Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da schließe ich mich an, @Basti138 vielen Dank nochmal für die Mühe, die hat einen Orden verdient :)
Ich denke es wird bei mir dann das ZR Team Bike, welches ja denk ich einigermaßen solide ist.
Danke für die Empfehlung Basti.
Vll warte ich auch noch etwas auf die Schnäppchen, wenn die neuen...
Vielen Dank für die Hilfe und die Zeit die du dir genommen hast :)
Spart man das Geld, welches das ZR Bike mehr kostet auf Dauer wieder ein (dadurch das weniger Reparaturen notwendig sind oder die Teile länger halten?
Du meintest ja, was das ZR Team Bike nicht hat sind Steckachsen. Hat es dann die gleichen wie bei den billigen oder andere qualitativ dazwischen liegen?
ok, danke :)
Also ist folgendes Fahrrad auch z.b nicht besser, als das ZR Team, trotz dem XT Schaltwerk?
https://www.fahrrad.de/serious-provo-trail-650b-M124177.html?dwvar_M124177_color=886047&dwvar_M124177_58=146120&cgid=36898#
nochmal zu den Steckachsen, erkennt man die nicht an dem Hebel...
Aber bei dem ganz billigen Serious Rockville sind doch Steckachsen wenn ich mich nicht irre oder?
Führen diese Teile im Fahrrad auch zu einer längeren Lebensdauer des Fahrrads? Also kann ich mit diesem Fahrrad länger fahren als mit den anderen beiden, ohne dass etwas Probleme macht oder...
Nur durch den Schalthebel oder auch durch andere Teile? Könntest du es für mich etwas beschreiben, was dieses Fahrrad zu einem so viel besseren macht, nur damit ich es etwas besser verstehe? ^^
Ich bin etwa 1,76 m groß. Wäre da die Größe 44 wirklich zu klein? Wenn jemand erklären würde wieso sich der Aufpreis lohnt, würde es mir bei meiner Entscheidung helfen denke ich.
Das war mir schon klar, auch mein Dank dafür war es. Dachte aber da muss ich nicht schreiben, dass es sarkastisch gemeint ist :D
Ich kenne mich einfach zu wenig aus, um ein passendes gebrauchtes Fahrrad zu kaufen und den Zustand bewerten zu können. Deshalb tendiere ich zu einem Fertigen.
Ihr...
etwas unter 1,80 meter. Macht aber das bessere Schaltwerk garkeinen Unterschied, wenn die Hebel die gleichen sind? Und wie sieht es mit den Rädern/Reifen aus, sind da die vom Shoreline besser? Und was kann man zur allgemeinen Verarbeitung der beiden Fahrräder sagen, ist das Shoreline etwas...
Ich verstehe ja, dass ich für diesen Preis kaum ein super Qualitätsprodukt hole. Aber wie ich ja beschrieben habe, will ich erstmal mit einem billigeren Fahrrad anfangen Fahrrad zu fahren. Und dafür würde ich eben gern wissen, ob die beiden Fahrräder gleich schlecht sind, oder es sich dann doch...
Also wärst du bei den oberen beiden eher beim Shoreline Basti138?
Ich habe jetzt bei einem anderen Fahrrad den Schalthebel Shimano ST-EF gefunden. In welcher Qualitätsklasse ist dieser einzuordnen? ist der besser oder schlechter als beispielsweise ein Shimano Acera?