• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Maximilian4887

1. M

Etnies Camber Crank

Schade das man sie nicht mehr zurück geben kann nach einer Fahrt.😄
  2. M

Etnies Camber Crank

Hallo zusammen, Fährt einer zufällig von euch die Etnies Camber Crank? Hatte in ein paar Forumbeiträgen gelesen das die Michelin Sohle sehr guten Grip haben soll vergleichbar mit Fiveten. War heute damit das erste mal auf dem Trail unterwegs und ich fande das der Schuh nicht so massig Grip hat...
  3. M

Cube Stereo Hybrid 140 Gabel ersetzen

Danke für den Tipp 👍
  4. M

Haha ne. Ich denke ich würde Richtung Ekano gehen.
  5. M

Danke für die Tipps. Ja habe ich angepasst aber die Gabel wird dadruch nicht besser. Fahre damit bei uns im Mittelgebirge und in Bikeparks Winterberg Willingen. Den 601 am Gardasee bin ich auch schon mit den Cube gefahren. Also hätte ich das vorher gewusst, das es sich in die Richtung entwickelt...
  6. M

Mhh ok. Ja dann werde ich es verkaufen und mir ein neues holen.
  7. M

Ja in die Richtung soll es gehen. Aber die Frage ist ob es auch Sinn macht. Möchte nicht das Geld investieren um hinther festzustellen das es ne Schnaps Idee war. 🤔
  8. M

Nee dauern nicht aber es kommt schon an seine Grenzen. Wenn ich springe zum Beispiel ist der rote Ring schon ganz oben oder als ich vor 2 Wochen in Leogang die Downhill gefahren bin. Also wenn ich dann Geld in eine neue Gabel investiere wäre es schön wenn ich noch ein paar Reserven hätte.
  9. M

Mhh ok. Dann muss ich wohl das Bike verkaufen und ein neues holen. Wollte das eigentlich umgehen.
  10. M

Jap dann verliere ich die Garantie. Bin so zufrieden mit dem Rad. Aber die Gabel ist nicht so gut, ob sie nicht hinterher kommen würde. Dachte mir mit einer hochwertigen Gable könnte ich den Kauf eines neuen Bikes umgehen.
  11. M

Hallo zusammen, Würde gerne meine RS 35 Gold an meinen Cube Stereo Hybrid 140mm gegen eine bessere Gabel ersetzen, z.b Lyrik oder Factory. Könnte ich eine 160 Gabel einbauen oder muss ich zwingend bei 140 bleiben? Danke im voraus.
  12. M

Rockshox 35 Gold Traveln?

Hey vielen Dank für deinen Beitrag. Also wenn ich es richtig verstanden habe hast du Feder oder Dämpfer jetzt auf 160mm umgebaut. Könntest du mal einen link zu den Teilen posten? Warum ist den jetzt die Gabel endgültig der Schwachpunkt? Grüße
  13. M

GABELFox 38 Float Factory FIT4, 3-Position w/Low Speed Compression Adjust, Tapered, 15x110mm, 170mm, Kashima Coated DÄMPFERFox Float DPX2 Factory EVOL, 205x60mm, Open(Adjustable)/Medium/Firm Mode, Trunnion Mount, Kashima Coated DÄMPFER HARDWARETop: 54mm Trunnion Mount, Bottom: 22.2x8mm...
  14. M

Also das sollte jetzt nicht so rüber kommen das ich mein Bike nicht mag.😄 Ich liebe mein Bike. Aber es ist auch mein aller erstes Bike und ich habe nicht so die Vergleiche. Ich hab mir mal eins in Willingen ausgeliehen, das war natürlich alleine schon was anderes, weil es 10kg leichter war als...
  15. M

Vielen Dank für deine Antworten. Ich kann das nicht so richtig definieren. Also das es so richtig gewummst hat war vielleicht 2 mal der Fall. Aber der rote Ring ist halt oft maximal oben. Also mit Fahrwerk anpassen meinst du die Luft auf der Gabel und Dämpfer anpassen? Also ich mache...
Zurück