Aktueller Inhalt von Maximalmax

1. Maximalmax

[Video] Eurobike 2009: Merida

Jup, sehr gut gemacht! , da wirkt die Namensgebungsrechtfertigung von canyon wie ein witz!
  2. Maximalmax

VOTEC - German Handmade Bikes

Mir wurde etwas von Tolleranzproblemen gesagt, von daher koennte bloodhound5 recht haben (warscheinlich schleicht bei jedem Federvorgang ein bischen Luft in die obere Kammer, und mit der Zeit wirds eben zu viel... ---Vermutung---). Der Fehler ist übrigens bekannt, und wurde im Magura-Forum auch...
  3. Maximalmax

Hallo zusammen, leider hab ich wiedereinmal Zeit gefunden ein paar unschoene Bildchen hochzuladen... Nachdem sich meine erste Magura Thor nach 90km verabschiedet hat, kam gestern nach ca. 4 Wochen mein Bike aus Wenden zurück, unzwar mit einer nagelneuen Thor. Auch wenns gestern zeitweise...
  4. Maximalmax

Da meine Thor bereits nach 90km an meinem neuen v.xm geplatzt ist, hab ich zumindest etwas zeit gefunden, ein paar Bildchen hochzuladen fuer die wartenden... Das bike kam nach knapp 7 Wochen Wartezeit doch recht pünklich, auch kleine Veränderungen am Setup konnte ich waehrend der Bestellung...
  5. Maximalmax

Fox Dämpfer kommt bei mir nicht rein, dafür aber auch der DT-Swiss ex-1750, auf den ich auf keinen fall verzichten will. Falls jemand Infos hat bzgl. der Lieferprobleme, bitte hier reinschreiben. Bei mir sollte es eigentlich direkt nach den Prüfungen da sein, mit den max. 7 Wochen.
  6. Maximalmax

Bin mittlerweile in Woche 6. Auf meine letze Mail mit der Frage nach dem Fertigstellungstermin kam seid 4 Tagen keine Antwort. Ansonsten ist bis jetzt alles super gelaufen, der Kontakt war vor einem Monat noch richtig schnell und kompetent. Die haben sich da vileicht etwas übernommen im Moment...
  7. Maximalmax

So, setz mich auch mal ins "Wartezimmer" nach 12 Jahren Hardtail, gönn ich mir mal etwas Komfort. Wenn nix dazwischen kommt, kann ich in 6-7 wochen ein v.xm mein eigen nennen, und n kolleg von mir ein v.sx. An dieser stelle, danke an ikky... Ich hoffe du bist mir nicht böse, das dein...
  8. Maximalmax

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

sorry dass ich hier so reinplatze und zusammenenhangsloss rumschreibe, aber muss einfach meine begeisterung loßwerden.... Bin heut beim Händler in HD des Zesty gefahrn, und bin auch kleine steigungen gefahren, da hat sich nichts bewegt, oder gewippt. echt der hammer! bin eigentlich...
  9. Maximalmax

Der "Continental Mountain King"-Thread

fahre jetzt seit 500km den Conti - Speed King 2.3. und kann mich der mehrheit anschliessen. Ich fang mal mit dem positiven an. +Gewicht. +Grib auf Schotter. +federt ziemlich gut. +passt sich super an. +Preis (2 Stück + 2 Schläuche 20€) +- Gutes Feedback des einsetzenden Grenzbereichs...
  10. Maximalmax

Mannheimer Nightriders

Meld mich auch ma unverbindlich an, wird bei mir aber auch leider relativ knapp. Die Idee is ja mawirklich prima.....
  11. Maximalmax

Getriebe von Bionicon

Das sieht ja mal sehr intressant aus. Irgendwann wirds hinten nurnoch singlespeed geben, und schoene nabenschaltungen, auswechslbar und erschütterungsfrei im rahmen... Die laufräder wären superleicht und immer schön zentrisch eingespeicht. Bodenfreiheit! Keine abgerissenen Schaltaugen. leicht...
  12. Maximalmax

Zeigt her eure Mittelklassebikes!

Axo, der "Mülleimer" am Sattel hinten, is quasi die "Light-Version" von dem hier-> Die Anlage damals wog mit Bleiaccu ca 4,5 kg. Leider fing das Rad an zu schwingen bei schnellen Abfahrten. Die jetzige wiegt um die 800g, und läuft ca 4 Stunden. Die elektronik mit accu wiegt zur zeit 19g.
  13. Maximalmax

Zeigt her eure Mittelklassebikes!

So, dann will ich auch mal, fahr des teil seid ich 13 war. Wurd auf alfine8 ungebaut, und is jetzt absolut stressfrei :-)
  14. Maximalmax

[Video] Eurobike 2008: Katz Bikes

Ja, der preis wuerd mich auch brennend intressieren, dürfte aber meiner einschätzung nach bei so 3,5k€ liegen. Is halt schon was richtig tolles, mit viel integrierter Ingenieurskunst. Naja solang mus ich noch mein uralt Vail heizen.
  15. Maximalmax

Alfine und MTB Touren und AM Einsatz?

Hi MarcoFibr, Fahre die Alfine, seit 3monaten und 2000km, am hardtail, und fahre zu 30% auch groeberes damit (so in die richtung cc). Habe eigentlich hier nen erfahrungsbericht geschrieben, der aber leider nicht veröffentlich wird. Um auf deine Fragen einzugehn... -1 :D - siehe andere Threads...
Zurück