• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von MaximumRisk

1. M

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Tatsächlich nicht. War damals auch keine schlechte Erfahrung, aber MST (zumindest für mich) deutlich passender.
  2. M

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Ich hatte Gabel und Dämpfer vor kurzem bei MST und wollte hier mal kurz meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Das Ergebnis ist hervorragend, das stand für mich aber irgendwie auch außer Frage. Mir persönlich gefällt die 'Philosophie' besser als bei Anyrace, ist aber sicher eine Frage der...
  3. M

finale ligure

Letzte Woche Finale nach 2 Jahren (Baby-)Pause, aus meiner Sicht tatsächlich nochmal deutlich besser geworden - ohne dabei unsympathisch zu werden. Die 30-Minuten-Shuttles sind top, nie voll gewesen, entzerrt das ganze deutlich. Obwohl nicht weniger los war wie sonst verteilt es sich einfach...
  4. M

Charger 3.1 oder FAST SC5

Hat sich erledigt, 3.1 wieder verfügbar, damit bestellt.
  5. M

Charger 3.1 oder FAST SC5

Hallo Zusammen, ich habe aktuell eine neue RockShox ZEB aus einem Komplettrad übrig. Ist die Select, also muss was an der Dämpfereinheit passieren. Die Charger 3.1 - Einheit ist ja überall ausverkauft, der Einbau beim Tuner würde preislich genauso viel kosten wie die SC5 - Einheit von...
  6. M

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

Kann definitiv empfohlen werden der Dämpfer für den Rahmen. Aktuell: Vorne 150mm, Dämpfer im 60mm-Setting. Macht Bock. Falls jemand einen RS Super Deluxe Ultimate in 205x57,5 brauchen kann gerne PN.
  7. M

Der Jade X passt. SCOR konnte diesbezüglich auch keine Auskunft geben, also ausprobiert. Eigentlich ein prädestinierter Dämpfer, ist 205x65, hat aber Travel Spacer in 2,5mm, 5mm und 7,5mm, es können also quasi alle Varianten mit dem gleichen Dämpfer realisiert werden.
  8. M

Zwei kure Dämpfer-Fragen: 1. Weiß jemand, ob ein DVO Jade X ins 4060 passt? Auf der Liste kompatibler Dämpfer ist DVO leider nicht drauf. 2. Wenn ich von 57,5mm auf 60mm gehen will, ST oder LT? Vielen Dank und Grüße in die Runde!
  9. M

Hallo zusammen, kurze Frage zum Lagerwechsel: ich hab die Lager in ner Werkstatt hier um die Ecke wechseln lassen, da ich nach der Demontage des Rahmens genau ein einziges selber rausbekommen habe, alle anderen waren mit allem was ich Zuhause hab nicht zu bewegen. Aus Bequemlichkeit hab ich...
  10. M

RockSchox Super Deluxe Coil - Rebound-Knopf gebrochen

Danke für die Antwort, so hatte ich die technische Zeichnung vom Dämpfer auch verstanden.
  11. M

RockSchox Super Deluxe Coil - Rebound-Knopf gebrochen

Hallo zusammen, Folgende Frage: bei einem aktuellen RS SD Coil ist der Rebound-Knopf abgebrochen, ist das reparabel / ersetzbar? Hatte sowas schonmal jemand? MST hab ich schon kontaktiert, Mario ist leider im Urlaub... Für ne kurze Antwort bin ich dankbar, Viele Grüße in die Runde.
  12. M

Wurde schon vor ner Weile diskutiert, bei mir scheint sich das auch so zu entwickeln, knappes Jahr gefahren. Ist bei dir seit dem Lagerwechsel Ruhe?
  13. M

Welchen Fender hast du hinten verbaut? Sieht gut aus, wäre ne Überlegung für den Herbst.
  14. M

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Falls jemand noch nen möglichen Lösungsansatz braucht, nachdem ich 2 Jahre lang fast verzweifelt bin mit schleifenden Scheiben und abartig nervigen Geräuschen (bergauf) bei der MT7 hab ich jetzt die Adapter von Hope montiert. Seither ist Ruhe. (Scheiben und Beläge vonTrickstuff). Diese hier...
  15. M

Zeigt her eure Crossworx!

Kette hängt durch wenn du auf kleinere Ritzel schaltest?
Zurück