• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Maximillion

1. M

kryptonite new york versicherung

aha. ich muss aber nix registrieren lassen oder so? und den beweis, dass das schloss und nicht der rahmen durchgesägt wurde kann man de facto ja nicht erbingen. da müssen die schon kulant sein, wenn schloss und rad weg sind. na ja..... thnx max
  2. M

kryptonite new york versicherung

hi, ich hab mir mit meinem neuen bike das kryptonite 3000 new york lock gekauft. auf der packung steht was von 1000 euro versicherung in d. was muss ich machen damit das gilt? muss ich meine rechnung irgendwo hin faxen, n bild vom bike? wohin? konnte auch keine offizielle seite für...
  3. M

Einsteiger: Hardtail "Freeride/Fun" Geometrie

danke erst mal. ich kann mir vorstellen was komplettes zu kaufen, hab hier in hamburg aber auch genug läden die mir was zusammenbasteln würden, denke ich. generell kann ich eben schwer beurteilen, welche art von rahmen der richtige wäre. viele der reinen dirtbikes sehen doch sehr "gedrungen"...
  4. M

Keiner ne Idee?
  5. M

Hi, habe mal ne etwas umfangreichere Frage. Will nach Jahren jetzt mal wieder n ordentliches Bike kaufen und auch wieder mehr fahren. Fahre zur Zeit hauptsächlich in der Stadt....Strecken bis 30 km, will gerne n bischen in Richtung Streettricks üben, mal wo runter oder rüber springen und im...
  6. M

MTB goes Rennrad: Lenker?

nicht wirklich. also erstmal kommt aus den sti schaltbremshebeln oben seitlich nach innen ein zug raus, der zu den bremsen geht. richtig? der schaltzug läuft irgendwie am lenker entlang versteckt. wenn ich jetzt noch die anderen bremshebel anbaue, gibts doch 2 möglichkeiten. man benutzt 2 züge...
  7. M

eine dumme frage noch (auch wenn das vielleicht jetzt in nen anderes forum müsste, aber da ja alle lenker experten schon mal hier sind): wie muss man das mit den bremszügen machen, wenn man extrabremshebel am querlenker hat? also rein "montage-technisch". peace, max
  8. M

danke an alle. ist echt n super forum mit netten und kompetenten teilnehmern. danke für die links mit dem fitnessbiken...bin zwar jetzt noch nicht ganz schlau, kann aber zumindest gezielter nachdenken! :) max
  9. M

danke erst mal. (was ist ein partypartizipant, rune?) also kein rr in der stadt. hm. also mehrere räder. hm. okay eine frage noch: angenommen man will generell ein rennrad, mag den lenker aber nicht. was spricht gegen ne lösung mit z.b. mtblenker oder tourenlenker oder ähnlichem AUSSER der...
  10. M

@rune roxx: rennrad nicht gut für die stadt. warum? nur wegen des lenkers oder auch wegen der dünnen reifen? und was ist dann deine empfehlung? 2 bikes....? max
  11. M

hi, (bin neu hier, also hallo!). ich hab ne etwas "komische" frage, probiere es aber mal trotzdem: ich fahre eigentlich schon immer bike (so seit 90/91 rum) und war eigentlich auch immer ganz zufrieden. ich fahre täglich viel in der stadt und ab und zu eben ausserhalb und am wochenende. seit...
Zurück