! Das ging ja schnell und präzise, Danke! (Mavic Crossmax SLR) Aber es muss doch so ne Reflektorstreifen zu kaufen geben??! Oder hat es noch keiner erfunden? Erspart Gewicht (ggüber Plastikreflektor) und sieht einfach genial aus wie am Tag um so mehr auf Nacht!! Gruß Maximilian
  12. maxichec

Hallo. Ich hoffe jemand kann hier weiter helfen?!! :D Also, ich bin schon seit langem auf der suche nach Laufrad Reflecktor(streifen). Seit ich es beim "LAPIERRE x-Control 710Marathon" in MTB Zeitschrift gesehen habe geht es mir nicht aus dem Kopf und ich finde es einfach nicht zum Kaufen...
  13. maxichec

Welche Dämpferpumpe ist die Referenz?

Ok. Danke! Habe auf Datum garnicht geachtet :D Gruß Maximilian
  14. maxichec

Welche Dämpferpumpe ist die Referenz?

Hi. Wen wir schon bei der Thema sind! Wie oft muss man den Dämpferluftdruck kontrollieren?? (Tage, km?) Habe seit ne'm Monat auch Luftfedergabel! Und habe mir die gleiche gefrage gestelt wie @amok1 Gruß Maximilian
  15. maxichec

Öl tritt aus, bitte um Hilfe.> SR Suntour SF10-Raidon Air, 120 mm, Lockout

Hallo. Wie gesagt wollte nur sehen woher das Öl kommt, ich Putze ja das Bike nicht damit! Habe Bike/Federgabel den Händler gezeigt. Er meinte auch: "es sollte so nicht sein!" er schickt die Federgabel ein.:( Also muss ich ca. 2Wochen zu fuß laufen :heul: Bin mal auf Ergebnis, Fehlerbericht...
Zurück