Aktueller Inhalt von Maxistar

1. Maxistar

Grail Owners

Du hast wohl Recht: Hallo, ich entschuldige mich, wenn ein Problem sporadisch auftritt, ist es immer etwas schwieriger. Ich habe mir diese Woche ein neues RX815 gekauft und gestern eingebaut. Einbau und Justage dauerten keine 10 min. Das neue Schaltwerk tut sich deutlich leichter und schaltet...
  2. Maxistar

GRX DI2 schaltet nicht mehr in große Ritzel

Hallo, ich entschuldige mich, wenn ein Problem sporadisch auftritt, ist es immer etwas schwieriger. Ich habe mir diese Woche ein neues RX815 gekauft und gestern eingebaut. Einbau und Justage dauerten keine 10 min. Das neue Schaltwerk tut sich deutlich leichter und schaltet "schneller", bisher...
  3. Maxistar

Also es ist so: Wenn ich die Kette wegnehme, schaltet das Werk trotzdem nicht öfter als bis zur Position des fünften Ritzels. Wenn ich durch leichten Druck auf den Käfig "mithelfe", schaltet es jedoch korrekt weiter...
  4. Maxistar

Das habe ich nur in diesem Beispiel gemacht, damit man das "Knacken" hört...
  5. Maxistar

Hier ein Video: Statt zu schalten, gibt es nur ein Geräusch, aber es bewegt sich nichts mehr.
  6. Maxistar

Grail Owners

Die Schaltung war justiert. Es ist eher so, dass das Schaltwerk sich nur in 4 Stufen verändern lässt statt 10. Je nach Laune während der Fahrt geht es kurzzzeitig doch mal wieder..
  7. Maxistar

Hallo zusammen, mein 2022er Grail Di2 möchte hinten nicht mehr auf die größeren Ritzel schalten. Manchmal klappt es mit Mühe und/oder zeitverzögert, manchmal gar nicht. Schalten zwischen den kleineren Ritzeln geht. Am Rad wurde nichts geändert. GRX815 ist das Schaltwerk. Zuverlässig schalten...
  8. Maxistar

Grail Owners

Hallo zusammen, mein 2022er Grail Di2 möchte hinten nicht mehr auf die größeren Ritzel schalten. Manchmal klappt es mit Mühe und/oder zeitverzögert, manchmal gar nicht. Schalten zwischen den kleineren Ritzeln geht. Am Rad wurde nichts geändert. Schaltwerk defekt?
  9. Maxistar

Grail Owners

Ich habe eigentlich nichts gebastelt. Heute kamen neue Röllchen. Damit geht es einwandfrei. War also wohl defekt.
  10. Maxistar

Grail Owners

Hallo, mal wieder eine Frage: Das obere Schaltröllchen am 815er Schaltwerk ist sehr fest und dreht fast nicht. Wenn ich die Käfigschraube fest anziehe bewegt sich das Röllchen gar nicht mehr. Wie ist das bei Euch? Röllchen tauschen? Anders festachrauben?
  11. Maxistar

Grail Owners

Hi, mal wieder ein Problem: Schaltung läuft nach wie vor nicht geräuachlos. Es kommt vom Schaltwerk, tritt mit zwei Laufradsätzen auf. Schaltauge sieht unauffällig aus. Habe mittlerweile das Schaltwerk im Verdacht. Kann es sein, dass der Käfig verbogen ist? Oder sind die Schaltröllchen...
  12. Maxistar

Grail Owners

Vielen Dank. Ich komme auf 110 Glieder + 2 laut Zusatzinfo und somit 112. Gemessen eben am Grail SL CF 8.0 Di2 habe ich 114 Glieder. Sollte ich zwei Glieder rausschmeißen? Was meint Ihr? Mit wievielen fahrt ihr? 114 waren am Werk drauf. Merci
  13. Maxistar

Grail Owners

Hi, kann mir jemand sagen, wieviele Kettenglieder ich für optimale Länge nutzen sollte am Grail CF SL 8.0 Di2 2020 (Größe L)?
  14. Maxistar

Bremssattel Befestigung lose - Gewinde kaputt

Ich danke Euch! Morgen kontaktiere ich den Händler.
  15. Maxistar

Bremssattel Befestigung lose - Gewinde kaputt

Hallo, habe Bremse hinten erstmals entlüftet, nach Rad-Einbau gab es leichte Scheibenschleifgeräusche. Habe den Sattel dann ausgerichtet (das erste mal, dass ich an diesem Bike die Bremssattel-Schrauben anfasste). Leider fing heute während der Fahrt die Scheibe hinten wieder an zu schleifen...
Zurück